Die Suche ergab 81 Treffer

von zeekay
24. Mär 2024, 19:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Wir gebürtige Bochumer waren auch Neigschmeckte aber hatten ganz nette Vermieter. Mittlerweile sind wir seit 17 Jahren in Bayern. Ich habe für den Wechsel auf Km/h Tacho die Regler abgeschraubt, so kam man etwas besser dran. Ohne Tacho war auch der Zugang zum Choke Hebel einigermaßen gegeben. Hier h...
von zeekay
23. Mär 2024, 23:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hallo Uli,
danke für die Rückmeldung. Ich werde die Bowdenzüge noch neu fetten und dann die anderen Regler einbauen.
Ich sehe gerade Deinen Wohnort: Vor langer Zeit war unsere Adresse mal die Schlosserstraße - Zufälle gibt's....
Viele Grüße und schönes Wochenende
Christoph
von zeekay
23. Mär 2024, 20:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Heizungsregler / Temperaturverteilung

Guten Abend zusammen, habe heute unter anderem die Lüftungsregler an meinem Abingdon Pillow ausgebaut, da die Kunststoffknöpfe schon beim Kauf am Sechskant rundgedreht waren. Ich habe hier gut und leichtgängig funktionierenden gebrauchten Ersatz liegen aber Zweifel, dass es länger hält. Wie sind Eur...
von zeekay
30. Jan 2024, 13:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13782

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Hallo Dieter,
100% Zustimmung. Mit China ist kein fairer Wettbewerb möglich. Zu Gunsten der hohen Stückzahlen und Gewinne dort haben Unternehmen hier ihren Entwicklungsvorsprung geopfert. Das ist nicht mehr zurückzudrehen. Aber man kann sich überlegen, wie man damit umgeht.
von zeekay
25. Jan 2024, 21:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13782

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Vergesst es, ich kenne mich mit den SAIC MGs nicht aus. Bin ZS gefahren - nach HS war gefragt, also ignoriert die Antwort.
von zeekay
25. Jan 2024, 20:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13782

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Guten Abend, da kann ich doch tatsächlich Fakten beitragen: Golf oder Focus am Flughafen Gatwick bestellt, MG ZS Exclusive erhalten. Motorisierung müsste stimmen, 1,5l, irgendetwas um die 115PS. Gefahrene Meilen: 364 -> 582km Verbrauchter Kraftstoff: 39l Sollten dann 6,7l/100km sein. Kaum Stadtverke...
von zeekay
13. Jan 2024, 20:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho tauschen und Chromring wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Tacho tauschen und Chromring wechseln

Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung.

Grüße

Christoph
von zeekay
13. Jan 2024, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho tauschen und Chromring wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Tacho tauschen und Chromring wechseln

Hallo Forum, wünsche Euch noch ein gutes und gesundes 2024. Mein '69er US Modell hat seit mittlerweile einem 3/4 Jahr ein Overdrive Getriebe. Leider habe ich nicht auf die Tachoübersetzung geachtet. Fand ich jetzt nicht so schlimm, weil a) Der Tacho (1280 TPM) bei wärmeren Temperaturen stark gepende...
von zeekay
18. Feb 2023, 21:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feder in HS4 Drosselklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Feder in HS4 Drosselklappe

Stefan, Die Vergaser waren heute Nachmittag abgebaut und ich konnte die Funktion dieser Feden nicht einordnen. Ich hatte pottdreckige Hände und wollte so wenig wie möglich mein Telefon verschmieren. Im Übrigen ist mir nach lesen des Artikels nicht klar, wie hiermit seinerzeit die US Abgasvorschrifte...
von zeekay
18. Feb 2023, 16:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feder in HS4 Drosselklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Feder in HS4 Drosselklappe

Hallo Micha,
danke für die Rückmeldung. Ist dann eine Art Dämpfung im System damit der Motor nicht zu abrupt in den Leerlauf geht (mech. Schleppmomentregelung)?
Gruß
Christoph
von zeekay
18. Feb 2023, 16:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feder in HS4 Drosselklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Feder in HS4 Drosselklappe

Foto von der DK:
FA2CBF8F-D506-43FF-80CE-DDE918CDECC4.jpeg
von zeekay
18. Feb 2023, 16:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feder in HS4 Drosselklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Feder in HS4 Drosselklappe

Hallo zusammen,
ist euch bekannt, wofür die Feder in der Drosselklappe steckt, außer dass, wenn DK voll geöffnet ist, den Querschnitt reduziert wird?
Ich kann nicht erkennen, dass die Feder irgendwo anschlägt.
Gruß
Christoph
von zeekay
15. Feb 2023, 12:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: welche Farbe MGB
Antworten: 18
Zugriffe: 3717

Re: welche Farbe MGB

👍
von zeekay
7. Feb 2023, 21:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: welche Farbe MGB
Antworten: 18
Zugriffe: 3717

Re: welche Farbe MGB

Lagoon blue metallic (L12) von Lotus? Wäre dann zumindest von einem britischen Auto. Aber wie Klaus schon geschrieben hat, nachmessen führt sicherlich zum besten Ergebnis. Ich habe es für meinen B beim Lackierer messen und anmischen lassen (kleines Töpfchen zum Ausbessern / Nachtupfen). Gruß, Christ...
von zeekay
6. Feb 2023, 07:25
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA für AUTO CLASSIC gesucht [Erledigt]
Antworten: 14
Zugriffe: 6747

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht [Erledigt]

Hallo Michael,
da das Wetter gestern bei uns trocken war, habe ich das Angenehme mit dem Angenehmen verbunden und den B nach der Tour noch am Bahnhof vorbeigelotst.
Schöner Bericht!
Viele Grüße,
Christoph