Kompressionswerte MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Kompressionswerte MGB

#1

Beitrag von hamoos » 20. Mär 2008, 18:59

Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal mit warmem Motor und Vollgasstellung nochmals gemessen (siehe Thread vom 10.3). Allerdings nicht mit einem Motometer sondern mit einem Gerät von der günstigen Sorte.

Die Werte:
1-4 Zylinder: 8,8/9,4/9,0/8,9

Dann im 1. Zylinder mit einem TL Öl: der Wert stieg um 0,3 bar auf 9,1

Der Motor ist ein 18GB-UH 28621 (high compression). Nachdem die Werte vom Sollwert 11,25 Bar doch um einiges abweichen, würde mich eure Einschätzung der Werte interessieren. Steht da demnächst eine Motorüberholung an? Der Motor selbst läuft leise, kein Ventilklappern.

Besten Dank für eure Antworten.

Harald

Antworten