Der neue aus dem Raum Frankfurt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
SirAnton
Beiträge: 10
Registriert: 28. Apr 2021, 20:50
Fahrzeug(e): MG A 1957 / MG TD 1950
Wohnort: bei Frankfurt

Der neue aus dem Raum Frankfurt

#1

Beitrag von SirAnton » 29. Apr 2021, 13:46

Hallo an alle,
da wir hoffentlich in der nächsten Woche unseren MGA 1957 erhalten, wollte ich mich hier mal vorstellen.
Weiter Bilder und Informationen folgen noch.
Wir warten noch auf das abholen vom Händler dann hoffentlich mit neuem Tüv ohne Mängel.

Aber ich habe da gleich mal eine Frage in die Runde, wie habt Ihr das mit dem US Tacho gelöst?
Der Vorbesitzer hat recht unschön auf den Chromrahmen mit Edding Markierungen gemacht....
Hat da jemand eine wesentlich schönere Lösung gefunden?
Gibt es eventuell die Möglichkeit das die Anzeige getauscht werden kann mit der Ergänzung km/h.

Grüße aus Hessen
Kai
Grüße aus Hessen
Kai

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Apr 2021, 14:30

Hallo Kai,
willkommen! Die Lösung für Deinen Tacho findest Du bei CIS. Sehr gute Referenzen von MGDC'lern.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#3

Beitrag von cw_schreuer » 29. Apr 2021, 14:33

Hallo SirAnton,
willkommen Club der Altblechverrückten.
Hier bist du richtig, hier wirst du geholfen.
Habe noch eine Kilometer Skala zum aufkleben da. Frage ist nur hasst du einen Tacho mit 100 oder mit 80 mm
Einbau Durchmesser ?
Edding kannst mit Verdünnung abwaschen.
Grüsse aus Stolberg
Willi

SirAnton
Beiträge: 10
Registriert: 28. Apr 2021, 20:50
Fahrzeug(e): MG A 1957 / MG TD 1950
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#4

Beitrag von SirAnton » 29. Apr 2021, 14:41

Hallo an meine Vorredner,
erst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Welchen Durchmesser der Tacho hat, werde ich hoffentlich in der nächsten Woche messen können.
Dann noch am Freitag zur Zulassung und die Fahrt geht los.....
Ich wollte dann nicht nach der ersten Ausfall Post erhalten :D
Grüße aus Hessen
Kai
Grüße aus Hessen
Kai

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#5

Beitrag von Josef Eckert » 29. Apr 2021, 14:51

Da kann ich helfen. MG As hatten alle Tachos mit 4 Zoll Durchmesser.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Alex88
Beiträge: 48
Registriert: 30. Dez 2018, 17:46
Fahrzeug(e): MGB BJ 76 RHD
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#6

Beitrag von Alex88 » 1. Mai 2021, 07:36

Guten Morgen Kai,

hatte meinen Meilen Tacho bei der Fa. CIS Schulz zwecks Überholung, der hat dann auch direkt die Km/h angaben auf das originale Glas gelaesert.
Sieht deutlich besser aus als die bekannten Aufkleber.

Mache heute bei Gelegenheit mal ein Foto.

LG

Alex

SirAnton
Beiträge: 10
Registriert: 28. Apr 2021, 20:50
Fahrzeug(e): MG A 1957 / MG TD 1950
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#7

Beitrag von SirAnton » 1. Mai 2021, 13:31

Hallo Alex,

ja das wäre super. Da kann ich schon mal das Wochenende träumen :D
Grüße Kai
Grüße aus Hessen
Kai

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Mai 2021, 14:36

Hallo Kai,
neben der beschriebenen Laserung auf das Glas gibt es bei CIS auch die Möglichkeit das Zifferblatt gegen eines mit km Angaben auszutauschen. Denk auch daran, was Du mit dem Wegstreckenzähler machen möchtest. Man kann das Zählwerk auf km umstellen lassen. Ebenso ist es möglich den Meilen/km Stand 'einzupassen'.
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#9

Beitrag von DirkH » 1. Mai 2021, 14:55

Gratuliere Kai,

oder Du machst gar nix mit dem Meilentacho.
Ich fahre seit mehr als 25 Jahren damit und wenn Du Dir 3 Zahlen, 32 innerorts, 43 in 70er Zone und 62 für die Landstraße merken kannst kommt man schon klar.
In all den Jahren hat das weder bei den Wertgutachten, noch bei der HU irgendwen interessiert.

Viel Spaß mit dem A, Dirk
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Alex88
Beiträge: 48
Registriert: 30. Dez 2018, 17:46
Fahrzeug(e): MGB BJ 76 RHD
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#10

Beitrag von Alex88 » 1. Mai 2021, 15:06

Siehe anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#11

Beitrag von Marc505 » 1. Mai 2021, 21:49

Zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde mir das mit dem KM-Tacho sparen. Im Straßenverkehr hast du recht schnell raus, wieviel Meilen den KMs auf dem Straßenschild entsprechen (siehe oben) und den TÜV interessierte es zumindest bei mir noch nicht. Habe meinen Tacho vor kurzem überholen lassen und kurz überlegt, auf KM Umstellen zu lassen, aber es dann gelassen. Ist halt eine US Auslieferung mit Originaltacho und soll es auch bleiben....😃

Grüße und viel Spaß mit dem A! Stell mal ein Foto ein...

SirAnton
Beiträge: 10
Registriert: 28. Apr 2021, 20:50
Fahrzeug(e): MG A 1957 / MG TD 1950
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#12

Beitrag von SirAnton » 9. Mai 2021, 07:07

Guten morgen Freunde der Britischen Autos,
jetzt ist er da :D.
Heute gleich das tolle Wetter nutzen und die erste Ausfahrt machen.

Grüße aus Hessen Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hessen
Kai

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Der neue aus dem Raum Frankfurt

#13

Beitrag von Marc505 » 10. Mai 2021, 12:43

Top :D :D :D Gute Farbwahl.... :mrgreen:

Antworten