Die Suche ergab 8 Treffer

von Sirdoneric
31. Jan 2023, 20:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Meine lieben Freunde des Britischen Blechs Ich lese viel und will per sofort kein Besitzer des Autos mehr sein!!!! Spass bei Seite - Ich habe beim Kauf viel geschaut und versucht zu prüfen, habe mich vorgängig natürlich auch informiert und eingelesen. Für mich sieht die Basis nicht soooooo dramatisc...
von Sirdoneric
29. Jan 2023, 21:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Mach doch mal ein Foto von der Plate oder schreib die Nummer hier ins Forum, ich dachte Ivor Searle nimmt die BHM Nummern Logik, wie für Werks AT. Du könntest Ivor Searle anschreiben, vielleicht haben die ein Archiv. 18V Motore waren immer schwarz, allerdings sagt das wenig aus, streichen geht schn...
von Sirdoneric
29. Jan 2023, 21:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Jörn-M. hat geschrieben: 24. Jan 2023, 10:55 Dreifach gelagerte Motoren haben hinten unter dem Vergaser einen Anschluß für eine Drehzahlmesser-Welle, 5-fach gelagerte nicht, weil die immer einen elektrischen DZM haben.
Uh! Nice to know! Das werde ich baldmöglichst prüfen. Tausend Dank!
von Sirdoneric
29. Jan 2023, 21:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo Eric, wenn der Boden voll mit 'Pampe' ist, 'hilft' Eisstrahlen. Dann ist alles unten wirklich sauber :-). Aber, das Ergebnis kann auch ernüchternd sein. D.h. mehr oder weniger zeitraubende und nicht ganz billige Maßnahmen stehen an. (Leider) eigene Erfahrungen. Schau' in die post zu dieser Th...
von Sirdoneric
23. Jan 2023, 21:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Guten Morgen :) Baujahr 68 hat noch den Träger mit 2 Sicherungen für Zündungsplus und Dauerplus, die Sicherungen fürs Standlicht sind im Plan fliegend eingezeichnet, wo die sind weiß ich nicht. Der Zusatzträger unterhalb vom OD- Schalter dürfte für die nachgerüstete Warnblinkanlage sein, ein RHD ha...
von Sirdoneric
23. Jan 2023, 21:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Du müsstest einen 18GG Motor haben, also dritte Ausbaustufe der fünffach gelagerten Einheit. 18G ist dreifach gelagert und gab es nur bis 64. Das Schild ist in Fahrtrichtung rechts auf den Block genietet, Höhe Verteiler. Laut Foto hast Du noch den frühen Sicherungskasten mit nur 2 Sicherungen. Ist ...
von Sirdoneric
18. Jan 2023, 22:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Vielen Dank für die netten Worte. Leider waren meine zwei letzten Tage ziemlich nüchtern. Habe hinten rechts ziemlich viel Rost - Das eine Blech ist voll durch. Irgendwie wurde da wohl am Heck des Fahrzeugs viel gebastelt. Ich habe jetzt neue Bleche hergestellt und werde wohl mal schweissen und arbe...
von Sirdoneric
16. Jan 2023, 15:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 47
Zugriffe: 9912

Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Meine liebe Freunde des MGDC-Forums Gerne möchte ich mich für die Aufnahme bedanken und mich - wie es sich gehört - zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Eric, bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz, nahe Zürich. Seit ich denken kann bin ich mit Motoren, Benzin und allen möglichen Gerätschaften ...