Die Suche ergab 10 Treffer

von Klauso
11. Okt 2023, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Minator 14x6 ET22 Gutachten
Antworten: 18
Zugriffe: 2037

Re: Minator 14x6 ET22 Gutachten

Hallo
Dann ist ja auch eine 123 nicht legal. Hat die jemals jemand eingetragen bekommen ??
LG
Klaus
von Klauso
6. Okt 2023, 11:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Minator 14x6 ET22 Gutachten
Antworten: 18
Zugriffe: 2037

Re: Minator 14x6 ET22 Gutachten

Moin moin Kann man eigendlich Speichenräder eintragen lassen ? Ich finde mit den Eintragungen ist das so eine Sache , gerade bei unseren Engländern. Wenn ich mir ein 71er midget kaufe der mit 45er Webern, Fächerkrümmer und 5,5x13 Allufelgen nach Deutschland kommt und hier eine H Zulassung bekommt, i...
von Klauso
5. Okt 2023, 16:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Minator 14x6 ET22 Gutachten
Antworten: 18
Zugriffe: 2037

Re: Minator 14x6 ET22 Gutachten

Hallo
Einfach mal zu Eintragungen :
Hat überhaupt jemand hier im Forum ein Holzlenkrad eingetragen bekommen ??????
LG
Grüße aus dem Saarland
Klaus
von Klauso
26. Jul 2023, 17:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3504

Re: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?

@ Micha
genauso wie du habe ich meine OD Ansteuerung auch gemacht, habe sogar über ein Relais und Kippschalter das Dauerplus geschaltet.

Grüße
Klaus
von Klauso
24. Jul 2023, 08:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3504

Re: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?

Hallo Leute
Vielen Dank für die vielen Antworten!!
Ich werde wohl eher nicht rennmäßig mit dem OD umgehen .
Zu der Schaltung, bekommt man die evtl irgendwo zu kaufen ? Oder gebt`s nur den Schaltplan ?
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus
von Klauso
21. Jul 2023, 11:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3504

Re: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?

Guten Morgen Vielen Dank für die vielen Antworten !!!!! Ich kenne die Schaltung aus der Schweiz, habe die aber so verstanden dass nur eine Lampe zur Einnerung dass der OD eingelegt ist leuchtet ! Eine Kontrollleuchte für eingeschaltetem OD habe ich verbaut. Schön wäre wenn das OD ausschalten würde :...
von Klauso
20. Jul 2023, 11:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3504

Overdrive ein/ausschalten zwischen dem Gangwechsel ?

Hallo Keine Ahnung ob ich mich schon vorgestellt habe , daher jetzt : Ich bin 63 Jahre alt und seit August letztes Jahr in Vorruhestand passive Phase. Wir wohnen im Saarland und fahren seit 2020 einen 73er MGB LHD aus den USA in Chrom(kein Umbau). Vor dem B hatten wir einen Midget seit 2016 bis zu K...
von Klauso
22. Dez 2022, 09:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Vorstellung

Hallo Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Klaus Mayer wohnhaft im Saarland, Bj.1959 und wir besitzen seit 2020 einen MGB Bj1972 Chrom Modell aus den USA importiert 1990. Vorher hatten wir einen Midget MK III mit viel Freude 7 Jahre lang intensiv bewegt. Da er aber mit seinen 75 Pferden u...
von Klauso
5. Apr 2021, 12:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt
Antworten: 23
Zugriffe: 5999

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

Hallo Ich greife das Thema nochmal auf . In unserem MGB Chrome Bj73(Erstzulassung) kommt aus dem Plastikschalter Bremsflüssigkeit raus. Das Auto stammt aus den USA kam 1990 nach DE. Ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen und denke ich hab alles verstanden, das Video hab ich mir auch angeschaut (...