Die Suche ergab 50 Treffer

von Melamar
23. Mär 2024, 14:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo Norbert.
Nur, wenn der Motor läuft, geht die Anzeige zügig in den roten Bereich!
Werde morgen mal schauen, ob das Thermostat richtig eingebaut ist!
von Melamar
23. Mär 2024, 13:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo alle, ich versuche einmal, etwas mehr Licht in die Sache zu bekommen. Der Kühler wurde mit einem Hochleistungsnetz neu aufgebaut. Die Schläuche bleiben auch nicht kalt. Mit einem Sensorthermometer gemessen, liegen die Werte so zwischen 40-48 Grad, wenn ich mich richtig erinnere. Kann ich aber ...
von Melamar
23. Mär 2024, 10:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo alle. Erstmal DANKE für die schnellen Tips. Habe Norberts Rat befolgt und das Kabel vom Geber abgezogen. Dann rührt sich nichts, an der Anzeige. Der Tankgeber flippt auch nicht. Vermute daher mal, das der Spannungsregler defekt ist! Oder, habt ihr noch eine andere Erklärung??? Habe übrigens ei...
von Melamar
21. Mär 2024, 17:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo alle, der Tag X rückt immer näher. Sehr gerne würde ich nächste Woche mit meinem " Grauen " den Gang zum TÜV wagen. Jetzt habe ich aber Probleme mit der Temperaturanzeige. In den Kühler wurde ein Hochleistungsnetz eingelötet. Er arbeitet einwandfrei. Die Schläuche werden nicht heiß, ...
von Melamar
5. Feb 2024, 11:53
Forum: Teilemarkt
Thema: Chromrahmen für GT Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Chromrahmen für GT Heckklappe

Hallo,

habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Ich suche einen guten, bis sehr guten, gebrauchten Chromrahmen, da meiner echt schlecht ist!!
von Melamar
4. Feb 2024, 18:46
Forum: Teilemarkt
Thema: Chromrahmen für GT Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Chromrahmen für GT Heckklappe

Hallo alle, die letzten kleineren Probleme konnten zwischenzeitlich bei meinem GRAUEN auch gelöst werden. Jetzt möchte ich mich mal an die Chromkeder wagen. Habe einen für die Heckklappe, der aber schon stark gelitten hat. Falls also hier jemand helfen kann, wäre das TOLL. Bis dahin, habt alle ein t...
von Melamar
29. Nov 2023, 14:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch

Wollte euch noch den Farbnamen sagen. Sollte ja schon original sein und da bin ich dann über Grampian grey gestolpert. Ich denke mal, es ist wirklich ein sehr schöner Farbton. Jetzt kommt das Auto erstmal in die Garage und wenn es dann mal wieder warm wird, werde ich die Chromteile an Front-und Heck...
von Melamar
19. Nov 2023, 07:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch

20231031_121919.jpg
von Melamar
16. Nov 2023, 13:03
Forum: Teilemarkt
Thema: Schloßzylinder MGB rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Schloßzylinder MGB rechts

Hallo alle, ich liege in den letzten Zügen und hoffe, zwischen Weihnachten und Silvester meinen GT zulassen zu können. Habe festgestellt, daß mein Schließzylinder auf der rechten Seite leider kaputt ist. FALLS hier jemand helfen kann und noch einen rumliegen hat, würde ihn sehr gerne kaufen. Bis dah...
von Melamar
10. Aug 2023, 21:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Scheibenwischermotor

Hallo alle, SORRY, das ich nichts zu meinen Wagen geschrieben habe! Es ist ein GT. Leider ist es nicht so einfach, wie Willi es sich vorstellt. Wenn die Scheibenwischer ausgeschaltet werden und OBEN in Ruhestellung parken, kann man sie leider nicht einfach von der Welle abziehen und in die untere St...
von Melamar
10. Aug 2023, 13:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Scheibenwischermotor

Hallo alle, ich bin MAL WIEDER auf euer Fachwissen angewiesen. Es geht um den Scheibenwischermotor. Meine Wischer bleiben oben auf der Scheibe stehen, wenn ich den Wischerhebel ausmache. Sie bleiben also nicht am unteren Endpunkt stehen, sondern am oberen! Habe mir das Handbuch durchgelesen und den ...
von Melamar
19. Jul 2023, 05:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Verkabelung

Danke auch für diesen Tip! Mein Problem ist aber, das in meinem Kabelbaum kein grün-weißes Kabel mit der passenden Steckverbindung ist, an dem ich das, vom Zündschloss kommende, anstecken kann.
Denke mal, ich werde ein Kabel einziehen müssen
von Melamar
18. Jul 2023, 14:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Verkabelung

Hallo Norbert
Erstmal DANKE für deine schnelle Antwort. Bin auch den Kabeln im Plan nachgegangen. Habe mich aber auch dumm ausgedrückt. Für welche Kabelfarben steht denn GK? Kann da nichts finden!
von Melamar
18. Jul 2023, 12:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Verkabelung

Hallo alle. Ich nochmal. Sitze jetzt schonneinige Zeit über dem Werkstatthandbuch und studiere den Schaltplan für mein Auto. Das müssten die Pläne 6 oder 10 sein. Ich habe ein Problem mit der Nummer 38 ( Zünd/Anlassschalter ) Da kommt u.a bei mit ein weiß/grünes Kabel raus. Ich finde jedoch im Kabel...