Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2017, 11:40
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1974
Wohnort: Schmitten im Taunus

Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#1

Beitrag von Tommes » 14. Sep 2017, 14:54

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 2 Monaten meinen ersten MGB angeschafft (74er, Roadster, amerikanisches Modell).
Da ich mich bisher kaum mit Fahrzeugtechnik und schon gar nicht mit Oldtimern beschäftigt habe und mich bei der Fahrzeugsuche dann doch die Ungeduld übermannt hat, habe ich sicher zu schnell zugeschlagen und meine Neuerwerbung hat einige Macken.
Trotzdem macht der Wagen wahnsinnig viel Spaß und fährt bis jetzt auch zuverlässig.

Einige kosmetische Dinge und grundsätzliche Wartungstätigkeiten konnte ich selbst angehen, suche aber eine vertrauensswürdige Werkstatt mit MGB Erfahrung und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis im Hochtaunuskreis oder Richtung Frankfurt am Main, um die echten Themen anzugehen (Fahrwerk/Lenkung/Getriebe).
Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp für mich MGB-Novizen? :)
Vielen Dank im voraus
Thomas

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#2

Beitrag von entenhannes » 14. Sep 2017, 15:13

et voila:
Fa. Andreas Wilmes Lahnstr. 31 56412 Nentershausen (zw. Montabaur u. Limburg) Tel.: 06485/881580. Mobil: 0152/05605123

Gruß
Johannes

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2017, 11:40
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1974
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#3

Beitrag von Tommes » 14. Sep 2017, 15:29

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe, Johannes.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#4

Beitrag von OXY » 14. Sep 2017, 17:11

Hallo,

ich kann dir sehr Mini&Parts in Frankfurt, Nähe Hessenzentrum (Bergen-Enkheim), ans Herz legen.
http://www.minis-und-parts.de

Eine klassische Schrauberwerkstatt mit breiter Engländer-Erfahrung, die sich seit vielen Jahren auch um MGs kümmert.

Haben mir damals sehr fair geholfen, mit wenig Aufwand meinen MGB wieder auf die Strasse zu bringen.

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#5

Beitrag von achimroll » 14. Sep 2017, 17:58

Hallo Johannes,

gibt's den Andy noch oder wieder? Gegebenenfalls Vorsicht bei Vorkasse.

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2017, 11:40
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1974
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#6

Beitrag von Tommes » 15. Sep 2017, 08:36

OXY hat geschrieben:Hallo,

ich kann dir sehr Mini&Parts in Frankfurt, Nähe Hessenzentrum (Bergen-Enkheim), ans Herz legen.
http://www.minis-und-parts.de

Eine klassische Schrauberwerkstatt mit breiter Engländer-Erfahrung, die sich seit vielen Jahren auch um MGs kümmert.

Haben mir damals sehr fair geholfen, mit wenig Aufwand meinen MGB wieder auf die Strasse zu bringen.

Schöne Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Tipp.
Schau ich mir auf alle Fälle mal an.
Viele Grüße
Thomas

TwinCam
Beiträge: 257
Registriert: 13. Jan 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
Wohnort: Oberursel/Ts

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#7

Beitrag von TwinCam » 15. Sep 2017, 18:02

Opitz
FFM Am Weissen Stein

Hofacker
Oberursel Zimmersmühlenweg


Siggi

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2017, 11:40
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1974
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#8

Beitrag von Tommes » 15. Sep 2017, 20:04

Vielen Dank, an Alle die geantwortet haben!
Damit habe ich erst mal eine Anzahl Anlaufstellen, bei denen ich anfragen kann.
Viele Grüße
Thomas

Lukas94
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2021, 20:21
Fahrzeug(e): 1974 MG B US Version

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#9

Beitrag von Lukas94 » 1. Aug 2021, 20:42

Liebe Community,

Ich würde gerne dieses Thema einmal reaktivieren. Ich bin völlig neu im Metier und zugegeben Ahnungslos. Über eine Erbschaft ist mir ein MG B von 1974 zugekommen. Da der Wagen einen emotionalen Wert für mich hat würde ich Ihn gerne behalten. Nun hat er allerdings die ein oder andere Baustelle die man sich anschauen müsste.

Hat zwischenzeitlich jemand noch aktuelle Tips für eine Werkstatt?

Genauer gesagt geht es um den Vergaser der eingestellt werden muss bzw den Leerlauf. Ferner muss an der Lenkung etwas eingestellt bzw. repariert werden. Außerdem ist ein Bremslicht Defekt 😂

Lg Lukas

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#10

Beitrag von OXY » 1. Aug 2021, 21:35

Hi Lukas, ich bleibe bei meinem Tipp (s.o.)

In exakt der selben Situation wie du habe 2010 ich mit Stefan von Mini&Parts meinen MG aus Familienbesitz nach 11Jahren nicht gerade perfekter Garagenlagerung wieder auf die Strasse geholt. Transparent, fair und mit großer Sachkenntnis.
Das ist eine Schrauberwerkstatt - kein Chi-Chi-Laden. Für Fahrer also, nix für Concours-Restaurierungen. :wink:

Mathias
Beiträge: 118
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#11

Beitrag von Mathias » 2. Aug 2021, 07:05

Oder auch Robert Schramm in Oberursel…..

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2017, 11:40
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1974
Wohnort: Schmitten im Taunus

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#12

Beitrag von Tommes » 2. Aug 2021, 12:48

Lukas94 hat geschrieben: 1. Aug 2021, 20:42 Liebe Community,

Ich würde gerne dieses Thema einmal reaktivieren. Ich bin völlig neu im Metier und zugegeben Ahnungslos. Über eine Erbschaft ist mir ein MG B von 1974 zugekommen. Da der Wagen einen emotionalen Wert für mich hat würde ich Ihn gerne behalten. Nun hat er allerdings die ein oder andere Baustelle die man sich anschauen müsste.

Hat zwischenzeitlich jemand noch aktuelle Tips für eine Werkstatt?

Genauer gesagt geht es um den Vergaser der eingestellt werden muss bzw den Leerlauf. Ferner muss an der Lenkung etwas eingestellt bzw. repariert werden. Außerdem ist ein Bremslicht Defekt 😂

Lg Lukas
Hallo Lukas,
ich hatte die Frage ja vor einigen Jahren initial gestellt und bin am Ende bei zwei Werkstätten gelandet, die ich weiterempfehlen kann.
1. Firma Opitz in Frankfurt für die Überholung meines Zylinderkopfes (planen, Ventile)
2. Firma Röhrich in Watzhahn bei Taunustein für sonstige Reparaturen.

Darüber hinaus lohnt es sich bei vielen kleineren Gebrechen YouTube zu consultieren (z.B. Vergaser einstellen). Und ein Bremslicht bekommst Du sicher auch selbst gewechselt.
Für die Lenkung empfiehlt sich aber sicher die Fachwerkstatt, wenn man über keinerlei Erfahrung verfügt.

Benutzeravatar
Aryeh
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2021, 18:08
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII, 1967, JaguarXJ12, 1984

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#13

Beitrag von Aryeh » 16. Aug 2021, 19:22

Collischonn GbR in Bad Soden, absolut empfehlenswert! Super zuverlässig und vertrauenswürdig und vor allem erfahren.

Benutzeravatar
HobieCat1968
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2007, 11:09
Fahrzeug(e): MGB - 08/74 - Chrom & Speiche
Wohnort: 55268 Nieder-Olm

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

#14

Beitrag von HobieCat1968 » 17. Aug 2021, 17:39

Hi Lukas,
ich könnte noch den Meisterbetrieb vom Lothar Röhrich beisteuern:

MOTO-LADEN
Lothar Röhrich
Borner Straße
D-65232 Taunusstein - Watzhahn
www.moto-laden.de
info@Moto-Laden.de

Telefon +49 6128 45555
Telefax +49 6128 48241
Mobil +49 177 4848222

Viel Erfolg
Thies
---------------------------------------------------------------------------
MG B Roadster, Bj.08/74, aussen grün, innen schwarz, Chrom & Speiche, GHD5340881G

Antworten