Die Suche ergab 278 Treffer

von MichaelW
23. Aug 2013, 13:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Tschüß
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: Tschüß

Hallo Thomas,

schade das Du den MG verkauft hast.

Auch wenn wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben, so bleibst Du als Initiator des Stammtisches in Erinnerung. Wir trinken nächste Woche auf dem Campingtreffen einen auf Dich.

Liebe Grüße

Michael
von MichaelW
12. Nov 2012, 12:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Staubplane gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4225

Re: Staubplane gesucht

Moin,

die Hauben von Ulrich sind wirklich gut. Der MG steht schon sauber drunter. Auf dem Morris liegt ein Autopyjama und da kommt deutlich mehr Staub aufs Blech durch.

Viele Grüße

Michael
von MichaelW
22. Aug 2012, 09:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hobbywerkstatt oder Bühne in Frankfurt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3319

Re: Hobbywerkstatt oder Bühne in Frankfurt gesucht

Hallo Jan, in Frankfurt Nied im Nieder Kirchweg gibt es eine Hobbywerkstatt. Die vermieten Bühnen und Grubenarbeitsplätze. Vermutlich aber im Stundentakt. Das Volk drumherum macht auch einen zwielichten Eindruck. Aber besser als nix. Ich kenne die nur vom Vorbeifahren (ist aber auch schon Monate her...
von MichaelW
22. Aug 2012, 09:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wegstreckenzähler - was und wer baut ein?
Antworten: 34
Zugriffe: 13645

Re: Wegstreckenzähler - was und wer baut ein?

Hallo Arno, mit einem Garmin geht das auch. Ich nutze mein Garmin Etrex für solche Rallyes. Es zeigt mir in einer Einstellung Strecke, Zeit und Geschwindigkeit an. Bei den drei Veranstalltungen die ich letztes Jahr gefahren bin war das OK. Für mich als Einsteiger eine Möglichkeit mit vorhandenem Mat...
von MichaelW
24. Mai 2012, 09:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Midget, Tank Überlaufleitung im Kofferraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Re: Midget, Tank Überlaufleitung im Kofferraum

Hallo Mario, wenn die Leitung auf der einen Seite aus dem Tank kommt und dann wieder reingeht scheint es eine unnütze Schleife zu sein die Du abklemmen kannst. Ich vermute es ist eine Rücklaufleitung die für irgendwelche albernen US Gestze erforderlich war. Vielleicht stellst Du mal ein Bild vom Ist...
von MichaelW
6. Mär 2012, 14:24
Forum: Termine & Treffen
Thema: Techno Classica 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Re: Techno Classica 2012

Hallo Michael,

meine Frau fährt den Midget, wenn auch selten, schon auch selbst. Die Sitzverstellung am Fahrersitz war dafür ausrecihend wenn ich mich richtig erinnere...

Viele Grüße

Michael
von MichaelW
6. Mär 2012, 13:18
Forum: Termine & Treffen
Thema: Techno Classica 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Re: Techno Classica 2012

Hallo Michael, Odenwald - Frankfurt geht auch immer mal. Falls ihr mal zu einer Sitzprobe vobeikommen wollt so ist das sicherlich machbar. Für meine Frau (1,63) habe ich eine rausnehmbare Fußstütze eingebaut und damit fühlt sie sich wohl. Aus Erfahrungen eines Freundes kann ich sagen das es auch mit...
von MichaelW
2. Nov 2011, 10:02
Forum: Drivers Talk
Thema: MG TD Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 3534

Re: MG TD Getriebe

Hallo Declan, willkommen in der MG Welt. Wir "kennen" uns aus den beiden Morris Foren wo Du mir schon den ein oder anderen guten Tipp gegeben hast. Auch wenn ich nichts zu der Getriebefrage sagen kann, so hoffe ich doch das Dir hier gut geholfen wird (bin mir sogar ziemlich sicher!) Viel S...
von MichaelW
12. Sep 2011, 10:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lötkolben Empfehlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4374

Re: Lötkolben Empfehlung?

Moin moin, als ich vor gut 20 Jahren Autoelektriker gelernt habe war das natürlich auch ein Thema. Daher sind noch heute diese "lustig bunten Quetschdinger" ein Dorn in meinem Augen. Da hilft meiner Meinung nach auch nicht die beste Zange. Beim Boschdienst wurden unisolierte Kabelschuhe be...
von MichaelW
1. Mär 2011, 21:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blattfedern aufarbeiten lassen im Raum Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Blattfedern aufarbeiten lassen im Raum Frankfurt

Hallo, ich habe vor die Blattfedern am Minor aufarbeiten zu lassen. Laut diverser Foren sind die aktuellen britischen Ersatzfedern ziemlich schlecht. Somit wird wenigstens auch Originalsubstanz erhalten :lol: Jetzt zu meiner Frage: Gibts im Raum Frankfurt am Main eine Firma die das kann und die am b...
von MichaelW
5. Dez 2010, 18:29
Forum: Drivers Talk
Thema: FliegerhauebnnikolausthreadfürAlexP
Antworten: 0
Zugriffe: 1423

FliegerhauebnnikolausthreadfürAlexP

Ich nehme mal die Anregung von Alex aus dem Fleigerhaubenthread auf und lade mal hoch was ich eben in der Garage abgelichtet habe "Und wetten, dass Ihr es NICHT schafft, hier am Nikolaustag Fotos (eigene, nicht abgekupferte) von zehn MG-Fahrer/-innen am Steuer ihres MG mit Nikolausmütze hochzul...
von MichaelW
3. Dez 2010, 10:19
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Limousinen Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 7144

Re: MG Limousinen Forum

Moin Moin, ohne weitere Hintergründe zu kennen gebe ich trotzdem mal meine Meinung dazu ab. Ich finde es schade wenn sich die MG Leute in so vielen unterschiedlichen Foren tummeln müßen. Warum nicht hier im Forum einen "Neuwagenbereich" dazubasteln. mit einen weiteren Forum kommt der Altwa...
von MichaelW
9. Nov 2010, 09:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbaum - Gewebeband
Antworten: 3
Zugriffe: 2060

Re: Kabelbaum - Gewebeband

Moin Stephan, ich habe meinen Kabelbaum komplett mit Lenkerband vom Fahrrad umwickelt. Früher wurde so ein Gewebelenkerband gerne an Rennrädern genommen. Ist natürlich nicht ganz okinal. Meiner Meinung nach sieht es aber sehr gut aus. Es ist günstig, beim Radhändler um die Ecke zu bekommen und hält ...
von MichaelW
20. Sep 2010, 20:48
Forum: Termine & Treffen
Thema: 10 Jahre British Car Connection. Jubiläumsausfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 2034

10 Jahre British Car Connection. Jubiläumsausfahrt

Die Anfänge… Wir schreiben das Jahr 2000. Im MG Board steht folgender Beitrag: Hallo zusammen, wie bereits in diversen Mails angekündigt, hier nun die Einladung zum ersten Treffen der British Cars Connection Rhein-Main (Arbeitsbegriff bis jemanden was besseres einfällt). Ort: Gaststätte Zum Mönchsh...
von MichaelW
30. Jun 2010, 12:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spritverbrauch 1275 Sprite/Midget
Antworten: 10
Zugriffe: 3624

Re: Spritverbrauch 1275 Sprite/Midget

Hallo Konrad, ich komme mit meinem Midget kaum über 8 Liter raus (bei normaler Fahrweise). Ich würde daher auch mal den Tank, den Tankgeber (Dichtung) und die Spritleitungen prüfen. Evtl. tropf ja irgendwo etwas. Stimmt der Tacho oder zeigt er komplett falsche KM Angaben an? Auch ein Punkt der mal z...