Verkaufszahlen MG Electric  [Gelöst]

Technische Hilfe für MG EHS, ZSEV, Marvel, MG5

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Verkaufszahlen MG Electric  [Gelöst]

#31

Beitrag von Axel Krug » 9. Jan 2023, 15:30

Wenn ich dich ermuntert haben sollte weiterzumachen tut mir das herzlich Leid. Dieses Video kann man sich nicht zu Ende anschauen weil dieser Trottel völlig falsche Fakten (ich nenne sie lieber Stammtischparolen) zitiert. Das einem E-Mobil-Ignoranten wie dir das gefällt ist logisch.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#32

Beitrag von DePee546 » 9. Jan 2023, 16:07

Axel Krug hat geschrieben: 9. Jan 2023, 15:30 Dieses Video kann man sich nicht zu Ende anschauen weil dieser Trottel völlig falsche Fakten (ich nenne sie lieber Stammtischparolen) zitiert.
Wieder so ein sachlicher, faktenbetonter Kommentar, Axel - danke dafür !

Hoffentlich fühlt sich der Professor nicht von dir öffentlich verunglimpft.

Alleine der Respekt vor dem Menschen Indra und seiner Lebensleistung als Ingenieur verbietet jedem sachlich argumentierendem Menschen einen solchen Kommentar.

Bist du eigentlich in der Lage, sachlich zu kommunizieren ohne ausfällig zu werden ?

Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#33

Beitrag von DePee546 » 9. Jan 2023, 17:22

Falls sich jemand - sachlich - dafür interessiert, wer Herr Prof. Indra ist und sich dann evtl. selbst ein Bild davon machen möchte, an welchem Ende der Skala "Genie oder Trottel" er eher einzuordnen ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fritz_Indra
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#34

Beitrag von Axel Krug » 9. Jan 2023, 18:23

Ich diskutiere hier zu dem Thema ganz sicher nicht mit Fakten solange du mit deiner 100% Intoleranz an Bord bist.
Das ein 82 Jähriger Ingenieur einiges geleistet hat auf dem Weg weg von der Pferdekutsche mag sein. Mit seiner Fahrzeugentwicklung ist er auf jeden Fall nicht sehr weit gekommen… wer kennt Indra?

Die restliche Zeit seines Lebens kann er natürlich sehr gut auch ohne E-Fahrzeuge verbringen. Nur weil jemand in einigen Bereichen Fachmann ist werden Stammtischparolen über ihn auch nicht zu Fakten.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#35

Beitrag von DePee546 » 9. Jan 2023, 18:53

Der Indra-PKW von 1970 hat mit Herrn Prof. Indra gar nichts zu tun.

Nur zur Info.

Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#36

Beitrag von Axel Krug » 9. Jan 2023, 20:15

Echt nicht? Uuuuups, hab ich mich wohl gar nicht richtig informiert, aber das hat er sich ja auch nicht über E-Mobilität :wink:

Benutzeravatar
Dithschi
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2023, 23:19
Fahrzeug(e): MG Marvel R
Wohnort: Heide

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#37

Beitrag von Dithschi » 6. Feb 2023, 00:35

DePee546 hat geschrieben: 9. Jan 2023, 18:53 Der Indra-PKW von 1970 hat mit Herrn Prof. Indra gar nichts zu tun.
Moin,
als junger Maschinenbauingeniuer hatte ich die Ehre Herrn Dr. Indra bei Opel kennenzulernen.
Meinen Wissen nach war er dort Leiter der Motorenentwicklung.
Auch später hat er bei GM den sog. 'Powertrain' betreut. Damals wurde der noch von
Verbrennungsmotoren bestimmt.

Ob dies Herrn Dr. Indra zum profunden Einschätzen der Entwicklung des E-Autos befähigt,
mag jeder selber beurteilen.

Nun diese haben m.E. in den 20er Jahren dieses Jahrhunderts langsam ausgedient.
Dies werden wir an der Entwicklung der Zulassungszahlen sehen.

Nach meinem Gefühl wird diese Einschätzung auch vom Management aller OEMs geteilt und diese
investieren Milliarden in die Entwicklung neuer elektrifizierter Fahrzeugmodelle.

Diese Fakten kann jeder selber nach seinem Gusto interpretieren.

Andreas

Antworten