Die Suche ergab 62 Treffer

von Melamar
16. Apr 2024, 14:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Die dritte Sicherung von oben
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Die dritte Sicherung von oben

Hallo, ihr Profis! Von Herzen DANKE, das der ein oder andere Tip gekommen ist. Es hat sich letztendlich rausgestellt, daß ich ein Kabel am DZM falsch angeschlossen hatte. Der funktioniert zwar immer noch nicht, aber dafür brennt mir endlich die 3te Sicherung nicht mehr ständig durch. Das DZM-Problem...
von Melamar
15. Apr 2024, 12:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Die dritte Sicherung von oben
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Die dritte Sicherung von oben

Hallo alle, ich würde ja sehr gerne Mittwoch zum TÜV, aber leider knallt mir die 3te Sicherung immer durch! Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fehler in der Verkabelung habe, oder aber die Sicherung einfach SCH.... ist. Vom Sicherungskasten gehen bei mir 4 grüne Kabel ab, verteilt auf 2 Stecker....
von Melamar
11. Apr 2024, 12:48
Forum: Teilemarkt
Thema: Lichtmaschinenregler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Lichtmaschinenregler gesucht

Hallo alle,

durch meinen Kabelbrand hat sich der Regler der Lichtmaschine verabschiedet! Vielleicht ist ja hier jemand, der sinnigerweise in der Nähe von Dortmund wohnt und noch einen rumliegen hat, den ich dann sehr gerne käuflich erwerben würde.

Danke für eure Hilfe

Der Martin
von Melamar
10. Apr 2024, 13:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Soo. Habe gerade wieder etwas Zeit in der Garage verbracht. Alles, außer der DZM funktioniert wieder!!Um den werde ich mich morgen kümmern. Im Moment ist er mir aber nicht wirklich wichtig. Werde nächste Woche zum TÜV fahren. Bin mal gespannt. Werde mich melden, wenn ich dort war. Jetzt schonmal DAN...
von Melamar
10. Apr 2024, 08:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo Uwe, das ich einen RVC Drehzahlmesser habe, weiß ich ja. Für mich ist wichtig zu wissen, ob er, wenn er richtig verkabelt wird, trotz der 123-ignition, funktionieren sollte. Daher würde ich mir sehr gerne dein Buch einmal ausleihen. Schick mir doch bitte an sachsm1962@gmail.com deine Telefonnu...
von Melamar
10. Apr 2024, 06:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Guten Morgen Michael.
Also ICH sehe leider nicht wirklich, welcher DZM da verbaut sein müsste! Glaube aber natürlich einem Fachmann. Heißt das denn in meinem Fall, daß ich den RVC auf keinen Fall ans laufen bekomme? Und, wenn nein, hat jemand hier den passenden DZM für mich?
von Melamar
9. Apr 2024, 21:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Kabelbrand im mgb-gt

20240409_210722.jpg Hallo alle, habe jetzt mal den DZM ausgebaut und versuche mal, ein Foto anzuhängen. Laut den Schaltplänen kommen da 2 weiße Kabel dran. Eins von der Zündspule und das 2te vom Kombischalter für den Scheibenwischer! Mir leuchtet es nur nicht ein, wo ich die anbringen soll. Für ein...
von Melamar
9. Apr 2024, 06:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo alle,

Danke, das ihr versucht, mit mir zusammen das DZM-Problem zu lösen. Ich hänge mal ein Bild meines Schaltplans an. Denke mal, ihr habt das selbe Werkstattbuch.
Ich finde da kein schwarz/weißes Kabel!!
von Melamar
8. Apr 2024, 13:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo Micha,
DANKE für deinen Hinweis zum Weiß/Schwarzenkabel. Habe mir gerade nochmal den Schaltplan angeschaut. Ich sehe da allerdings kein weiß/schwarzes Kabel! Welchen Unterbrecher meinst du? Bin für jede Hilfe dankbar!!
von Melamar
8. Apr 2024, 13:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Elektrikprobleme

Hallo alle, Ich wollte mich zum einen für eure Tips bedanken und zum anderen einmal eine Rückmeldung geben. Der Kabelbaum, der bei meinem Kauf mit im Paket war, sollte neu gewesen sein! Da ich mir die Probleme, die ich hatte, nicht erklären konnte, habe ich kurzerhand die Ummantelung abgemacht und j...
von Melamar
6. Apr 2024, 13:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Elektrikprobleme

Ich nochmal. Habe ja von meinem Kabelbrand erzählt. Habe daraufhin alle Kabel getrennt, damit ich besser an das Armaturenbrett komme. Was mich stutzig macht, ist folgendes. Vom Sicherungskasten gehen 4 grüne Kabel ins Fahrzeuginnere. Besser gesagt 3, denn eins geht zur Pumpe für das Scheibenwischwas...
von Melamar
6. Apr 2024, 12:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Kabelbrand im mgb-gt

Hallo alle, EIGENTLICH wollte ich mit meinem " Grauen" schon längst bei TÜV gewesen sein, doch leider hat ein Kabelbrand die Sache erstmal gestoppt. Daher jetzt hier meine Frage an euch. Am Massepunkt am Blinkerrelais war wohl die Ursache des Brandes. Ein Massekabel ist komplett weg. Ich k...
von Melamar
23. Mär 2024, 14:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo Norbert.
Nur, wenn der Motor läuft, geht die Anzeige zügig in den roten Bereich!
Werde morgen mal schauen, ob das Thermostat richtig eingebaut ist!
von Melamar
23. Mär 2024, 13:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo alle, ich versuche einmal, etwas mehr Licht in die Sache zu bekommen. Der Kühler wurde mit einem Hochleistungsnetz neu aufgebaut. Die Schläuche bleiben auch nicht kalt. Mit einem Sensorthermometer gemessen, liegen die Werte so zwischen 40-48 Grad, wenn ich mich richtig erinnere. Kann ich aber ...
von Melamar
23. Mär 2024, 10:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo alle. Erstmal DANKE für die schnellen Tips. Habe Norberts Rat befolgt und das Kabel vom Geber abgezogen. Dann rührt sich nichts, an der Anzeige. Der Tankgeber flippt auch nicht. Vermute daher mal, das der Spannungsregler defekt ist! Oder, habt ihr noch eine andere Erklärung??? Habe übrigens ei...