Die Suche ergab 2983 Treffer

von andreas.clausbruch
23. Feb 2024, 15:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ford T9 Führungshülse MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Re: Ford T9 Führungshülse MGB

Hallo Tim,
ich kenne -bislang- das T9 nur in Verbindung mit dem 4-Zyl. Dazu passen Deine Angaben. Falls Richard das T9 mit einem V8 kombiniert...
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
23. Feb 2024, 13:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Frage: Bremsflüssigkeit

Hallo, bei meinem GT wurde von einem der früheren Besitzer Silikon Bremsflüssigkeit verwendet. So, wie ich die Dinge sehe/ verstehe (?), ist diese nicht kompatibel mit den (neueren) hinteren Bremzzylindern und auch nicht mit den Goodridge Schläuchen. Was ist bei einem Wechsel auf DOT 4 zu beachten? ...
von andreas.clausbruch
23. Feb 2024, 12:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gasszug Klemme
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Gasszug Klemme

Hallo Jörn,
handelt es sich bei dem Anbieter um Willi? Mit ihm habe ich (aller-)beste Erfahrungen. Und antworten tut er immer umgehend.....
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
23. Feb 2024, 12:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]

Hallo,
Axel, eigentlich nicht :-). Aber, Hauptsache es wird geholfen.....
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
23. Feb 2024, 12:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]

Hallo Tobias,
die Werte von Guy kann ich bestätigen. Wie von Thomas empfohlen, nimm' in solchen Fällen Kontakt mit Andreas Schlotmann auf, der kann/ wird Dir sicher kompetent helfen. Nur nicht Freitag nachmittag....
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
21. Feb 2024, 16:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard

Hallo, Gerd, da stimme ich Dir voll zu. Ich bin mit beiden Varianten vertraut. Das mit dem Geknarze ist sicher der wesentliche Unterschied (natürlich außer der Optik) zwischen Roadster mit Hardtop und GT. M.E. ist der GT eines der verwindungsfreiesten Fahrzeuge seiner Art. Wenn man sich den Karosser...
von andreas.clausbruch
20. Feb 2024, 09:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard

Hallo Dominic,

laß' Dich nicht veralbern - mit einem Sebring hat das gezeigte Fahrzeug so viel zu tun wie eine Isetta mit einem Barockengel.

Zu den Sebrings findest Du alles Wissenswerte im Buch von David Morys The MGC GTS Lightweights - Abingdon's Last Racers

Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
19. Feb 2024, 09:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin

Hallo Mike,
vor vielen Jahren, als mein B noch Speichen hatte, war er bei der Firma Gross (eigentlich Jaguar Spezialist) in der Classic Remise Berlin u.a. zum Wuchten. Gute Arbeit - preislich nicht ohne
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
18. Feb 2024, 14:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin

Hallo Mike,
einen -direkten- Rat habe ich nicht, aber: versuch es einmal bei einer alteingesessenen Peugeot u/o Citroen Werkstätte. Die können helfen :-)
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse
von andreas.clausbruch
17. Feb 2024, 11:08
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Vignale
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: MG TD Vignale

Hallo, Kinderkarusselautos waren schon immer eine Attraktion für mich - schon als kleiner Junge war ich begeistert und bin es heute noch :-). Leider habe ich kein Foto von vorne, aber eine Entwurfszeichnung schon. Aus meiner Sicht durchaus - zeitgemäß - stimmig: TD Vignale.jpeg Octagonale Grüße Andr...
von andreas.clausbruch
17. Feb 2024, 10:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser MG B GT Mk II
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Vergaser MG B GT Mk II

Hallo Reiner,
da kann ich mich der Empfehlung von Klaus nur anschliessen. Ich selber habe keinerlei Vorliebe für den OD (ist mir zu oft ausgefallen und eine Reparatur geht richtig ins Geld) und fahre daher 5 Gang Getriebe. Das Ford T9 passt bestens zum B.
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
16. Feb 2024, 17:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser MG B GT Mk II
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Vergaser MG B GT Mk II

Hallo, Günter - offen gestanden möchte ich besser nicht wissen, wie es unter einem 50a alten Unterbodenschutz aussieht :-(. Wie Du schon anmerkst, ist es -vor allem- diese Unterbodenpampe. Aber nicht nur die. Sehr beliebt ist auch mit Spritzspachtel, nicht nur um schlecht gemachte Schweissarbeiten, ...
von andreas.clausbruch
16. Feb 2024, 14:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser MG B GT Mk II
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Vergaser MG B GT Mk II

Hallo Reiner,
Danke für Dein feedback - ist nämlich heute nicht (mehr) selbstverständlich. Mein Rat: nimm' zur Besichtigung unbedingt jemanden mit, der sich auskennt. Ich persönlich würde keinesfalls mehr ein Fahrzeug mit scharzem Unterbodenschutz/ - pampe kaufen...
Octagonale Grüße Andreas
von andreas.clausbruch
16. Feb 2024, 10:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123Zündung in Tuning-Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 1813

Re: 123Zündung in Tuning-Motor

Hallo,
Jörn: nicht nur x2 sondern hoch 2. Dem ist wahrlich nichts hinzu zu fügen :-).
Octagonale Grüße Andreas (# 003 und MG B seit 50a+)
von andreas.clausbruch
15. Feb 2024, 16:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Hallo,
ohne Jörn vorzugreifen: ohne verbesserte Entatmung macht Mehrbeatmung keinen Sinn. Mindestens musst Du beim C also einen Maniflow Krümmer verwenden, besser die ganze Auspuffanlage. Downton war hier übrigens der Vordenker...
Octagonale Grüße Andreas