Die Suche ergab 17 Treffer

von Chrismon99
19. Jun 2022, 16:30
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Re: Anlasser rückt nicht aus.

Hallo Stolli, deine Bilder und Angaben sind sehr hilfreich. Bei meinem Anlasser hat die Feder mehr Windungen, somit sitzt das Ritzel an einer anderen Position auf der Welle. Die Position kann nicht geändert werden, das Ritzel ist anders aufgebaut. Ich bekomme es erst gar nicht demontiert. Also Zusam...
von Chrismon99
13. Jun 2022, 20:55
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Re: Anlasser rückt nicht aus.

Hallo an Alle, die Motornummer/Typ habe ich glaube noch nicht gepostet. Vielleicht hilft das etwas weiter. 12V/671Z/L10081. Im Getriebe ist MA83374 eingeschlagen. @ Stolli: - Also gut. Schauen wir mal auf die Abmessungen des Anlassers. Mein M35G hat von der Befestigungsfläche bis zu dem Ritzel 39mm....
von Chrismon99
13. Jun 2022, 12:47
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Re: Anlasser rückt nicht aus.

Hallo, ich habe im letzten Post irgendwie alle Vokabeln verwechselt. Daher hier die Problemstellung noch einmal ordentlich mit Zeichnung und Foto dargestellt. Um nicht immer die Vokabeln zu schreiben, habe ich in Zusammenhang mit der Skizze den Teilen Nummern vergeben. Grundlegend zieht sich das 8 b...
von Chrismon99
5. Jun 2022, 20:44
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Re: Anlasser rückt nicht aus.

So, wieder Sonntag und ich nehmen mir Zeit für mein Hobby, @Stolli: Laut Aufdruck ist es zumindest ein Lucas Anlasser. Ob er an den Motor gehört???? Jedenfalls hat es schon einmal funktioniert. Wenn ich die 45mm nehme und schaue, wie weit das Ritzel zurückkommt, würden die Zähne nicht einfädeln, wei...
von Chrismon99
29. Mai 2022, 17:21
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Re: Anlasser rückt nicht aus.

So, nachdem ich nun die Grube unterm Auto aufgeräumt und sauber gemacht habe. Das gleiche mit dem Rest der Werkstatt und das gefundene Quecksilber :o vorschriftsmäßig entsorgt habe. Der Garten auch gejätet habe, habe ich keine Ausrede mehr gehabt nicht an den MG zu gehen. Meine frau meinte zwar was ...
von Chrismon99
8. Apr 2022, 20:36
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?
Antworten: 28
Zugriffe: 6518

Re: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?

So, da der neue Beitrag mittlerweile auch gelöst ist, ist der Motor nun montiert. Es lässt sich etwas schwerer Schalten, da die Kulisse wohl nicht im allerbesten Zustand ist. Aber ob man nun ins Fitnessstudio geht, oder schaltet? Dann Schalte ich lieber.... Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren!!! ...
von Chrismon99
29. Mär 2022, 21:15
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Re: Anlasser rückt nicht aus.

Hallo an Alle, danke für die Anregungen. Wie an anderer Stelle vielleicht schon erwähnt, ich bin eine seeeehr langsamer Schrauber. Lese aber natürlich alle Beiträge auf meine Frage und werde diese dann auch kommentieren. @Thomas: Die Gummikappen kenne ich, habe ich ja selbst montiert :D wie der Moto...
von Chrismon99
22. Mär 2022, 21:18
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8512

Anlasser rückt nicht aus.

Hallo, ich schon wieder. Nächster Arbeitsschritt, nächstes Problem. Ich habe den 1275ccm Motor mit einem Simmerring Umbau von Limora an der Kurbelwelle versehen lassen. https://www.limora.com/de/umruestsatz-auf-simmerring/318401/ Hierbei wird eine Distanzscheibe (ca. 2mm) unter die Schwungscheibe ge...
von Chrismon99
8. Mär 2022, 20:16
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Motor mit Aufhängung montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3170

Re: Motor mit Aufhängung montieren

Das ist peinlich, eigentlich müsste ich mich hier abmelden und mich in der Grube unter meinem Auto verkriechen. ICH habe die Motorhalter verdreht. Links ist rechts und rechts ist links. Kaum macht man es richtig ist der Motor in 5 Minuten an Ort und stelle. Drauf gebracht hat mich das gepostete Bild...
von Chrismon99
7. Mär 2022, 21:51
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Motor mit Aufhängung montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3170

Re: Motor mit Aufhängung montieren

Hallo an Alle, Josef hat mich zumindest daran erinnert die Suchen-Funktion zu benutzen und das auch in dem anderen Forum. Hat zwar keine für mich verwertbaren Ergebnisse ergeben, aber der Post was somit nicht unnütz. Ich habe die Frage absichtlich sehr offen gehalten um die Antworten nicht zu beeinf...
von Chrismon99
5. Mär 2022, 20:04
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Motor mit Aufhängung montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3170

Motor mit Aufhängung montieren

Hallo Forum, nachdem ich jetzt endlich meinen Motor montagebereit und ihn schon in den Motorraum eingefädelt habe, verzweifle ich an der vorderen Motoraufhängung. Ich bekomme irgendwie die Halterungen und die Silents nicht eingefädelt. Und fragt mich nicht wie ich den Motor ausgebaut habe, das ist m...
von Chrismon99
5. Mär 2022, 19:45
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?
Antworten: 28
Zugriffe: 6518

Re: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?

So, nach längerer Pause zurück zum eigentlichen Problem. Es gibt anscheinend Minimum drei verschieden Ausfertigungen der Schaltkulisse. Amerikanischen Ausführung mit Rückwärtsganglicht und Sicherheitsgurtanschnalllicht, Gussnummer 22G671 Europäische Ausführung mit Rückwärtsganglicht, Gussnummer ?, k...
von Chrismon99
24. Jan 2022, 20:45
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?
Antworten: 28
Zugriffe: 6518

Re: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?

Hallo Marcus,
ich habe ja meinen Motor mit Getriebe auf der Werkbank stehen und will es deswegen auch ordentlich machen.
Leider/ zum Glück habe ich keine großen TÜV-Erfahrungen, jedenfalls war/bin ich der Auffassung: Was am Auto dran ist (Rückfahrscheinwerfer) muss auch funktionieren.
Gruß Simon
von Chrismon99
22. Jan 2022, 20:34
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?
Antworten: 28
Zugriffe: 6518

Re: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?

Hallo Thomas,
stimmt, ich enthalte mich besser jeden Kommentars :lol:

Hallo Klaus,
was es alles gibt. Man lernt nie aus.

@All
Ich habe mir bei der Firma Volker Herrmann (getriebe-overdrive@t-online.de) eine hoffentlich passende Schaltkulisse bestellt.
Ich werde berichten.

Gruß Simon
von Chrismon99
20. Jan 2022, 19:00
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?
Antworten: 28
Zugriffe: 6518

Re: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?

Hallo Thomas, danke für dein Anregung. Hört sich interessiert an. Das mit der Elektrik bekomme ich hin. Aber wo machst du Kontakt fest? Mit einem Winkel an den Schrauben der Befestigungsplatte des Schalthebels? Ansonsten bin ich eigentlich ein "Freund" von Originalität. Ich habe in dem Spr...