Öldruck MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Öldruck MGA

#1

Beitrag von Marc505 » 28. Mär 2021, 13:57

Liebe Freunde des gesunden Öldrucks,

Für alle, die dieses Phänomen bei sich auch festgestellt habe sollten: Der - angezeigte - Öldruck in meinem A hat sich immer seeehr langsam aufgebaut, sowohl beim Anlassen, als auch beim Hochdrehen aus dem Leerlauf. Maximaldruck war auch je nach Tagesform mal mehr mal weniger. Sorgen hat mit das bislang nicht gemacht, da der Leerlaufdruck selbst bei heißen Motor immer deutlich über 2 lbs war, aber komisch war’s schon.

Jetzt habe ich mal die Druckleitung vom Instrument abgeschraubt, Becher drunter und Motor angemacht. Erst kam gar kein Öl, dann tropfenweise eine zähe Pampe und dann irgendwann das Motoröl in dünnem Strahl.

Leitung wieder dran und siehe da, Druck und Druckwechsel wird sofort angezeigt und witzigerweise wird sogar der Maximaldruck ca 5 lbshöher angezeigt.

Also, wer eine ähnlich zähe Anzeige haben sollte, vielleicht schafft das Durchspülen wie bei mir Abhilfe.

Schönen Sonntag,
Stephan

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Öldruck MGA

#2

Beitrag von Josef Eckert » 28. Mär 2021, 14:59

Hallo Stephan,
tausche mal den Gummischlauch, der vom Motor an die sttarre Leitung zum Instrument geht.
https://www.limora.com/de/englische-mar ... te.html#33

Der ist wohl zugequollen. Würde ich ersetzen. Sonst hast Du bald wieder das Problem.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Öldruck MGA

#3

Beitrag von Marc505 » 28. Mär 2021, 22:32

Guter Tip, wusste gar nicht, dass die auch innen zugehen.

LG, Stephan

Antworten