Problemlösung, knacken vorne links, Overdrive LH Typ

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Problemlösung, knacken vorne links, Overdrive LH Typ

#1

Beitrag von cw_schreuer » 19. Jul 2008, 20:35

Hallo MG-Freunde,

Dank an alle, die mir mit ihren Antworten, bei der Lösung meiner Probleme geholfen haben.

Nachdem ich heute noch einen neuen Kühler eingebaut habe, war bei der Probefahrt alles in Ordnung.
Das klacken, vorne links wurde durch nachziehen der Stoßdämpfer-
befestigungsschrauben behoben (gleichzeizig auch entlastet abgeschmiert).

Am Overdrive wurden alle Kontakte, Stecker, Schalter, Magnetplatten und Filter überprüft und gereinigt. Dichtungen ersetzt.
Der Kolben des Magnetschalters wurde 0,1mm abgedreht da er klemmte.
Als Getriebeöl wurden 3,4 Liter Motul 20 W 50 eingefüllt.
Zur Sicherheit habe ich ein Relais eingebaut, welches beim einlegen des
Rückwärtsgang, die Zuleitung zum des Magnetschalters unterbricht.
Der Overdrive flutscht jetzt ohne rucken und schaltet problemlos.

Danke nochmals, Grüße aus Stolberg
Willi

Antworten