Die Suche ergab 66 Treffer

von Armaradoar
8. Mai 2022, 14:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündzeitpunkt Tuning
Antworten: 23
Zugriffe: 6510

Re: Zündzeitpunkt Tuning

Vielen Dank Darius!! Ich bin leider nicht mehr in der Werkstatt tätig. Nach einer größeren Verletzung bin ich auch nicht im Guten mit dem Chef auseinander gegangen, um dort noch das Werkzeug nutzen zu können. Leider wurde mir dies dort auch nicht so genau erklärt. Dass durch die Stößel und Kipphebel...
von Armaradoar
2. Mai 2022, 11:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündzeitpunkt Tuning
Antworten: 23
Zugriffe: 6510

Re: Zündzeitpunkt Tuning

Moin ich nehme Antworten sehr wohl ernst. Wann habe ich dich denn nicht ernst genommen, Andreas? Die Einstellung über den Hub im OT wurde mir von PIPER cams (dem Hersteller der Nockenwelle) enpfohlen. Meinem Verständis nach ist der Spreizungwinkel der Winkel zwischen max Hub von Ein und Auslass. Den...
von Armaradoar
20. Apr 2022, 13:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündzeitpunkt Tuning
Antworten: 23
Zugriffe: 6510

Re: Zündzeitpunkt Tuning

Moin Ich weiß ein Prüfstand wäre natürlich Super. Aber leider auch sehr teuer. Zusätzlich lassen die Prüfstände bei mir in der Nähe nicht helfen und ich würde das Einstellen gern selbst machen. @Simone Nockenwelle ist auf den Hub laut Hersteller bei OT eingestellt. Sowohl OT als auch Hub mit Messuhr...
von Armaradoar
20. Apr 2022, 09:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündzeitpunkt Tuning
Antworten: 23
Zugriffe: 6510

Zündzeitpunkt Tuning

Guten Tag guten Tag, Ich melde mich nochmals bezüglich meinem Tuning Projekt. Im Zuge eine Revision hab ich gleich ein wenig Tuning betrieben. Zusammensetzung des Motors jetzt: -1979 US Block und Kurbelwelle. -Bigvalve Zylinderkopf -High Kompression Kolben Nüralerstes Übermaß. 9.6 Kompression, das h...
von Armaradoar
14. Feb 2022, 16:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Hamburg - Zündlichtpistole ausleihen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Hamburg - Zündlichtpistole ausleihen

Moin Matthias, ich habe ne Messuhr durchs Kerzenoch gehalten und fixiert und geschaut wo die Markierung ist beim OT. Das war bei mir bis auf nen halben Milimeter genau. Westerwald ist tatsächlich etwas weit für einmal Zündung und zurück, aber vielen lieben Dank dir! @ Klaus das klingt vielverspreche...
von Armaradoar
14. Feb 2022, 14:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Hamburg - Zündlichtpistole ausleihen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Hamburg - Zündlichtpistole ausleihen

Moin Norbert,

ich habe die Genauhigkeit des ersten Zacken bereits ausgemessen - per Messuhr und Kolben. Von daher vertraue ich dem und möchte ungern mich selbst beim anmalen als Fehlerquelle einbauen.
Aber danke für den Hinweiß.
von Armaradoar
14. Feb 2022, 13:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Hamburg - Zündlichtpistole ausleihen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Hamburg - Zündlichtpistole ausleihen

Hallihallo, ich muss an meinem B an der Zündung ran. Hat jemand von euch eine verstellbare Zündlichpistole? Aufgrund von veränderter Zündkurve muss ich den Zündzeitpunkt vom Oberen Drehzahlband her einstellen. Der B hat ja aber nur Zacken bis 20 Grad vor und daher brauche ich eine Pistole bei der ma...
von Armaradoar
13. Dez 2021, 23:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 79 Tankdeckel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 742

79 Tankdeckel gesucht

Moin moin,

Mir ist heute der Tankdeckel kaputt gegangen. Es geht um einen späten US MGB. Hat jemand noch einen in der Ecke liegen oder weiß ob und wo man Einzelteile vom Deckel kaufen kann.Bild
von Armaradoar
10. Okt 2021, 23:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mocal Ölthermostat einbauen [Erledigt]
Antworten: 29
Zugriffe: 4552

Re: Mocal Ölthermostat einbauen [Erledigt]

Das Thermostat hat ein Ventil in dem "Verbindungsteil" der beiden Schläuche. Kalt ist dieses offen - warm schließt es. Wann offen ist der Widerstand für den Öl geringer durchs Ventil zu fließen als durch den Kühler. Zu muss das Öl dann dich den Kühler. Als nicht wundern wenn du durchpusten...
von Armaradoar
10. Okt 2021, 23:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung im Kofferraum zum Kotflügel
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Dichtung im Kofferraum zum Kotflügel

Hallo hallo, Mir ist im Kofferraum ein Benzinzusatz ausgelaufen. Dieser hat sich dann an einer Art Dichtung gesammelt und diese aufgeweicht. Beim entfernten der Matsche kam mir die komplette Dichtmasse entgegen. Es handelt sich um eine Dichtmasse links und rechts im Kofferraum wo der nicht ganz vers...
von Armaradoar
30. Mär 2021, 16:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Klackern Unterboden
Antworten: 21
Zugriffe: 3575

Re: Klackern Unterboden

Super danke dir!!!
von Armaradoar
28. Mär 2021, 12:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Klackern Unterboden
Antworten: 21
Zugriffe: 3575

Re: Klackern Unterboden

Der Titel lautet "the complete official MGB 1975-1980 Handbook Workshop manual. Hat ein rotes Deckblatt mit zwei weißen Streifen. Abschnitt L ist bei mir tatsächlich übersprungen. Auf K folgt M. :lol: https://mossmotors.com/bentley-workshop-manuals Das zweite Foto unter diesem Link ist das Buch...
von Armaradoar
26. Mär 2021, 19:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Klackern Unterboden
Antworten: 21
Zugriffe: 3575

Re: Klackern Unterboden

Guten Abend beisammen. Ich habe gerade versucht im Handbuch etwas zur Wartung von den Dämpfern zu finden. Steht in dem roten Handbuch 75-80 tatsächlich nichts dazu drin? Unter Vorderachse und Hinterachse finde ich nichts
von Armaradoar
25. Mär 2021, 12:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Klackern Unterboden
Antworten: 21
Zugriffe: 3575

Re: Klackern Unterboden

Moin Marc,
also einfach nur auffüllen und dann nach einer weile nochmal schauen ob mehr Luft herausgekommen ist und ggf auffüllen? Bis wo fülle ich die hinteren wenn die Scharube oben drauf sitzt? bis ein paar mm unterm Gewinde?

Grüße,
Aaron
von Armaradoar
22. Mär 2021, 12:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Klackern Unterboden
Antworten: 21
Zugriffe: 3575

Re: Klackern Unterboden

Moin Moin, ich hatte die Dämpfer einmal im Stand auf dem Boden geöffnet. Auf der rechten Seite kam mir aus beiden Hebeldämpfern Öl entgegen. Links auf beiden nicht. Da war ich bereits verwirrt wusste aber nicht weiter. Hinten kann man ja durch den Innenraum an die Schraube( 18V Modell) gelangen. Wie...