Die Suche ergab 26 Treffer

von benlie
16. Mär 2024, 14:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]

Hi, genau. Dann kann ich Dank Eurer Hilfe den Beitrag schließen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Grüße vom Niederrhein
Uwe
von benlie
16. Mär 2024, 07:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]

Moinsen,
diese Unterlage kannte ich bis dato noch nicht. Es ist aber auch ein Umbau.
Vielleicht muss ich mal den Betreff meiner Anfrage ändern.
Ich bin auf der Suche nach einem Bild, wo man den Einbauort der vorderen Stoßstangenhalterung
bei einem originalen MGB sieht.
Grüße vom Niederrhein
Uwe
von benlie
10. Mär 2024, 19:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 851

MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]

Hallo zusammen, hat jemand im Forum eine Bilder Serie von einem Chrome Umbau? Die Beschreibung von einem Club Mitglied aus Leipzig habe ich schon. Ich suche speziell Fotos von der Stoßstangen Halterung vorne. Ich habe die Platten an den Holmen zu früh abgesägt. Die Halter die ich aus einem Chrome Um...
von benlie
29. Okt 2023, 17:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem MGB Roadster USA Bj. 79
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Re: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem MGB Roadster USA Bj. 79

Hi, ja hatte ich auch gesehen, das der Beitrag schon was älter ist. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, am besten mit Bild, der mir weiterhilft.
VG vom Niederrhein
Uwe
von benlie
29. Okt 2023, 12:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem MGB Roadster USA Bj. 79
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Re: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem MGB Roadster USA Bj. 79

Moinsen Ralph, wollte das Ganze, den Catch gestern ausbauen. Frage: Muss ich den Benzintank ausbauen, wenn ich die Leitung nach vorne ausbauen möchte? Ich habe nicht gesehen, wo die Leitung aus dem Kofferraum nach unten weg geht. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. VG Uwe Hallo Heiko, willko...
von benlie
17. Sep 2023, 07:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969 [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969 [Erledigt]

Moinsen, Danke Euch allen für Eure Antworten und Einschätzungen dem Thema.
Die Teile kommen heute raus.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Gruss Uwe
von benlie
16. Sep 2023, 21:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969 [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969 [Erledigt]

Hallo zusammen, laut diesem Link,
https://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=17416
kann ich alles ausbauen und eine Tankentlüftung bauen.
Kann mir das einer kurz bestätigen, das das geht? Dann würde ich das Thema auf erledigt setzen.
VG Uwe
von benlie
16. Sep 2023, 20:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser [Erledigt]

Hi,
mein Kumpel hat mir heute netterweise in der Werkstatt aus einem Stück Bandeisen eine
Platte hergestellt. Dichtung drunter, anschrauben fertig. Das Loch ist verschlossen.
VG Uwe
von benlie
16. Sep 2023, 20:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromlaufplan MGB US Modell auf Deutsch [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Stromlaufplan MGB US Modell auf Deutsch [Erledigt]

Vielen lieben Dank. Der meist gepostete Link und ich habe ihn nicht gefunde,
Das wiring diagramm in colour ist das Beste. Werde ich mir Montag im Copy Shop in DIN A0 ausdrucken lassen und laminieren.
Wünsche allen ein schönes sonniges Cabrio Wochenende.
VG Uwe
von benlie
16. Sep 2023, 20:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969 [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969 [Erledigt]

2023-09-16 20_08_45 Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem USA und Kanada - ab Oktober 1969.png Hallo zusammen, habe einen MGB US Modell von 1978, bei dem ich einen neuen Motor (nicht US Modell) eingenaut habe. Angeschlossen sind 2 SU HS4 Doppelvergaser. Kann man alles was zum Kraftstoffdampf-Rückhaltesys...
von benlie
15. Sep 2023, 21:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromlaufplan MGB US Modell auf Deutsch [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Stromlaufplan MGB US Modell auf Deutsch [Erledigt]

Moinsen,
hat jemand einen Stromlaufplan für einen MGB Baujahr 1978 auf Deutsch?
Habe ein paar Kabel im Motorraum, die anscheinend nicht mehr benötigt wurden. Zum Beispiel die Anschlusskabel für einen Klimakompressor. Ist meine Vermutung. Danke erst einmal und VG Uwe
von benlie
15. Sep 2023, 21:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser [Erledigt]

Hi, konnte ich auf Anhieb nicht sehen, das das Thema im Fahrzeugmarkt gelandet ist. Hat sich eh erledigt, habe das Teil jetzt selber nachgefertigt. Grüsse vom Niederrhein Uwe