Auspuffanlage V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Auspuffanlage V8

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 31. Mär 2021, 16:38

Hallo,
bei meinem GT habe ich eine komplette Maniflow Anlage montiert und bin höchst zufrieden (Preis, Qualität, Montagefreundlichkeit, Klang). Der diesbezügliche Rat aus dem forum (J.M.) hat sich als mehr als zielführend erwiesen. Gibt es Erfahrungen mit einer Maniflow Anlage im V8?
Octagonale Grüsse Andreas

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Auspuffanlage V8

#2

Beitrag von guy konz » 31. Mär 2021, 17:27

Hallo,
Maniflow single box competition.
Guy

kuepper.remscheid
Beiträge: 841
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Auspuffanlage V8

#3

Beitrag von kuepper.remscheid » 31. Mär 2021, 17:44

Andreas, sag uns doch erstmal was ist mir der orginalen Anlage ?
Wenn sie dir klanglich nicht gefällt, mach den mittleren Topf raus.......
Klingt dann nach V8, aber überhaupt nicht laut.
Nur bassiger .....
Echt schön.
Ich bin ja so ein Orginalitäts-Freak, deshalb käme nicht einfach so eine andere Anlage darunter, außer sie wäre defekt.
Aber aus diesem Grund habe ich noch eine nagelneue Orginale aus England kommen lassen....😀
Gruß
Stefan

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Auspuffanlage V8

#4

Beitrag von Schnitzel » 1. Apr 2021, 11:48

Andreas,

ich baue mir meine Auspuff Anlage aktuell selbst, den Hauptschalldämpfer kann ich öffnen und wieder mit Dämmstoff befüllen. Im Umkehrschluss kann ich über die Menge des Dämmstoff die Lautstärke regulieren.

Wenn Du es nicht selbst kannst, helfen dabei kann Dir die Fa. TS-Motorsport in Mitterdarching.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Auspuffanlage V8

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Apr 2021, 10:59

Hallo 'Schnitzel',
meine Frage bezog sich ja ausdrücklich auf die Maniflow Anlage. Trotzdem Danke für Deinen Tip, bei der nächsten Ausfahrt werde ich Mitterdarching 'ansteuern'. Ist ja eine schöne Gegend und ein interessantes (Zwischen-)Ziel.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Auspuffanlage V8

#6

Beitrag von MBGT_ED » 2. Apr 2021, 22:13

Hallo Andrea, in Mitterdarching beim Herrn Schneider war ich mit meinem Lotus auch schon einmal zum Abstimmen der beiden Webervergaser. Nach ca. 3 Stunden Arbeit auf
Vergaser Optimierung.jpg
dem Leistungsprüfstand gabs ein deutliches Leistungsplus. Gekommen bin ich mit 120PS, heimgefahren bin ich mit 133PS, und auch völlig ohne ruckeln aus niedrigen Drehzahlen d.H. mit 40Km/h im höchsten Gang bis zur Endgeschwindigkeit in einem durch. Auch zwei andere Oldtimer Kollegen waren mit ihren Webern dort und sind glücklich nach hause gefahren. Der Laden ist für mich die Adresse bei der Abstimmung von Weber Vergasern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Auspuffanlage V8

#7

Beitrag von DePee546 » 3. Apr 2021, 06:28

MBGT_ED hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:13 Der Laden ist für mich die Adresse bei der Abstimmung von Weber Vergasern.
Zumindest im tiefen Süden; stimmt.
Man arbeitet dort sehr ordentlich.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Auspuffanlage V8

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 3. Apr 2021, 09:00

Hallo Klaus & Darius,
Klasse und Danke - gut zu wissen
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten