Welchen Zahnriemen brauche ich  [Gelöst]

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Uwetenerife
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2021, 14:32
Fahrzeug(e): Mgf rd 1.8 88kw

Welchen Zahnriemen brauche ich  [Gelöst]

#1

Beitrag von Uwetenerife » 30. Okt 2021, 15:04

Ich habe mir vor 2 wochen einen sehr gepflegten mgf gekauft. 1.8 rd 88kw. Er hat jetzt erst 107000km runter. Ich möchte Zahnriemen austauschen. Bei autodoc.de bietet man mir 2 verschiedene laengen an 143 Zähne und 145 Zähne. Welchen brauch ich? Kann mir jemand weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welchen Zahnriemen brauche ich

#2

Beitrag von Xpower » 30. Okt 2021, 18:02

welchen du brauchst hängt von der Spannrolle ab - Manuelle 143 Zähne - automatische 145 Zähne

Wenn der Kopf noch original ist, sollte mit großer Wahrscheinlichkeit dein MGF vor 2000 zugelassen sein (schwarzer Scheibenrahmen) und damit eine manuelle Spannrolle haben. Wichtig ist auch das du die Wasserpumpe mit wechselst.
Kaufe dir dann am besten von Gates den Satz KP15238XS.

Wichtig wäre noch eine Nockenwellen und Schwungradsperre um es richtig zu machen.

10 Liter Kühlwasser, Kleinen und Mittleren Drehmomentschlüssel und los gehts.
Bild

Uwetenerife
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2021, 14:32
Fahrzeug(e): Mgf rd 1.8 88kw

Re: Welchen Zahnriemen brauche ich

#3

Beitrag von Uwetenerife » 30. Okt 2021, 18:10

Vielen dank fuer die info. Ich lebe auf Teneriffa und hier gibt es ganz wenige mgf's. Und mit ersatzteilen ist es genauso. Aber zum Glück gibts ja autodoc.com😁😁😁

Uwetenerife
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2021, 14:32
Fahrzeug(e): Mgf rd 1.8 88kw

Re: Welchen Zahnriemen brauche ich

#4

Beitrag von Uwetenerife » 30. Okt 2021, 18:17

Übrigens, meiner ist von 1997.

Antworten