Die Suche ergab 511 Treffer

von dieterrauh
6. Jun 2022, 20:18
Forum: Termine & Treffen
Thema: Veranstaltungen südlich v. München
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Veranstaltungen südlich v. München

Hallo zusammen, kommendes Wochenende 11./12. Juni wird für Klassikerfreunde hier im Süden einiges geboten: Samstag/Sonntag das Oldtimertreffen auf der Berghalde in Penzberg. Lohnenswert besonders am Sonntag Vormittag. Am Sonntag ab 12 Uhr findet bei hk-engineering in Polling der ClassicLunch statt. ...
von dieterrauh
21. Mai 2022, 08:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anhänger Transport Befestigung [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 900

Re: Anhänger Transport Befestigung [Erledigt]

Nach den Erfahrungen, die ich vor vielen Jahren mit einem beinahe-Abflug meines MGB von einem Anhänger gemacht habe (mir wird jetzt noch ganz anders): leih dir nen guten Anhänger in top Zustand mit der optimalen Befestigung über die Reifen, lass dir ganz genau zeigen, wie das gemacht wird und verwen...
von dieterrauh
11. Mai 2022, 14:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Zeit für ein Dankeschön
Antworten: 18
Zugriffe: 1092

Re: Zeit für ein Dankeschön

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt damit und evtl. schaust mal hier vorbei? - bin sehr gespannt auf all die feinen Details deines Umbaus.

vg Dieter
von dieterrauh
31. Mär 2022, 10:07
Forum: Teilemarkt
Thema: V: Holley Vergaser [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: V: Holley Vergaser [Erledigt]

Hallo Andreas,

was ist denn alles dabei? Welche Ansaugspinne etc?
Und für welchen Hubraum/Verdichtung ist das ganze abgestimmt?

Und natürlich eine ungefähre Preisvorstellung :-)

dankeschön
vg
Dieter
von dieterrauh
25. Mär 2022, 09:15
Forum: Teilemarkt
Thema: V: Gepäckträger LE, Beleuchtung Stoßstange, LuFi V8
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: V: Gepäckträger LE, Beleuchtung Stoßstange, LuFi V8

Hallo Albert,
bitte schicke mir eine PN zur Kontaktaufnahme. dankeschön

@1957jk
hab versucht, dich zu kontaktieren. Leider gehen meine PN an dich nicht durch. Speicher voll?

VG Dieter
von dieterrauh
14. Feb 2022, 16:38
Forum: Teilemarkt
Thema: V: Gepäckträger LE, Beleuchtung Stoßstange, LuFi V8
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: V: Gepäckträger LE, Beleuchtung Stoßstange, LuFi V8

Hallo Namensvetter,
der Gepäckträger wird mit den vier Halterungen (Foto) an jeder Ecke mit jeweils zwei kleinen Schrauben auf dem Kofferraumdeckel verschraubt. Ich habe das mit VA-Inbusschrauben von oben und Dichtmittel, großen Scheiben und selbstsichernden Muttern von unten angebaut.
VG Dieter
von dieterrauh
11. Feb 2022, 16:00
Forum: Teilemarkt
Thema: V: Gepäckträger LE, Beleuchtung Stoßstange, LuFi V8
Antworten: 4
Zugriffe: 471

V: Gepäckträger LE, Beleuchtung Stoßstange, LuFi V8

Verkaufe folgende Teile. Natürlich ohne Gewährleistung und zusätzlich Versandkosten. Ein sehr guter Gepäckträger in der LE-Version kpl mit Anbauteilen für 100€ Resize_20220211_154427_7215.jpg Ein Satz verchromte Kennzeichenbeleuchtung für Stoßstangenmontage. Neu und nie montiert für 25€. Resize_2022...
von dieterrauh
11. Okt 2021, 13:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kreischgeräusch orten
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Kreischgeräusch orten

Zieh mal alle Schraubverbindungen am und rund um den Auspuff nach. Also Halterungen, Schellen etc.

Evtl ist es auch sinnvoll, diese erst kurz zu lösen und dann wieder anzuziehen.

VG Dieter
von dieterrauh
18. Sep 2020, 21:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs
Antworten: 109
Zugriffe: 19215

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

Hallo zusammen, beim Kauf in Arizona war in meinem B auch die kleine eckige "Solid State"-Pumpe verbaut. Vor etlichen Jahren dann die Sammelbestellung (2004 war das) bei Hardi in Berlin. Seitdem liegt die kleine eckige Pumpe als Pannenhelfer arbeitslos im Kofferraum. Probleme mit der Hardi...
von dieterrauh
27. Aug 2020, 21:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Frontline Castor, Castor correction kit
Antworten: 20
Zugriffe: 4183

Re: MGB Frontline Castor, Castor correction kit

Kann bestätigen, dass diese Keile für ein sehr angenehmes Lenkverhalten sorgen. Der originale Nachlauf stammt aus einer Zeit, als die damaligen Reifen ihn tatsächlich erforderten. Moderne Reifen sind viel besser und verkraften einen geringeren Nachlauf sehr gut. Die Ausführung als Gabel dient dem ei...
von dieterrauh
4. Aug 2020, 22:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen nach dem Kauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Erfahrungen nach dem Kauf

Hallo Uwe, da stimme ich Andreas absolut zu. Ich selbst musste jahrelang auch die Motorhaube öffnen um das Auto in dem Zustand zu sehen, den ich gerne ringsum hätte. So nach und nach wurden dann Unterboden und Innenraum gemacht. Nur außen hat er immer noch die Mexikolackierung. Das wird sich viellei...
von dieterrauh
4. Aug 2020, 21:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab
Antworten: 21
Zugriffe: 4559

Re: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab

@ Andreas Mein Auto läuft mit diesen Luftfiltern seit mehr als 10 Jahren wahrlich nicht schlecht 😃 Du wolltest ja eh mal vorbei schauen, dann kannst du das gerne prüfen. Ansonsten wäre es prima, wenn entweder mit Druckmessung oder mit Mengenmessung in Bergablage die Spritversorgung gecheckt würde. D...
von dieterrauh
3. Aug 2020, 14:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B höherlegen für Langstreckenrallye
Antworten: 27
Zugriffe: 5610

Re: MG B höherlegen für Langstreckenrallye

Hallo,

die Zusatzbeleuchtung würde ich mit einem LED-Lightbar aus dem Offroad-Bereich machen.

vg Dieter
von dieterrauh
3. Aug 2020, 13:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab
Antworten: 21
Zugriffe: 4559

Re: mgb bj 79 stirbt beim bergabfahren ab

Hallo Herbert, ich vermute wegen der Lageabhängigkeit ein Problem mit der Spritzufuhr. Woher weißt du denn, dass im Moment, wo er abstirbt, genügend Sprit an den Vergasern ankommt? Stell ihn doch mal in eine Tiefgaragenabfahrt (wenn das steil genug ist) und lass die Benzinpumpe den Sprit vorne im Mo...
von dieterrauh
21. Apr 2020, 23:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 3107

Re: MGB Fahrwerk

Hallo Chris, ich fahre hinten Konis. Die stammen von Andreas, der zu GAZ gewechselt hat. Bin mit den Konis sehr zufrieden vor allem im Vergleich zu den Monroe, die vorher montiert waren und schon im Neuzustand schlechter waren als die Konis. Der Umbau hinten ist einfach und effektiv. Vorne wird's de...