MG Reisen & Italien

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: MG Reisen & Italien

#31

Beitrag von mp65101 » 27. Mär 2021, 07:45

Hallo Paul,

ich habe nirgends behauptet, das Andreas weichgespült ist, denn er bewegt ja seinen MG BGT.
Auch habe ich nie behauptet, das ab sofort jeder an irgendwelchen Rallyes teilnehmen soll.
Die ersten 4 Beispiele von mir waren auch reine Urlaubsreisen, mit Besichtigungen, leckerem Essen und netten Hotels und hatten nichts mit Rallysport zu tun.
Es ging mir lediglich Beispiele zu zeigen, dass das Oldtimerleben in England anders gelebt wird.
Aber hier haben ja schon Personen Probleme auf ein Treffen zu fahren, wenn es 100km entfernt ist. Oh ob mein Auto das mitmacht, ich fahre ja sonst nur bis zu Eisdiele, das sind Aussagen die ich teilweise höre. Und genau das macht mich stutzig. Unsere Autos sind damals schon für lange Strecken gebaut worden und diese schaffen sie heute auch noch. Nur der Fahrer traut es ihnen nicht zu!
Wer kennt sie nicht, die typische Geschichte, wie die Familie im VW Käfer über die Alpen gefahren ist. Wie sieht es denn heute aus? Da muß es schon der SUV mit Dachbox sein, damit man alles mitbekommt.
Wie oft wurden meine Frau und ich gefragt, wie man mit einem Midget 2 Wochen in den Urlaub fahren kann. Wohin mit den ganzen Sachen, in dem kleinen Kofferraum. Ich kann euch sagen, es geht problemlos. Jeder Motorradfahrer weiß auch, wie er sein Gepäck bestens verstaut.

Aber wie das immer so ist, werden einige hier meinen Beitrag verstehen und wieder andere kopfschütteln vor dem Rechner sitzen.
Und als Veranstalter von diversen Treffen habe ich gelernt, man kann es sowieso nie allen recht machen.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG Reisen & Italien

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 27. Mär 2021, 08:57

Hallo Marcus,
... und ich stimme Dir aus vollem Herzen zu.
Herzliche & octagonale Grüsse Andreas
PS so mancher Beitrag ist wohl fälschlicherweise im Drivers Forum gelandet, anstelle 'Bild der Frau'

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG Reisen & Italien

#33

Beitrag von Günter Paul » 27. Mär 2021, 09:25

:D :D
Aber, aber..den Humor habt ihr doch hoffentlich nicht verloren..hallo zusammen.
Bei so einem Thema kann man doch nur die gesamte Bandbreite spielen, also auch die einer Glosse und hier irgendjemandem Vorwürfe zu machen wäre für mich undenkbar..also immer schön geschmeidig bleiben und ein schönes Wochenende.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MG Reisen & Italien

#34

Beitrag von Josef Eckert » 27. Mär 2021, 12:49

Ich schließe mich Günter an.
Im Ländle würd mer sage:
"Es gibt hald Badische und Unsymbadische."
Gruß
Josef

kramer,juergen
Beiträge: 36
Registriert: 12. Nov 2012, 15:45
Fahrzeug(e): MG B GT 75/Triumph TR4 IRS 64/Jaguar MK2

Re: MG Reisen & Italien

#35

Beitrag von kramer,juergen » 27. Mär 2021, 14:31

Hallo MG Freunde,
jetzt moechte auch ich noch etwas dazu schreiben ,bezueglich Fahren mit altem Auto.Ich bin vor 3 Jahren mit meinem MG B GT Gummiboot
von Dubai mit dem Schiff nach Bandar Abbas/Iran und durch den Iran ,Tuerkei,Griechenland und wieder Schiff nach Ancona/Italien nach Muenchen
gefahren.Eine wunderbare Reise.Kaputt gegangen ist nur eine Auspuffaufhaengung und die Benzinpumpe.ERsatz hatte ich dabei.Alles zusammen wohl an die 10000 Tausend KM.Es war eine fantastische Reise.Ich hatte mir nie Gedanken ueber moegliche Probleme gemacht.Der Motor wird ausreichend
mit den vorhandenen Instrumenten ueberwacht.Getriebe und Hinterachse hoert man frueh genug,sollten sich dort Probleme entwickeln.Ich ueberlege
z.Zt. wenn die politischen Zustaende es erlauben, den Himalya Highway zu fahren,ohne Fuehrer oder Organisation ueber Kasachstan oder wenn es nicht
geht,den MG mit Schiff nach New York zu schaffen , als Oldtimer Zollfrei einzufuehren und kreuz und quer durch die USA und Canada zu fahren.Es ist ein gigantischer Spass mit unseren alten Kisten lange Strecken zu fahren.Also auf gehts.Der Walter Roehrl hat doch da ein paar sehr schoene Saetzte
gepraegt.
In diesem Sinne
und Gruesse Juergen

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG Reisen & Italien

#36

Beitrag von Günter Paul » 27. Mär 2021, 15:17

#7

Beitrag von kramer,juergen » Mo 22.9.2014 - 14:43
Hallo MG Freunde,
sind am 16.Sep von Sharjah mit dem Schiff nach Bandar Abbas uebergesetzt.Ca 11 Stunden.Von den Zollformalitaeten erzaehle ich lieber nichts,sonst weint Ihr alle vor Ruehrung und Mitgefuehl......


Hallo Juergen :D ..
Du scheinst dich ja da unten auszutoben, habe mir gerade einen Beitrag von 2014 angesehen, Respekt..., die Weltkarte ist meine Schreibunterlage und ich sehe gerade den gesamten Verlauf, toll !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG Reisen & Italien

#37

Beitrag von andreas.clausbruch » 27. Mär 2021, 17:21

Hallo Juergen,
tolle Geschichte(n). Da hast Du bei mir Erinnerungen geweckt. In Dubai lebend war Dibba unsere Wochenenddestination, Abu Dhabi zur Oase Liva, Oman (bis Muscat), Sharja und nach Khasab waren unsere Ziele. Und das luftgekühlt (Porsche 964) - für die einen Kopfschütteln, für andere schiere Begeisterung.
In diesem Sinn: octagonale Grüsse Andreas
PS Günter: jetzt brauchst Du die Karte mit kleinerem Maßstab :-)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG Reisen & Italien

#38

Beitrag von Günter Paul » 28. Mär 2021, 10:46

andreas.clausbruch hat geschrieben: 27. Mär 2021, 17:21 Hallo Juergen,
tolle Geschichte(n). Da hast Du bei mir Erinnerungen geweckt. In Dubai lebend war Dibba unsere Wochenenddestination, Abu Dhabi zur Oase Liva, Oman (bis Muscat), Sharja und nach Khasab waren unsere Ziele. Und das luftgekühlt (Porsche 964) - für die einen Kopfschütteln, für andere schiere Begeisterung.
In diesem Sinn: octagonale Grüsse Andreas
PS Günter: jetzt brauchst Du die Karte mit kleinerem Maßstab :-)
Ich bitte dich mein Lieber :D :wink: ..dazu braucht man keinen kleineren Maßstab, die kennt doch wohl jeder, nach dem Kreisverkehr zweite Ausfahrt :D .
Unglaublich, wo ihr euch alle rumgetrieben habt :shock: :wink:
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten