Die Suche ergab 2316 Treffer

von andreas.clausbruch
18. Sep 2022, 10:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 2253

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

...... und beim Auspuff nach dem Hosenrohr eine flexpipe verbaut? Darius' Hinweis auf die Flucht des Antriebstranges sollte man unbedingt ernst nehmen. Da lauert erhebliches Schadenpotential Die Distanzstücke am Vergasereinlaß zu kürzen ist aus meiner Sicht unkritisch. Das hat man bei der Montage vo...
von andreas.clausbruch
17. Sep 2022, 12:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 2253

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

...und wenn man dann noch Goodrich Leitungen und Ferodo Klötze verbaut, ist/ wird das so wie ein B bremsen soll :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
17. Sep 2022, 09:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?
Antworten: 29
Zugriffe: 2253

Re: Welche Trichter für HS4 Sportluftfilter?

Hallo, mit aller gebotenen Vorsicht: Sebastian's Vorgehensweise eignet sich keinesfalls für die, die über längere Zeit Ruhe haben wollen bzw. lange Strecken fahren. Die Verspannungen im Antriebs- und Abgasstrang sprechen nicht für lange Lebensdauer der betroffenen Komponenten. Auch hier hatten sich ...
von andreas.clausbruch
16. Sep 2022, 13:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo Günter, in der Tat, die vorderen Federn zu wechseln ist ein 'Klacks'; da ist Dir voll zuzustimmen. Aber: das Tieferlegen ist bei einem Gummiboot hinsichtlich der korrekten Federn nicht 'ohne'. Dies ist mE der Hintergrund zu Micha's Beitrag. Meiner Meinung nach sollte das Tieferlegen eines Gumm...
von andreas.clausbruch
16. Sep 2022, 10:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo, Michael, folge bitte unbedingt Micha's Rat. Vorne besteht bei Dir bzw. Deinem B der Handlungsbedarf. Bevor Du die Federn ausbaust (a) sprüh' alle Schraubverbindungen mit WD 40 o.ä. ein und (b) überprüfe welche Buchsen u/o Gummis ggf zu erneuern sind. Es gibt kaum eine VA bei der an dieser Ste...
von andreas.clausbruch
15. Sep 2022, 18:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo Michael, mit den Angaben läßt sich m.E. etwas anfangen. Im ersten Schritt würde ich überprüfen, ob Du vorne ein 'gleich starkes' d.h. Länge und Härte, Paar Federn eingebaut hast. Ich neige dazu, daß das nicht der Fall ist. Also notiere die Länge und Härte der Feder vorne rechts und besorge Dir...
von andreas.clausbruch
15. Sep 2022, 09:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo,
als technischem Laien, aber über lange Jahre interessiertem an diesem Thema kann ich nur sagen: Rüdiger - Chapeau :-), :-). Aus meiner Sicht 'nur' vergleichbar mit Darius' Motorenbau. Toll, dass es solche Kenner/ Könner in unserem forum gibt!
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
14. Sep 2022, 17:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo,
Dieter, genau das hatte ich im Sinn :-), :-). Gerade nachdem Michael ja erläutert hatte seinen B aus verschiedenen Teilen gebaut zu haben.
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
14. Sep 2022, 15:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo Michael,
nur zur Klarstellung: mit den Teilen für die Tieferlegung kann man den B auch höher stellen :-)
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
14. Sep 2022, 13:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo Michael, stell' doch mal ein Foto ein, dann ist es leichter Dir Tips zu geben. Man misst üblicherweise von Mitte Radnabe zu Unterkante Zierleiste :-). Wenn Deine diesbezüglichen Angaben korrekt sind, müßte eigentlich ein 2 cm dicke Aluplatte - evtl aus einem Tieferlegungssatz - schon helfen. I...
von andreas.clausbruch
13. Sep 2022, 19:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abstand Radnabe zu Radlauf???
Antworten: 34
Zugriffe: 1093

Re: Abstand Radnabe zu Radlauf???

Hallo,
in einem früheren post ist beschrieben, was man in diesem Fall macht. Keine neuen Federn kaufen, sondern die alten fachgerecht aufarbeiten lassen :-)
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
11. Sep 2022, 18:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster Radlauf dämmen Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: MGB Roadster Radlauf dämmen Innenraum

Hallo Olli, im Prinzip bin ich bei Günter. Mir wurde der Peco aber zu laut..... 2 Anregungen: a) das Dämmmaterial auf dem Boden würde ich nicht verkleben b) eine häufig nicht in Betracht gezogene Dämmung von Motor(neben)geräuschen ist die der Stirnseiten hinter dem Armaturenbrett. Nach meiner Erfahr...
von andreas.clausbruch
11. Sep 2022, 11:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster Radlauf dämmen Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: MGB Roadster Radlauf dämmen Innenraum

Hallo Darius,
beim Boden und Tunnel ist das sicher die erste Wahl. Wie verfährt man bei den Radläufen am besten?
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
10. Sep 2022, 19:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 213
Zugriffe: 22783

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Hallo Jörn
und noch ein Nachtrag: bei den Kerzen 'passt' eigentlich immer die NGK BP 6 ES. Falls Ihr eine Verdichtung von über 10,0 : 1 vorgesehen habt, dann empfielt sich die etwas 'kältere' BP 7 ES.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
10. Sep 2022, 15:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 213
Zugriffe: 22783

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Hallo, da kann ich Darius bestätigen: ich hatte MoS2 Zusatz auch in (m)einem T9 5- Gang Getriebe beigemischt. Beim Ölwechsel - den ich vorsichtshalber gemacht habe - kam deutlich grau eingefärbtes Öl heraus. Zuerst ein richtiger Schreck, aber die Erklärung - und Beruhigung - folgte auf dem Fuß. Also...