Hallo Community,
ich hätte 4 Speichenräder, wie im Betreff, abzugeben. Die Räder sind neu lackiert, silber, und meiner Einschätzung nach zuvor auch gestrahlt worden, da korrodierte Stellen am Felgenhorn augenscheinlich blasenfrei sind und vorbehandelt wurden. Teilweise geringe kleine Lackabplatzer ...
Die Suche ergab 15 Treffer
- 13. Jun 2026, 12:30
- Forum: Teilemarkt
- Thema: 4 MGB-Speichenräder, 4,5 x 14
- Antworten: 0
- Zugriffe: 271
- 19. Apr 2026, 18:56
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2002
Re: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
Update...
Hat auch mit Door-to-Door nicht ohne EORI funktioniert. Habe jetzt über/bei Moss bestellt.
Das hakt wahrscheinlich an der fehlenden USt-ID Nummer bei Rimmer und Moss (zu Rimmer) in Frankreich hat ein EU USt ID.
Geht auch so ... alles gut
Hat auch mit Door-to-Door nicht ohne EORI funktioniert. Habe jetzt über/bei Moss bestellt.
Das hakt wahrscheinlich an der fehlenden USt-ID Nummer bei Rimmer und Moss (zu Rimmer) in Frankreich hat ein EU USt ID.
Geht auch so ... alles gut
- 19. Apr 2026, 07:30
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2002
Re: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
Hallo zusammen,
danke für Eure Einschätzungen. Es ist wohl tatsächlich die Versandmethode. Beim Door-to-Door Versand für
Privatkunden, der natürlich teurer sein muss, entfällt die EORI-Anforderung, das Zoll- und EUSt Procedere.
Schönen Sonntag noch!
Stefan
danke für Eure Einschätzungen. Es ist wohl tatsächlich die Versandmethode. Beim Door-to-Door Versand für
Privatkunden, der natürlich teurer sein muss, entfällt die EORI-Anforderung, das Zoll- und EUSt Procedere.
Schönen Sonntag noch!
Stefan
- 18. Apr 2026, 09:37
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2002
RimmerBros EORI required? [Erledigt]
Moin zusammen,
Evtl. hat da jemand einen Hinweis für mich.
Gebe gerade eine Bestellung bei RimmerBros auf. Kann die aber nicht abschließen, weil eine EORI (Zollnummer) anzugeben ist.
Gibt es da einen anderen Weg oder ist die EORI Beantragung bzw. Angabe zwingend erforderlich?
Bin mal gespannt ...
Evtl. hat da jemand einen Hinweis für mich.
Gebe gerade eine Bestellung bei RimmerBros auf. Kann die aber nicht abschließen, weil eine EORI (Zollnummer) anzugeben ist.
Gibt es da einen anderen Weg oder ist die EORI Beantragung bzw. Angabe zwingend erforderlich?
Bin mal gespannt ...
- 15. Apr 2026, 10:49
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1600
Re: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Hallo Micha,
die Advanceautowire-Pläne hatte ich auch schon mal abgespeichert. Eigentlich ist der für mein Baujahr bestimmte sogar übersichtlicher als der von Haynes.
Blinker/Standlicht: Wenn man die so einfach drehen kann, werde ich mich da mal dranmachen.
Danke für den Tip und Grüße
Stefan
die Advanceautowire-Pläne hatte ich auch schon mal abgespeichert. Eigentlich ist der für mein Baujahr bestimmte sogar übersichtlicher als der von Haynes.
Blinker/Standlicht: Wenn man die so einfach drehen kann, werde ich mich da mal dranmachen.
Danke für den Tip und Grüße
Stefan
- 14. Apr 2026, 20:47
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1600
Re: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Hi Micha,
.... nachdem ich nun Blut geleckt hatte .... ja,ja, die liebe Werkstatt .... Elektrik top, alles funktioniert ... Fehlanzeige! (Ich mag die Jungs, Technik top, Elektrik viel Luft nach oben). Test: Blinker lief ohne Zündung an ... einiges am 4-fold SiKarten falsch gesteckt.
Habe mir einen ...
.... nachdem ich nun Blut geleckt hatte .... ja,ja, die liebe Werkstatt .... Elektrik top, alles funktioniert ... Fehlanzeige! (Ich mag die Jungs, Technik top, Elektrik viel Luft nach oben). Test: Blinker lief ohne Zündung an ... einiges am 4-fold SiKarten falsch gesteckt.
Habe mir einen ...
- 13. Apr 2026, 20:45
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1600
Re: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Hallo Micha,
erstmal herzlichen Dank für Deine Einschätzungen.
Mit Doppelmutterverbinder meine ich diesen (hier) 2fachVerbinder für die englischen Bullet-Rundstecker.
Ad hoc fiel mir keine bessere Beschreibung ein. In so einen geht allerdings auch ein grünes Kable von der FuseBox rein.
Ob andere ...
erstmal herzlichen Dank für Deine Einschätzungen.
Mit Doppelmutterverbinder meine ich diesen (hier) 2fachVerbinder für die englischen Bullet-Rundstecker.
Ad hoc fiel mir keine bessere Beschreibung ein. In so einen geht allerdings auch ein grünes Kable von der FuseBox rein.
Ob andere ...
- 13. Apr 2026, 17:49
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1600
Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Hallo zusammen,
zum Betreff habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Versuche es mal kurz zu halten.
Werkstattaufenthalt: diverse Elektrikprobleme am Sicherungskasten (4 Lager) gelöst (ein Doppelmutterverbinder hatte nen Kurzschluss), neue Benzinpumpe wurde eingebaut. Alles soweit ok und ...
zum Betreff habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Versuche es mal kurz zu halten.
Werkstattaufenthalt: diverse Elektrikprobleme am Sicherungskasten (4 Lager) gelöst (ein Doppelmutterverbinder hatte nen Kurzschluss), neue Benzinpumpe wurde eingebaut. Alles soweit ok und ...
- 14. Nov 2025, 09:21
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Motorrevision
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2002
Re: Motorrevision
Hallo Andreas,
habe gerade Deine Nachricht aus Okt gelesen. Leider bisher übersehen.
Motorrevision: Klopf mal bei Jennings, Meisenstraße, Blfd. an oder bei Motoren Eckernkamp, Leopoldshöhe. Letzterer ist mir neulich von einem erfahrenen "alten Hasen" empfohlen worden.
Grüße
Stefan
habe gerade Deine Nachricht aus Okt gelesen. Leider bisher übersehen.
Motorrevision: Klopf mal bei Jennings, Meisenstraße, Blfd. an oder bei Motoren Eckernkamp, Leopoldshöhe. Letzterer ist mir neulich von einem erfahrenen "alten Hasen" empfohlen worden.
Grüße
Stefan
- 5. Apr 2025, 08:47
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Poltern Hinterachse und Stoßdämpfer
- Antworten: 1
- Zugriffe: 653
Re: Poltern Hinterachse und Stoßdämpfer
Hallo Marc,
hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine gebrochene, 53 Jahre alte, Blattfeder. Beide komplett ausgetauscht, Problem behoben.
Grüße
Stefan
hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine gebrochene, 53 Jahre alte, Blattfeder. Beide komplett ausgetauscht, Problem behoben.
Grüße
Stefan
- 16. Jul 2024, 12:50
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Türdichtung MGB 71er Roadster
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5506
- 14. Jul 2024, 08:44
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Türdichtung MGB 71er Roadster
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5506
Re: Türdichtung MGB 71er Roadster
Hallo zusammen,
hänge mich hier einmal dran. Versuche die Chromkappen zur Türdichtung zu montieren. Hinten kein Problem. Vorn komme ich nicht weiter. Irgendwie passt das alles nicht. Kann da jemand einen Tipp geben? Zum Foto: das ist eine rechte Kappe, ich weiß.
Schöne Grüße zum Sonntagmorgen ...
hänge mich hier einmal dran. Versuche die Chromkappen zur Türdichtung zu montieren. Hinten kein Problem. Vorn komme ich nicht weiter. Irgendwie passt das alles nicht. Kann da jemand einen Tipp geben? Zum Foto: das ist eine rechte Kappe, ich weiß.
Schöne Grüße zum Sonntagmorgen ...
- 4. Jul 2024, 16:49
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: VHT Schrumpflack
- Antworten: 30
- Zugriffe: 17307
Re: VHT Schrumpflack
Hallo Steve,
da der Lack vermutlich gealtert / "verschossen" ist, wirst Du mit einer RAL nicht weiterkommen.
Ich würde den Schrumpflack vom Korrosionsschutzdepot ausprobieren, ob er der Oberfläche Deines Armaturenbrettes entspricht.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke ...
- 18. Jun 2024, 09:40
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: VHT Schrumpflack
- Antworten: 30
- Zugriffe: 17307
Re: VHT Schrumpflack
Hallo und tach zusammen,
da dieser Thread etwas aktueller ist ... hier meldet sich ein Neuzugang mit seinem MGB Roadster von 1972. Ich muss mich mal an dieses Thema dranhängen.
Mein schrumpfgelacktes Metallarmaturnbrett bedarf einer Säuberung und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack ab.
Ich ...
da dieser Thread etwas aktueller ist ... hier meldet sich ein Neuzugang mit seinem MGB Roadster von 1972. Ich muss mich mal an dieses Thema dranhängen.
Mein schrumpfgelacktes Metallarmaturnbrett bedarf einer Säuberung und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack ab.
Ich ...
- 18. Jun 2024, 08:14
- Forum: Tipps & Tricks
- Thema: Schrumpflack aufarbeiten
- Antworten: 15
- Zugriffe: 8574
Re: Schrumpflack aufarbeiten
Hallo und tach zusammen,
hier meldet sich ein Neuzugang mit seinem MGB Roadster von 1972. Ich muss mich mal an dieses Thema dranhängen.
Mein schrumpfgelacktes Metallarmaturnbrett bedarf einer Säuberung und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack ab.
Ich will mich erstmal mit der Säuberung und der ...
hier meldet sich ein Neuzugang mit seinem MGB Roadster von 1972. Ich muss mich mal an dieses Thema dranhängen.
Mein schrumpfgelacktes Metallarmaturnbrett bedarf einer Säuberung und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack ab.
Ich will mich erstmal mit der Säuberung und der ...