Die Suche ergab 873 Treffer

von DePee546
27. Jan 2023, 13:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 2941

Re: Dschungelwahn

Ist zwar schon etliche Jahre her, aber wir saßen ja schon mal zusammen im Biergarten, bevor ich ohne Licht aber mit Warnblinkanlage nachts über die A96 gerauscht bin. VG Dieter @Marc: Sorry, aber leider kann ich dir nicht ganz folgen. Was aber nicht weiter schlimm ist. Btw: Mein eigener Thread ist ...
von DePee546
27. Jan 2023, 12:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 2941

Re: Meeting seinerzeit

dieterrauh hat geschrieben: 27. Jan 2023, 10:01
@theArtistformerlyknownasBL...: Es gab vor 20+ Jahren mal ein Treffen MG-Fahrer Raum A/M/GAP in nem Biergarten bei FFB. Jörn war damals auch dabei.
Dann war ich damals (leider) garantiert nicht dabei.

Gruss,
D.
von DePee546
14. Jan 2023, 12:16
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 2941

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

Aktueller Stand:

Ich habe Juan um Änderung meines Nicknames gebeten und werde meinen Account vorläufig nicht löschen (lassen).

Danke für zahlreiche aufmunternde Meldungen, auch nicht-öfentlich.

Darius
von DePee546
14. Jan 2023, 09:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.
Antworten: 46
Zugriffe: 2941

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

@Dieter:

Voll erwischt.....kann gerade mit dem Biergarten und Dunkelfahrt nicht folgen.
Ammersee ??

BG,
Darius
von DePee546
12. Jan 2023, 18:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: T9 Getriebe prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: T9 Getriebe prüfen

Ich schaue mir das Getriebe nun erstmal an. Oliver, das ist the way to go. Wie Andreas bereits geschrieben hat, sind EUR 400 für ein gebrauchtes T9 ein heute normaler, anständiger Preis solange es keine vollschrottige Box ist. Solange du damit rechnest, dass Folgekosten aufkommen können, ist alles ...
von DePee546
12. Jan 2023, 15:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: T9 Getriebe prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: T9 Getriebe prüfen

@Achim: Ich möchte gerne (wie immer) weiter lernen. Daher würde ich sehr gerne erfahren, wie ein "Fachmann" z.B. Synchronringe an einem ausgebauten, nicht zerlegten Getriebe (Wellen also nicht ausgebaut)prüft. Diese Wunderprüfung interessiert mich wirklich. Vielleicht haben Andere Mechanik...
von DePee546
11. Jan 2023, 12:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: T9 Getriebe prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: T9 Getriebe prüfen

Ein solches Getriebe würde ich nur dann kaufen, wenn man es selbst auch instandsetzen kann. Alleine die Angabe "zwischen 120 und 160tkm Laufleistung" würde mich eher nachdenklich machen. Wenn jemand angeblich weiß, woher ein Getriebe stammt, dann sollte diese Angabe keine Vakanz von 40tkm ...
von DePee546
9. Jan 2023, 18:53
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]
Antworten: 35
Zugriffe: 1443

Re: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]

Der Indra-PKW von 1970 hat mit Herrn Prof. Indra gar nichts zu tun.

Nur zur Info.

Darius
von DePee546
9. Jan 2023, 17:22
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]
Antworten: 35
Zugriffe: 1443

Re: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]

Falls sich jemand - sachlich - dafür interessiert, wer Herr Prof. Indra ist und sich dann evtl. selbst ein Bild davon machen möchte, an welchem Ende der Skala "Genie oder Trottel" er eher einzuordnen ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fritz_Indra
von DePee546
9. Jan 2023, 16:07
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]
Antworten: 35
Zugriffe: 1443

Re: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]

Dieses Video kann man sich nicht zu Ende anschauen weil dieser Trottel völlig falsche Fakten (ich nenne sie lieber Stammtischparolen) zitiert. Wieder so ein sachlicher, faktenbetonter Kommentar, Axel - danke dafür ! Hoffentlich fühlt sich der Professor nicht von dir öffentlich verunglimpft. Alleine...
von DePee546
9. Jan 2023, 16:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Mitgliedschaft MGDC
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Mitgliedschaft MGDC

@Juan,

ich schrieb: Ich bin MG-Fan.

Das ist der Hauptgrund für meinen Antrag.

Entschuldigung für das Wort "betont".
Ich korrigiere auf: Ist hier im Forum mehrfach so erwähnt worden. (Unabhängigkeit Mitgliedschaft Club zur Teilnahme am Forumsgeschehen)

Darius
von DePee546
9. Jan 2023, 15:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Mitgliedschaft MGDC
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Mitgliedschaft MGDC

Hier wird ja häufig die Unabhängigkeit von Club und Forum betont (man muss kein Clubmitglied sein um im Forum zu sein und umgekehrt). Da ich in meinem Herzen seit vielen Jahren ein MG-Liebhaber bin: Ich stelle mich gerne Vorwürfen persönlich, daher habe ich soeben das Formular zur Mitgliedschaft im ...
von DePee546
9. Jan 2023, 15:15
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]
Antworten: 35
Zugriffe: 1443

Re: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]

Lieber Axel, in der Zeit kannst du das Video nicht ganz geschaut haben. Sachlich ist dein Beitrag auch nicht, wie so oft zuletzt. Und der Versuch, Menschen wie den Herrn Indra oder mich (ich vergleiche mich hiermit ausdrücklich nicht mit dem Professor !) mundtot zu machen mangels vernünftiger Argume...
von DePee546
9. Jan 2023, 14:44
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]
Antworten: 35
Zugriffe: 1443

Re: Verkaufszahlen MG Electric [Gelöst]

Warnung / Vorsicht, als EV-Gläubiger braucht man während des Schauens sehr gute Nerven...... :mrgreen: Genau zuhören !! https://youtu.be/CEfakg4LhgM Stichworte: Ganzheitlich. Sachlich. Kompetent. P.S. Oje, der Mann ist ja ein Ewiggestriger, wetten dass ??! :lol: "Angst" haben anscheinend n...
von DePee546
9. Jan 2023, 13:42
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 52
Zugriffe: 3595

Re: MGB will einfach nicht

Eventuell.
Bei einer Zündspule, die warm rumzickt funktioniert es meistens, beim Kondensator ist ein Austausch wahrscheinlich eher erledigt, denn der Fön-Versuch....