Die Suche ergab 12 Treffer

von wolli01
6. Nov 2023, 18:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor Aus - Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: MGB Motor Aus - Einbau

Getriebe habe ich Anfang des Jahres gewechselt. Habe von 4 Gang auf 4 Gang mit Overdrive gewechselt. Da haben wir aber in einer Werkstatt mit Hebebühne alles zusammen ausgebaut. Habe dabei auch die Kardanwelle neu gemacht.
von wolli01
6. Nov 2023, 18:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor Aus - Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: MGB Motor Aus - Einbau

Ich habe ein Chrommodel BJ 74. Beim Einbau habe ich die 33 er Nuss auf die Schwungscheibe gesetzt und etwas hin und her bis die Welle drin war. Bei den Motorhalter muss man auf der Fahrerseite die obere der beiden Schrauben vor der Montage der Motorhalterung an den Block reinstecken. An die beiden P...
von wolli01
5. Nov 2023, 16:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor Aus - Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: MGB Motor Aus - Einbau

IMG_5802.jpg IMG_5802.jpg Als erstes den Wagen auf 4 Böcke gestellt damit man von untern das Hosenrohr am Krümmer abschrauben kann und die Schrauben zwischen Getriebe und Motorplatte entfernen. Oben Anlasser, Lichtmaschine, Vergaseranlage, Krümmer, Kühler und Auspuffkrümmer abbauen. Motor an Flasch...
von wolli01
3. Nov 2023, 18:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor Aus - Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

MGB Motor Aus - Einbau

Habe bei meinem MGB Bj 1974 den Motor überholt. Aus und Einbau ohne Hebebühne und Getriebe drin gelassen.
Hat prima funktioniert. Beides ohne Zylinderkopf. Den haben wir vorher abgebaut .
Wir haben das Auto ganz normal hochgebockt .
von wolli01
21. Mai 2023, 08:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

Re: MGB mit Webervergaser

Na, dann ist ja alles wunderbar. Ist auch egal, dass der niederoktanige Kraftstoff in den USA eine leicht anders angepasste Bedüsung für europäischen Kraftstoff erfordert. Somit Bedüsungsangaben für USA nicht 1:1 für Europa übernommen werden sollten. Und es ist auch egal, dass du nach wie vor keine...
von wolli01
20. Mai 2023, 20:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

Re: MGB mit Webervergaser

Das Thema hat sich erledigt.
Habe die Daten auf einem US Forum bekommen. Ich war schon sehr nah dran mit meiner Bestückung.
Auto läuft 1 A.
von wolli01
19. Mai 2023, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

Re: MGB mit Webervergaser

Die Kosten für Prüfstandsabstimmung sind deutlich höher als für ein CO-System mit Sonde, und wenn wie vermutet die Abstimmung über den gesamten Drehzahlbereich zu fett ist (meine Frage nach Verbrauch wurde leider auch nicht beantwortet), dann ist deine Rechnung mit "lohnt nicht" eine Milc...
von wolli01
19. Mai 2023, 15:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

Re: MGB mit Webervergaser

Die Frage ist auch, wieviel kannst du selbst erarbeiten. Du beanstandest zwar "nur" (wie meist üblich bei DCOE-Umbauten) das Laufverhalten untenrum, aber ob dein Gemisch ansonsten "passt" weißt du auch nicht. Bleibt also entweder sich selbst ein CO-Messgerät inkl. Lambdasonde an...
von wolli01
19. Mai 2023, 14:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

Re: MGB mit Webervergaser

Verbaut ist ein Weber 45 DCOE 9 ( Italien )
Ansonsten ist der Motor serienmäßig

Lufttrichter 36
Zerstäuber 4,5
Hauptdüse 145
Luftkorrekturdüse 160
Mischrohr F2
Leerlaufdüse 55F8
Pumpendüse 50
Schwimmernadelventil 2.00
Im Vergaser ist ein Messingschwimmer eingebaut
von wolli01
19. Mai 2023, 08:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

MGB mit Webervergaser

Hallo zusammen,
fährt hier jemand einen MGB 1.8 mit Weber-Doppelvergaser und kann mir die Düsenbestückung durchgeben?
Meiner läuft im unteren Drehzahlbereich nicht sauber.
von wolli01
15. Okt 2022, 19:05
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG4 Luxury Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 3715

Re: MG4 Luxury Erfahrung

Hallo Peter, mein Sohn hat schon seid 4 Wochen einen MG5. War aber schon 14 Tage in der Werkstatt. Er hatte beim laden auf der Arbeit dort 2 Ladesäulen zerstört. Dann lies er sich nicht mehr laden. Für die erste Woche hatte er einen Leihwagen. Ein Modul der Ladeelektronik ist defekt. Der Händler hat...
von wolli01
15. Okt 2022, 16:50
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG4 Luxury Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 3715

MG4 Luxury Erfahrung

Hallo zusammen,
Hat hier schon jemand einen MG4 Lux gefahren ?
Habe einen bestellt und wollte mal eure Einschätzung hören.