Die Suche ergab 292 Treffer

von SimoneD
19. Okt 2021, 15:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hinterrad Bremszylinder wieder einmal undicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Re: Hinterrad Bremszylinder wieder einmal undicht.

Lothar Ecken hat geschrieben: 19. Okt 2021, 12:11 Werde den Ölstand noch einmal kontrollieren und gegebenenfalls absenken.
Wenn alles nichts nutzt, werde ich dann doch den Simmerring erneuern.
Ölstand absenken anstatt WeDi ern?

Wo liegt denn hier das Problem?

Gruss,
Darius
von SimoneD
18. Okt 2021, 16:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA MK II Gang nicht einlegbar
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: MGA MK II Gang nicht einlegbar

Es geht nicht um Regenfahrt an sich, sondern um das Abstellen des Motors bei evtl. erhöhter Feuchtigkeit im Motorraum.
Das könnte nach so relativ kurzer Zeit (3 Monate) dazu geführt haben.

Gruss,
Darius
von SimoneD
18. Okt 2021, 13:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Re: Dead horse [Erledigt]

Ein totes Pferd ist es erst dann,
wenn dieser Zustand zutrifft :
_20211018_135352.JPG
Der Rest des Artikels, wesentlich positiver:

https://www.hagerty.com/media/hagerty-m ... ge-for-tv/

Gruß,
Darius
von SimoneD
18. Okt 2021, 13:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Antworten: 15
Zugriffe: 332

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Axel Krug hat geschrieben: 18. Okt 2021, 13:10 Wenn zum wieder starten nach einigen Minuten der Choke gezogen werden muss stimmt wohl was an der Vergasereinstellung nicht.
Und zusätzlich hört sich das nach Falschluft an. Abspritzen zum Check ist in 5min erledigt!

Gruss,
Darius
von SimoneD
18. Okt 2021, 13:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Re: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]

TimBosinius hat geschrieben: 18. Okt 2021, 12:09 Hallo Darius,
ich lese das als Versuch mir Hoffnung zu machen.
So ist es. Hab' schon wesentlich schlimmere B GT gesehen, die wieder ordentlich instandgesetzt worden sind.

Gruss,
Darius
von SimoneD
18. Okt 2021, 07:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Re: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]

Meine Ansicht: Es gibt kein totes Pferd bei Oldtimern. Es kommt nur darauf an, wie leidensfähig man selbst ist und wie hoch am Ende die Rechnung werden kann oder darf. Auch ein desolater Trümmerhaufen KANN wieder in einen Topzustand gewandelt werden. Die Frage ist lediglich ob man das zeitlich will ...
von SimoneD
17. Okt 2021, 14:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA MK II Gang nicht einlegbar
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: MGA MK II Gang nicht einlegbar

Deine Mitnehmerscheibe 'klebt'. Fahrzeug rausschieben, so dass man mit eingelegtem 1. Gang und getretenem Kuppl.pedal starten und hindernisfrei fahren kann. Nach ein paar Metern wird sich die MNS lösen. Gasgeben und Wegnehmen hilft dabei. Kuppl.pedal die ganze Zeit getreten lassen!! Es wird einmal e...
von SimoneD
15. Okt 2021, 13:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 577

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Keep it simple, meine Devise.

"Normale" Flüssigkeit verwenden, spätestens nach 3 Jahren wechseln.
Und wer seinem Hirn nicht traut, legt das Wechselintervall auf 2 Jahre, jeweils zum HU-Termin.

Frische HU, frisches Bremsfluid.
So easy.

Fertig.

Gruss,
Darius
von SimoneD
15. Okt 2021, 13:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 577

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Günter Paul hat geschrieben: 15. Okt 2021, 10:04
Werde mit dem Meister mal reden, denn in jedem Fall ist es DOT5 und so wie ich gelesen habe kann man auch durch einfache Messung den Zustand überprüfen, d.h. wohl den Wassergehalt ermitten.
Günter, du hast dann beim Benz höchstens DOT 5.1 drin, denn sonst wäre es bei Silikon DOT 5!!
von SimoneD
14. Okt 2021, 17:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überholung Differenzial
Antworten: 31
Zugriffe: 12187

Re: Überholung Differenzial

MGGT66 hat geschrieben: 14. Okt 2021, 16:38
Bin mal gespannt wie lange das hält, aber die Scheiben sitzen ja mit Druck
auf der Rückseite der Kegelräder und gegen die Steckachse, so das die ja eigentlich
nicht weg kann.
'Eigentlich' ist meist ein Trugschluß.

Gruss,
Darius
von SimoneD
14. Okt 2021, 17:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 577

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Gerd, es ging hier nur ums potenzielle Mischen. Niemand hat DOT5 verteufelt etc. Korrekt, muss jeder selbst wissen. Es ging übrigens Fahrzeugtypen, wo es nicht richtig funktioniert, da sich der Entlüftungsvorgang schwieriger gestaltet als mit herkömmlichem Bremsfluid. Nur als Randinfo. Gruss, Darius
von SimoneD
13. Okt 2021, 12:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 577

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

titze.mahler hat geschrieben: 13. Okt 2021, 11:48 Aber Dot 5.1 und DOT 5 sollte man nicht mischen.
Das Wort "sollte" ist hier viel zu schwach.

AUF KEINEN FALL!!!! darf DOT5 (OHNE ".1"-Zusatz!) mit DOT 3 oder 4 oder 5.1 GEMISCHT WERDEN!!

LEBENSGEFAHR, da Komplettausfall der Bremswirkung möglich!!

Gruss,
Darius
von SimoneD
12. Okt 2021, 17:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motoröl für MGB ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1230

Re: Motoröl für MGB ?

Definitiv weiß ich es nicht, kann mir aber vorstellen dass aufgrund der nicht mehr häufig gebrauchten Viskosität ein Hinweis "Racing" eher aufwertend wirkt, man produkthaftungstechnisch aber ausschließen möchte, dass eine Füllung 10 Jahre drin bleibt mit Ölverdünnung und Kondenswasserantei...
von SimoneD
12. Okt 2021, 16:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schlechter Motorlauf
Antworten: 61
Zugriffe: 1299

Re: Schlechter Motorlauf

Günter Paul hat geschrieben: 12. Okt 2021, 16:45 auch wenn ich heute noch Beulen habe, weil ich mal vom spark balancing gesprochen habe,
Aber Jünta 8) ! Haste denn damals keenen Helm uffjehabt?? :mrgreen:

Beste Grüsse,
Darius
von SimoneD
12. Okt 2021, 16:30
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündkerze Gewindelänge
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Zündkerze Gewindelänge

Die Gewindelänge hat pauschal wenig mit "gut oder schlecht laufen" zu tun. Der Wärmewert ist da entscheidender. Problematisch kann eine falsche Gewindelänge lediglich durch fehlenden Freigang (Kontaktpotential mit Ventil und/oder Kolbenboden - Aussage nicht motorspezifisch gemeint), mit Ne...