Die Suche ergab 14 Treffer

von Oldi66
27. Nov 2023, 08:59
Forum: Drivers Talk
Thema: MG A mit MX5 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: MG A mit MX5 Getriebe

Danke schon mal an alle für die schnellen Rückmeldungen.
Ich werde mich da jetzt mal ordentlich reinlesen und dann weiter entscheiden, welchen Umbau ich durchführe.

Gruß Tom
von Oldi66
26. Nov 2023, 15:03
Forum: Drivers Talk
Thema: MG A mit MX5 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

MG A mit MX5 Getriebe

Hallo Schrauberkollegen Ich besitze einen MG A 1800 mit 4 Gang-Getriebe. Um die Wintermonate sinnvoll zu nutzen, möchte ich einen vorhandenen Reservemotor (GoldenSeal) aufbereiten und mit einem Mazda MX 5 Getriebe versehen. Hat jemand Erfahrung mit solchem Umbau. Für Tips und Hinweise wäre ich sehr ...
von Oldi66
26. Nov 2023, 11:02
Forum: Teilemarkt
Thema: Lichtmaschine MG TD
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Lichtmaschine MG TD

Hallo
Ich suche für meinen TD eine Lichtmaschine oder jemanden der die defekte repariert.

Gruß
Tom
von Oldi66
26. Nov 2023, 10:33
Forum: Teilemarkt
Thema: Teile für MG A- Roadster
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Teile für MG A- Roadster

Hallo

Sind die Windabweiser für den MG A noch zu haben.

Gruß Tom
von Oldi66
26. Jul 2022, 20:06
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Lüfterrad für TD
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Re: Lüfterrad für TD

Hallo Declan
Vielen Dank für die Info.
Gruß Tom
von Oldi66
26. Jul 2022, 08:28
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Lüfterrad für TD
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Lüfterrad für TD

Hallo Schrauberkollegen
Ich würde an meinem TD gerne das Original Lüfterrad gegen ein Plastikrad mit 7 Flügeln tauschen. Könnt ihr eine Empfehlung abgeben, welcher Lüfter dafür tauglich ist? Oder hat sogar jemand ein passendes Teil abzugeben?

Viele Grüße Tom
von Oldi66
7. Sep 2021, 09:00
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Fußschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 2961

Re: MG TD Fußschalter

Danke für die Tipps. Werde erst nochmals mit dem Fußschalter experimentieren. Ansonsten besorg ich mir den Hupenknopf.
Gruß Tom
von Oldi66
4. Sep 2021, 12:10
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Fußschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 2961

MG TD Fußschalter

Hallo Schrauberfreunde Ich habe bei meinem TD das Problem, dass ich keine vernünftige Position des Fußschalter für das Abblend/Fernlicht finde.(Dort geht es extrem eng zu) Ich habe den selben Schalter wie beim MGA verbaut. Nur dort ist ausreichend Platz vorhanden. Hat jemand einen Tip? Viele Grüße a...
von Oldi66
9. Mär 2021, 18:33
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Fehlender Öldruck beim MG TD
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Re: Fehlender Öldruck beim MG TD

Hallo zusammen. Gleich vorweg. Ich hab das mit dem Öldruck hinbekommen. 😊 Hab das Öl abgelassen und auf 80 Grad erwärmt wieder eingefüllt, Ölfilter aufgefüllt und über die Ölgalerie ebenfalls Öl eingefüllt. Nach ca. 10 Sekunden mit dem Anlasser gedreht und schon war ordentlich Öldruck da👍🏻. Also vie...
von Oldi66
28. Feb 2021, 16:53
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Fehlender Öldruck beim MG TD
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Re: Fehlender Öldruck beim MG TD

Hallo zusammen. Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ja es könnte tatsächlich mit dem zähen Vaseline zu tun haben. Habe es schon vor ein paar Wochen beim Zusammenbau des Motors in die Ölpumpe gepackt. Jetzt beim Versuch war es in der Garage bestimmt nicht über 8 Grad „warm“ und zuvor h...
von Oldi66
28. Feb 2021, 09:18
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Fehlender Öldruck beim MG TD
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Fehlender Öldruck beim MG TD

Hallo Schrauberfreunde Nachdem ich den Motor meines TD überholt habe ( neue Laufbuchsen, neue Kolben usw.), gelingt es mir nicht, Öldruck im System aufzubauen. Ich hab den Ölfilter gefüllt, in die Ölpumpe Vaseline gegeben, in die Ölleitung zum Manometer mit Spritze Öl gepumpt während Motor rückwärts...
von Oldi66
5. Nov 2020, 18:12
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Kolbenwechsel beim MG TD
Antworten: 10
Zugriffe: 3962

Re: Kolbenwechsel beim MG TD

Vielen Dank für die Meldungen. Hab sie jetzt mal mit eingebauter Kurbelwelle nach unten ausgebaut.
Da der Motor jetzt aber ausgebaut ist, werde ich zu Montage der Kolben die KW ausbauen.
Gruß Thomas
von Oldi66
25. Okt 2020, 08:46
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Kolbenwechsel beim MG TD
Antworten: 10
Zugriffe: 3962

Kolbenwechsel beim MG TD

Hallo zusammen.
Lassen sich beim TD die Kolben eigentlich von unten bei eingebauter Kurbelwelle ausbauen?
Gruß Thomas
von Oldi66
18. Okt 2020, 13:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Und noch ein Neuer aus dem Raum Passau
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Und noch ein Neuer aus dem Raum Passau

Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom, bin 54 Jahre jung und von Beruf Polizeibeamter. Ich bin stolzer Besitzer eines MG TD und eines MG A Roadster. Den MG A habe ich weitgehend alleine aufgebaut und restauriert. Dadurch bin ich mit dem Fahrzeug relativ gut vertraut. Aber der TD ...