Innenspiegel MGA demontieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Hans J.
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2018, 10:46
Fahrzeug(e): MGA 1600
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Innenspiegel MGA demontieren

#1

Beitrag von Hans J. » 28. Mär 2021, 14:23

Ein nettes Hallo in die Runde, hätte da mal eine Frage...
Ich will bei meinem MGA Roadster den Innenspiegel demontieren. Der MGA Guru hat mich da auf eine Idee gebracht: https://www.mgaguru.com/mgtech/dash/dt230.htm .Der Spiegel ist ja bekanntlich mit zwei Kreuzschlitzschräubchen auf der Karosserie festgeschraubt. Die Frage ist für mich nur, ob da untendran Muttern draufsitzen, oder ob die Gewinde in der Karosse sind. Hab mal versucht zu fühlen, aber an die Stelle kommt man ja kaum mit normaler Anatomie von unten ran. Ich will vermeiden, dass mir aus Unwissenheit ggf. die Muttern abfallen, und ich die dann nur mit Demontage des halben Autos wieder fest bekomme. Vielleicht weiß das einer von Euch?
Viele Grüße
Hans

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Innenspiegel MGA demontieren

#2

Beitrag von Josef Eckert » 28. Mär 2021, 14:53

Hallo Hans,
ich bin eigentlich sicher die Muttern sind fest an der Karosse. Ich kann es Dir aber am Dienstag ganz genau sagen mit Bild. Dann komme ich an mein MG A Restaurierungsobjekt was noch auf mich wartet und kann Dir ein Bild machen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Hans J.
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2018, 10:46
Fahrzeug(e): MGA 1600
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel MGA demontieren

#3

Beitrag von Hans J. » 28. Mär 2021, 15:34

Hallo Josef, ja danke, das wäre prima!
Ich habe mal bei Limora im Katalog geschaut, da waren beim Roadster Muttern mit abgebildet und beim Coupe nicht. Aber schau bitte mal lieber nach... :)
VG Hans

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Innenspiegel MGA demontieren

#4

Beitrag von Josef Eckert » 30. Mär 2021, 19:49

Hallo Hans,
hier die versprochenen Bilder von der MG A (Roadster) Karosse.
Ich bin da leider nicht jeden Tag, da ich noch keine Zeit für ihn (MG A) habe.
Ich glaube auf dem ersten Bild kann man gut erkennen, dass die Muttern fest mit der Karosserie verbunden sind.
Gruß
Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hans J.
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2018, 10:46
Fahrzeug(e): MGA 1600
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel MGA demontieren

#5

Beitrag von Hans J. » 30. Mär 2021, 21:16

Hallo Josef,
hab vielen Dank. Dann werde ich mich mal trauen und hoffe, dass mir nix runterfällt... :wink:
Viele Grüße aus Sachsen
Hans

Antworten