Die Suche ergab 24 Treffer

von FrankE
15. Jan 2024, 23:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Krümmer beschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 2614

Re: Krümmer beschichten

👍🏻 Danke euch
von FrankE
14. Jan 2024, 16:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Krümmer beschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 2614

Re: Krümmer beschichten

Hi Andreas, Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Bevor ich das Projekt in Angriff nehme muss ich es mir noch mal überlegen. Danke jedenfalls für dein Angebot bzgl den Leihkrümmern. Ich nehme für mich mit: - Abfuhr der Stauwärme durch Umbaumaßnahmen möglich aber alle erfordern zusätzl...
von FrankE
14. Jan 2024, 12:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Krümmer beschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 2614

Re: Krümmer beschichten

Hallo zusammen, für mich ist das Thema noch recht neu. Basierend auf euren Aussagen bekomme ich Lust meine V8 Krümmer (original) beschichten zu lassen. Dadurch müsste sich ja dann die Stauhitze im Motorraum etwas senken lassen, oder? Besteht die Gefahr dass durch die höhere Abgastemperatur in der An...
von FrankE
13. Sep 2023, 19:07
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT V8 - neue Repro Composite Felgen (TUEV Eintragung?)
Antworten: 39
Zugriffe: 20342

Re: MGB GT V8 - neue Repro Composite Felgen (TUEV Eintragung?)

Ha top 😊👍🏻 besten Dank Andreas.
Habe John direkt angerufen und er suchte direkt nach den Frzg-daten. Konnte mir nichts versprechen, schaut aber was er machen kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin vmtl nicht der einzige der die Infos braucht/ brauchen wird.
Grüße
Frank
von FrankE
13. Sep 2023, 14:31
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT V8 - neue Repro Composite Felgen (TUEV Eintragung?)
Antworten: 39
Zugriffe: 20342

Re: MGB GT V8 - neue Repro Composite Felgen (TUEV Eintragung?)

🤔 keiner hat nen Tipp oder Unterlagen? Habe schon mit Jürgen K. telefoniert aber bei ihm ist Land unter. TÜV Süd hat für solch alte Fahrzeuge keine Infos in deren Datenbank. Ich kann halt schlecht die 185er eintragen lassen ohne dass der Gutachter die Felgen anschaut. Funktioniert vmtl nicht 😁 Also ...
von FrankE
8. Sep 2023, 17:04
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT V8 - neue Repro Composite Felgen (TUEV Eintragung?)
Antworten: 39
Zugriffe: 20342

Re: MGB GT V8 - neue Repro Composite Felgen (TUEV Eintragung?)

Hi zusammen, bei mir ist diesen Monat der TÜV fällig und ich möchte gleich die 5,5x14 eintragen lassen. Habe heute mit nem Gutachter gesprochen. Notwendig sei ein Nachweis der Achslasten vom Reliant vs MG. Googeln hat mich nicht weiter gebracht. Darum frage ich hier in die Runde wer eine solche Eint...
von FrankE
31. Aug 2023, 17:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Wo fängt eigentlich Wucher an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2730

Re: Wo fängt eigentlich Wucher an?

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Genau so ist es 🙈
Grüße
Frank
von FrankE
25. Aug 2023, 12:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Wo fängt eigentlich Wucher an?
Antworten: 11
Zugriffe: 2730

Re: Wo fängt eigentlich Wucher an?

Ich hatte im Mai neue Spax + Kleinteile bei MGOC bestellt. Warenwelt 236 Pfund. Lieferung erfolgte in zwei Paketen per Fedex. MGOC konnte mir vorab nicht sagen wie hoch die Zollgebühren sein werden. Die Lieferung zwei lag vor der Haustür so dass ich bisher keine Zollgebühren abgedrückt habe und mich...
von FrankE
6. Aug 2023, 16:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifenempfehlung für MGB GT V8 [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Reifenempfehlung für MGB GT V8 [Erledigt]

Hi,
korrekt, original ist 5x14. Ich habe nun die vom Reliant drauf welche fast identisch aussehen. Eintragung steht noch aus, sollte aber hoffentlich kein Problem sein
Grüße
Frank
von FrankE
5. Aug 2023, 00:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifenempfehlung für MGB GT V8 [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Reifenempfehlung für MGB GT V8 [Erledigt]

Hallo Mike,

ich habe auf die 5,5x14er vor 1 Woche einen Kumho 185/70-14 aufziehen lassen. Kann noch keine Erfahrungen berichten. Online Bewertungen sind okay (1. Prio) und der Reifen ist recht günstig.
Grüße
Frank
von FrankE
7. Jul 2023, 12:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Anbieter einbaufertiger Motoren MGA 1600
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Anbieter einbaufertiger Motoren MGA 1600

Hallo Felix,
habe selbst keine Erfahrung aber unter den TR-Freunden hat Robert Barbor (racinggreen.one) in MA einen sehr guten Ruf. Er repariert alle alten Engländer.

Grüße
Frank
von FrankE
29. Jun 2023, 17:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Parabolic Leafsprings
Antworten: 17
Zugriffe: 2743

Re: Parabolic Leafsprings

Hallo Andreas, besten Dank für deinen Hinweis. Habe eben gleich mit Andreas Schlotmann gesprochen. Er rät generell ab, weil eintragungspflichtig und nicht jeder Prüfer gewillt ist bei Beibehaltung des H-Kennzeichens. Überlege mir noch was ich mache. Thema Zoll habe ich aktuell auch erste Erfahrungen...
von FrankE
29. Jun 2023, 15:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Parabolic Leafsprings
Antworten: 17
Zugriffe: 2743

Re: Parabolic Leafsprings

Hier die Quellen zu meinen Annahmen:

Parabolic:
https://www.moss-europe.co.uk/parabolic ... gb-gt.html

Standard:
https://mossmotors.com/456-205-mgb-cp-l ... eaf-spring

Grüße
Frank
von FrankE
28. Jun 2023, 17:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Parabolic Leafsprings
Antworten: 17
Zugriffe: 2743

Re: Parabolic Leafsprings

Hallo zusammen, nachdem ihr nur positives bzgl den parabolics berichtet und MOSS die Teile aktuell im Angebot hat, erwäge ich umzurüsten. Generelle Frage nachdem ich noch kein MG Kenner bin: erkenne ich die Parabolics an nur zwei Blattfederblätter und die normalen haben sechs? Möchte nur verstehen w...
von FrankE
1. Jun 2023, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Hallo Andreas, kommt mir alles bekannt vor. Habe meinen V8 seit November und habe die letzten Wochen die Krise bekommen wg einem Klappergeräusch. Letztendlich habe ich die Stoßdämpfer hinten ausgehängt, ein paar Meter gefahren und Geräusch war weg. Kannst ja mal probieren. Dachte auch es wäre ne Sch...