Die Suche ergab 55 Treffer

von Krukkuz
23. Apr 2024, 20:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Good news
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Good news

Gibt es auch einen Online-Shop? Und wenn ja, kennen wir bereits den Link. Bei Google finde ich viel, aber keinen Oldtimer-Shop mit dem Namen.
von Krukkuz
4. Mär 2024, 12:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 2116

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Willkommen im Forum Tobi, zu dem Typ MGB gibt es viele Fachleute im Forum. Auch ältere Beiträge sind lesenswert. Ich persönlich bevorzuge lieber den MGA. Klassisch schön mit anmutiger Kurvenform. Meine Erfahrung ist, dass man stets Hilfe bekommen, wenn man technische Fragen hat. Ich empfehle dir auc...
von Krukkuz
25. Feb 2024, 12:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 15998

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Als neuer MG-Fahrer und Gastleser verfolge ich den Ton etwas befremdet. Da überlegt man zweimal, ob man dazugehören möchte. Lieber Daniel, wie man es subjektiv empfindet. Aber ich kann dir sagen, dass Hilfesuchenden meist zielgerichtet geholfen wird und ich würde mich auf die fachlichen Inhalte kon...
von Krukkuz
29. Jan 2024, 09:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 15998

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Online-Abstimmungen, Briefe und Mails sind in einer Abstimmung nicht zugelassen, weil man bei diesen Medien nicht weiß wer abstimmt. Weil man nicht sehen kann wer Knöpfchen drückt oder Kreuz macht. Und nur Mitglieder sind abstimmungsberechtigt. Wenn dies so einfach möglich wäre, gebe es diese Form ...
von Krukkuz
7. Jan 2024, 11:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 5781

Re: Ersatz für Glysantin G48

Liebe MG-Freunde, ich habe keine tief gehende Ahnung von Kühlmitteln. Ich bin um diesen Beitrag froh, dass das Thema mit Fakten und Bildern untermauert wird. Das Thema Kühlmittel war mir schon immer ein Dorn im Auge. Bei anderen Fahrzeugen (nicht MG) schütte ich immer das Mittel von den entsprechend...
von Krukkuz
6. Jan 2024, 20:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Was für ein Schwachsinn !
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Was für ein Schwachsinn !

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Man muss nicht immer gleich den Hammer rausholen und auf die Admins hauen. Fehler passieren. Ich würde so etwas persönlich regeln, dafür sind die Admins da.
von Krukkuz
28. Dez 2023, 13:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 28
Zugriffe: 4197

Re: 123 Ignition

Hallo,

ich würde dir Kurve A empfehlen. Die sollte passen. Wenn nicht, kannst du umstellen oder du kaufst dir die programmierbare 123 und passt deine Kurven an. Final aber würde ich Kurve A probieren.

Viele Grüße
Armin
von Krukkuz
27. Dez 2023, 21:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 28
Zugriffe: 4197

Re: 123 Ignition

Hallo Mikew,

ich habe aus der Anleitung von 123 Ignition die Typenübersicht kopiert.
All diese MG-Modelle werden unterstützt (siehe Bild).

Viele Grüße
Armin
von Krukkuz
26. Nov 2023, 22:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RB340 Laderegler testen
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: RB340 Laderegler testen

Hallo Klaus,

Sende mir doch via PM deine E-Mailadresse, dann sende ich dir Unterlagen zum Regler. Und einen Laboraufbau.

Viele Grüße
Armin
von Krukkuz
30. Okt 2023, 19:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zylinderkopfmontage MGB
Antworten: 28
Zugriffe: 6841

Re: Zylinderkopfmontage MGB

Hallo Achim, die geschrieben Worte von Darius sind fachlich gesehen richtig. Als ich den Block sah, konnte ich mir auch keinen Reim darauf machen, wie man mit einem Haarlineal ein gutes Ergebnis bekommt. Der Schmutz und Dichtungsreste lassen hier gewisse Fehler zu. Somit sollte man die Sätze von Dep...
von Krukkuz
27. Sep 2023, 14:25
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B - was ist zu vermeiden?
Antworten: 17
Zugriffe: 3605

Re: MG B - was ist zu vermeiden?

Hallo, Ich finde es wichtig zu wissen, was am Markt angeboten wird und auf was unbedingt achten sollte. Bezüglich des Themas bin ich im Bezug auf MG ein Neuling. Bisher finde ich es interessant, was man so findet. Bitte mehr Beispiele zum B. Ob ich mir je einen B kaufe, steht in den Sternen. Altersg...
von Krukkuz
25. Sep 2023, 18:28
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B - was ist zu vermeiden?
Antworten: 17
Zugriffe: 3605

Re: MG B - was ist zu vermeiden?

Hallo, Ein umfassendes Thema von Andreas, welches durch Günter erweitert wurde. Das betrifft aber nicht nur den B. Auch beim A gibt solche „schrägen“ Angebot und man kann auf die Nase fliegen beim Kauf. Verdeckte und versteckte neuralgischen Schwachstellen hat der A auch. Ist aber wichtig für uns al...
von Krukkuz
25. Sep 2023, 09:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Woran erkennt man defekte 123?
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Woran erkennt man defekte 123?

Hallo Kai,

ein kleiner Nachtrag:
Überprüfe doch bitte auch den Druck der Kraftstoffpumpe. Ein zu geringer Druck fördert die Dampfblasenbildung.

Viele Grüße
Armin
von Krukkuz
25. Sep 2023, 09:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Woran erkennt man defekte 123?
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Woran erkennt man defekte 123?

Hallo Kai, der erste Gedanke der mir bei deiner Beschreibung kam, ist Dampfblasenbildung (Benzin). Benzinleitungen richtig verlegt. Hitzeblech vorhanden und nicht defekt? Hast du das Thema schon überlegt? Auch bei größerer Hitzeentwicklung im Motorraum im Hochsommer arbeitet meine 123 einwandfrei. W...
von Krukkuz
22. Aug 2023, 11:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsleitung KuNiFer oder Stahl
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Bremsleitung KuNiFer oder Stahl

Grüß Gott, KuNiFer ist ein weiches Metal im Gegensatz zu Stahl. Um Stahlleitungen zu börteln benötigt man höher Kräfte. Deshalb gehe ich davon aus, dass nicht jedes Werkzeug, welches für KuNiFer geeignet ist, auch für Stahl passt und umgekehrt. Kupferleitungen (heute nicht mehr zulässig bzw. Kupferr...