Die Suche ergab 91 Treffer

von chris33
25. Okt 2006, 10:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorausbau aus 1500er Gummidget
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Hallo Peter, da es ja nichts kostet würde ich dir Raten die Einbaulage zu makieren. Sollte nach de OP irgendwas unrundlaufen kannst du diese Fehlerquelle ausschließen. Zur Info: Der Bolzen welcher die Gabel (Ausrücklager) lagert hat sich bei mir 2 mal aus den Staub gemacht bevor ich Ihn so eingabaut...
von chris33
19. Okt 2006, 16:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein Neuer im Süden stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Hallo Peter,

Wilkomen unter den 4Rädern.

Ich bin Spitfire und Midget 1500 Fahrer.
In Motor und Getriebe Sachen solltest du immer mal bei
http://www.triumph-spitfire.de vorbeischauen.

Gruß Christian
von chris33
27. Jan 2006, 12:40
Forum: Drivers Talk
Thema: alternative Vergaser auf 1500er Midget-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

HAllo

du solltest dich mal bei den Spitfire Fahrern umsehen da der Motor ja von Triumph ist.
http://www.triumph-spitfire.de/

Gruß Chris
von chris33
22. Nov 2005, 18:46
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Midget 1979 Unfall ohne Wertminderung
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

Hallo, noch als info der Midget ist original mit 30 000 km Erstlack unrestauriert. Habe mit der Allianz gesprochen die Sachbearbeiterin gibt es an eine andere Stelle zur Prüfung weiter. Interessant ist daß die Allianz Fahrzeuge ab 25 Jahren als Oldtimer versichert meinen 26 Jahre alten Midget aber n...
von chris33
22. Nov 2005, 09:19
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Midget 1979 Unfall ohne Wertminderung
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

MG Midget 1979 Unfall ohne Wertminderung

Hallo, ich habe ein Problem mit der Allianz und der Schadensbegleichung. Im Stopp und Go Verkehr ist mir ein LKW hinten aufgefahren weil er in der Landkarte gelesen hat. Ein Gutachter hat eine Wertminderung festgestellt. Die Allianz erkennt die Wertminderung nicht an da das Fahrzeug älter wie 5 Jahr...
von chris33
14. Okt 2005, 16:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifengröße Midget
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Hallo habe auch 165/70-13 drauf falls du aber vorne auf Kurze Federn umgebaut hast (Chrome-Modell) dann ist es vom Prüfer abhängig da einerseits der Reifen am Blechfalz innen angeht und anderseits an der Blechkannte vom Radausschnitt angehen kann (im extremfall). Mein Prüfer meinte Grenzwertig aber ...
von chris33
23. Aug 2005, 09:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Radlagerspiel Vorderachse Midget 1500
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Hallo Heinz, ich schreib dir einfach mal meine Erkentnisse wie ich meine Lager eingebaut habe. Die Beschriftung der Lager muß jeweils zum Distanzstück zeigen. Zuerst das größer Lager einpressen (innen)bis der außere Lagerring aufliegt. Dann den Simmerring einpressen der nicht überstehen darf (sonst ...
von chris33
19. Aug 2005, 22:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sturz einstellen Midget 1500
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Sturz einstellen Midget 1500

Hallo,
ich habe meinen Midget 1500 auf die Frontfedern des 1295 umgerüstet.
Seitdem ist der Sturz verstellt.
Wie kann man beim Midget 1500 den Sturz der Vorderräder einstellen.

Gruß Chris
von chris33
17. Aug 2005, 19:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdichtung erhöhen US Midget 1500 low compression
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

HAllo, in meinem US midget läuft eine Europa Spitfiremotor (sind ja baugleich wusstest du ja eh schon). Wenn du mehr infos brauchst geh mal auf die triumph-Spitfire.de Seite. Soviel ich weiß gibt es mehr als nur einen US bzw. einen Europa Zylinderkopf. Daher auch die unterschiedlichen Angaben zum Fr...
von chris33
10. Jun 2005, 14:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelwellenscheibe lösen??
Antworten: 18
Zugriffe: 8905

Hallo, hier noch zwei Methoden um den Motor zu blockieren. Den Seiltrick habe ich selber benutzt und die Andere Methode ist von der Spitfire Seite. Seiltrick: Wenn der erste Kolben nach oben kommt ein gutes Seil über die Zündkerzenöffung einführen (es passt schon ein 0,5 bis 1 m rein) und das Ende d...
von chris33
6. Jun 2005, 10:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Midget Gummiboot Achsaufnahme Tieferlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Hallo, ich habe in meinem die kürzeren Federn eingebaut. Hinten habe ich die Distanzblöcke drin, die das Heck zwar absenken aber die Federung ist immer noch zu weich für mich. Unangenehmes Schaukeln bei Lenkkorrektur in der Kurve. Also die Klötze hinten sind meiner Meinung nach für die Optik. Gruß C...
von chris33
8. Mär 2005, 09:48
Forum: Drivers Talk
Thema: MIDGET - Hat jemand Mitleid UND VIEL ZEIT??
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Hallo,

ach so eine Sonderlackierung (Aufkleber) macht ihn unverwechselbarer. Bei mir steht Sun runner drauf und wer das liest denkt an Sommer und Sonne.

Gruß Christian
von chris33
26. Jan 2005, 08:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlung Midget 1500
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Hallo Thomas, der 1500er ist natürlich ziemlich eng eingebaut. Selbst beim Spitfire wo er offener ist gibt es Temperaturprobleme. Wenn du die Möglichkeit hast dann überprüfe deine Beobachtung mit einem korrekten Temperaturmessgerät da das Smiths Schätzeisen nicht immer stimmt. Wenn du ein US-Modell ...
von chris33
17. Dez 2004, 12:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 4668

Hallo,

250€ sind aber schon viel oder?

habe in dem Fall leider einen Midget


Gruß Chris
von chris33
24. Nov 2004, 10:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Schrauben, gutes Handbuch fuer den Midget, Raum Freiburg [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 3135

Hallo,

wenn du das grüne Hynes Buch hast dann verstehe ich das. Mit dem konnte ich auch nicht viel anfangen.
Habe noch ein Reperaturhandbuch Midget 1500 auf englisch und zwar doppelt da es beim Autokauf auch noch einmal dabei war. Solltes du interesse haben melde dich einfach.

Gruß Chris