Die Suche ergab 15 Treffer

von Steve
13. Jun 2026, 12:30
Forum: Teilemarkt
Thema: 4 MGB-Speichenräder, 4,5 x 14
Antworten: 0
Zugriffe: 271

4 MGB-Speichenräder, 4,5 x 14

Hallo Community,

ich hätte 4 Speichenräder, wie im Betreff, abzugeben. Die Räder sind neu lackiert, silber, und meiner Einschätzung nach zuvor auch gestrahlt worden, da korrodierte Stellen am Felgenhorn augenscheinlich blasenfrei sind und vorbehandelt wurden. Teilweise geringe kleine Lackabplatzer ...
von Steve
19. Apr 2026, 18:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: RimmerBros EORI required? [Erledigt]

Update...

Hat auch mit Door-to-Door nicht ohne EORI funktioniert. Habe jetzt über/bei Moss bestellt.
Das hakt wahrscheinlich an der fehlenden USt-ID Nummer bei Rimmer und Moss (zu Rimmer) in Frankreich hat ein EU USt ID.
Geht auch so ... alles gut
von Steve
19. Apr 2026, 07:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: RimmerBros EORI required? [Erledigt]

Hallo zusammen,

danke für Eure Einschätzungen. Es ist wohl tatsächlich die Versandmethode. Beim Door-to-Door Versand für
Privatkunden, der natürlich teurer sein muss, entfällt die EORI-Anforderung, das Zoll- und EUSt Procedere.

Schönen Sonntag noch!

Stefan
von Steve
18. Apr 2026, 09:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RimmerBros EORI required? [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

RimmerBros EORI required? [Erledigt]

Moin zusammen,

Evtl. hat da jemand einen Hinweis für mich.

Gebe gerade eine Bestellung bei RimmerBros auf. Kann die aber nicht abschließen, weil eine EORI (Zollnummer) anzugeben ist.

Gibt es da einen anderen Weg oder ist die EORI Beantragung bzw. Angabe zwingend erforderlich?

Bin mal gespannt ...
von Steve
15. Apr 2026, 10:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache

Hallo Micha,

die Advanceautowire-Pläne hatte ich auch schon mal abgespeichert. Eigentlich ist der für mein Baujahr bestimmte sogar übersichtlicher als der von Haynes.

Blinker/Standlicht: Wenn man die so einfach drehen kann, werde ich mich da mal dranmachen.

Danke für den Tip und Grüße

Stefan
von Steve
14. Apr 2026, 20:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache

Hi Micha,

.... nachdem ich nun Blut geleckt hatte .... ja,ja, die liebe Werkstatt .... Elektrik top, alles funktioniert ... Fehlanzeige! (Ich mag die Jungs, Technik top, Elektrik viel Luft nach oben). Test: Blinker lief ohne Zündung an ... einiges am 4-fold SiKarten falsch gesteckt.
Habe mir einen ...
von Steve
13. Apr 2026, 20:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache

Hallo Micha,

erstmal herzlichen Dank für Deine Einschätzungen.

Mit Doppelmutterverbinder meine ich diesen (hier) 2fachVerbinder für die englischen Bullet-Rundstecker.
Ad hoc fiel mir keine bessere Beschreibung ein. In so einen geht allerdings auch ein grünes Kable von der FuseBox rein.

Ob andere ...
von Steve
13. Apr 2026, 17:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankuhr hat Dauerplus, Ursache
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Tankuhr hat Dauerplus, Ursache

Hallo zusammen,

zum Betreff habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Versuche es mal kurz zu halten.

Werkstattaufenthalt: diverse Elektrikprobleme am Sicherungskasten (4 Lager) gelöst (ein Doppelmutterverbinder hatte nen Kurzschluss), neue Benzinpumpe wurde eingebaut. Alles soweit ok und ...
von Steve
14. Nov 2025, 09:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorrevision
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Re: Motorrevision

Hallo Andreas,
habe gerade Deine Nachricht aus Okt gelesen. Leider bisher übersehen.
Motorrevision: Klopf mal bei Jennings, Meisenstraße, Blfd. an oder bei Motoren Eckernkamp, Leopoldshöhe. Letzterer ist mir neulich von einem erfahrenen "alten Hasen" empfohlen worden.

Grüße
Stefan
von Steve
5. Apr 2025, 08:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Poltern Hinterachse und Stoßdämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: Poltern Hinterachse und Stoßdämpfer

Hallo Marc,

hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine gebrochene, 53 Jahre alte, Blattfeder. Beide komplett ausgetauscht, Problem behoben.

Grüße

Stefan
von Steve
16. Jul 2024, 12:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Türdichtung MGB 71er Roadster
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Re: Türdichtung MGB 71er Roadster

105octane hat geschrieben: 14. Jul 2024, 11:54 Wenn's original sein soll, muss der Scheibenrahmen runter, sonst kommt man nicht mit der Nietzange dran.
......Sikaflex!
... Sikaflex! .. na klar, gute Option.... :!:
von Steve
14. Jul 2024, 08:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Türdichtung MGB 71er Roadster
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Re: Türdichtung MGB 71er Roadster

Hallo zusammen,

hänge mich hier einmal dran. Versuche die Chromkappen zur Türdichtung zu montieren. Hinten kein Problem. Vorn komme ich nicht weiter. Irgendwie passt das alles nicht. Kann da jemand einen Tipp geben? Zum Foto: das ist eine rechte Kappe, ich weiß.

Schöne Grüße zum Sonntagmorgen ...
von Steve
4. Jul 2024, 16:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: VHT Schrumpflack
Antworten: 30
Zugriffe: 17307

Re: VHT Schrumpflack


Hallo Steve,

da der Lack vermutlich gealtert / "verschossen" ist, wirst Du mit einer RAL nicht weiterkommen.
Ich würde den Schrumpflack vom Korrosionsschutzdepot ausprobieren, ob er der Oberfläche Deines Armaturenbrettes entspricht.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke ...
von Steve
18. Jun 2024, 09:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: VHT Schrumpflack
Antworten: 30
Zugriffe: 17307

Re: VHT Schrumpflack

Hallo und tach zusammen,

da dieser Thread etwas aktueller ist ... hier meldet sich ein Neuzugang mit seinem MGB Roadster von 1972. Ich muss mich mal an dieses Thema dranhängen.
Mein schrumpfgelacktes Metallarmaturnbrett bedarf einer Säuberung und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack ab.
Ich ...
von Steve
18. Jun 2024, 08:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schrumpflack aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 8574

Re: Schrumpflack aufarbeiten

Hallo und tach zusammen,

hier meldet sich ein Neuzugang mit seinem MGB Roadster von 1972. Ich muss mich mal an dieses Thema dranhängen.
Mein schrumpfgelacktes Metallarmaturnbrett bedarf einer Säuberung und an ein paar kleinen Stellen ist der Lack ab.
Ich will mich erstmal mit der Säuberung und der ...