Die Suche ergab 26 Treffer

von Lupinus
2. Aug 2021, 20:56
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 4028

Re: Ab Minute 13:48...

Tja, manchmal verstehe ich das auch nicht … scheinbar etwas falsch eingeben. Typischer Bedienerfehler. Danke trotzdem.
von Lupinus
2. Aug 2021, 20:22
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 4028

Re: Ab Minute 13:48...

Hallo zusammen,

könnte mir jemand mit einer Telefonnummer von Herrn Schlotmann per PN weiterhelfen? Brauche ne Zylinderkopfdichtung und diverses weitere Dichtungen …

Danke und Grüße,
Alex
von Lupinus
14. Jun 2021, 11:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker
Antworten: 37
Zugriffe: 7173

Re: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker

Hi Fritz,
mit der Hand. Das Lenkrad ist ja nur auf die gezahnte Lenkstange gesteckt und dann mit einer Mutter gesichert (zumindest bei mir). In der Regel reicht das Lösen der Mutter und ein wenig „Gewackel“ am Lenkrad und … schwupps isses locker.

Grüße, Alex
von Lupinus
13. Jun 2021, 15:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker
Antworten: 37
Zugriffe: 7173

Re: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker

Hi Marc,
hmm, ok. Ich habe die schon fast nicht dranbekommen, weil zwar original, aber mit Klebeband verstärkt und innen mit Kunstleder bezogen. Aber ich versuchs mal. Danke für den Tipp.
Hier, for who is interested, ein vorher/nachher Bild.

Grüße, Alex
von Lupinus
13. Jun 2021, 14:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker
Antworten: 37
Zugriffe: 7173

Re: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker

Hallo Josef, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Der Motor sitzt rechts hinter dem Handschuhfach. Ob ich da im eingebauten Zustand noch hinkomme? Das ist mir jetzt zu fummelig (hab eh schon total verkratzte Hände … und noch keine neuen Wischerarme), daher werde ich das erst in ein paar Wo...
von Lupinus
13. Jun 2021, 07:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker
Antworten: 37
Zugriffe: 7173

Re: Umbau MGB Bj.68 zum Linkslenker

Moin zusammen, ich habe den Umbau von RHD auf LHD bei meinem 63er gerade vollzogen. Zwei Wochenenden Zeitaufwand, wenn alle Teile vorhanden sind. Warum? Weil er eine originale LHD-VIN hat und irgendjemand in der Historie das Fzg wohl schon mal andersrum gedreht hat. Zur Blinkerhebelabdeckung, die gi...
von Lupinus
6. Nov 2020, 13:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster Umbau RHD zu LHD
Antworten: 1
Zugriffe: 397

MGB Roadster Umbau RHD zu LHD

Hallo miteinander, um meinen RHD B (1963)der ehemals originalen VIN (LHD) anzupassen, steht der Umbau auf LHD an. Die notwendigen Teile müsste ich zusammen haben. Nun die Frage an euch: Wie gehe ich am besten ran, bzw. gibt es Dinge zu beachten, um Frustrationen während des Umbaus zu vermeiden. Lieb...
von Lupinus
29. Aug 2020, 19:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Wow, das sieht wirklich klasse aus! Danke für die Bilder. Wenn ich das so sehe, dann bestelle ich wohl gleich noch diverse Dichtungen für Dreiecksfenster und Pfosten mit, damit die schönen Dichtungen vom schlechten Lack ablenken 😇

Danke euch!
Alex
von Lupinus
29. Aug 2020, 16:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Hallo Günter, hallo Andreas, es geht tatsächlich um den Gummi unter dem linken Pfosten. Dieser scheint zu dünn zu sein, denn selbst nach erneuter Montage sitzt er nicht wirklich anders. Der lange Gummi unter dem Scheibenrahmen ist dicht. Allerdings sitzt jetzt alles etwas ausgeglichener. Werde mir j...
von Lupinus
29. Aug 2020, 14:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Also, den Wagen habe ich seit 2 Wochen, die Dichtungen waren so verbaut. Es wurde vor etwa 2 Jahren eine neue Scheibe verbaut. Ich vermute, dass da auch die Dichtungen erneuert wurden. Leider habe ich die schlecht sitzende Dichtung beim Kauf übersehen 😏 Und ja, da wurde überlackiert. Allerdings bere...
von Lupinus
29. Aug 2020, 14:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Hallo Andreas, sorry, es waren natürlich noch zwei Schrauben in der Mitte. Allerdings mit zwei Muttern gesichert. Hier werde ich mir gleich eine Metallplatte herrichten., um die Scheibe (vernünftig) nach unten ziehen zu können. Ob der Kotflügel anders ist, kann ich nicht beurteilen, nur dass die bei...
von Lupinus
29. Aug 2020, 13:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Kleines Update:
Die beiden Seiten sehen eigentlich gleich aus. Auch die Bohrungen der Montageplatten zur Oberkante Kotflügel haben den gleichen Abstand.
Hmm?
von Lupinus
29. Aug 2020, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Hallo Josef,
das wäre natürlich möglich. Ich löse gerade die 4 Schrauben, um den Rahmen herauszuheben. Vielleicht sehe ich dann mehr.
Gruß
Alex
von Lupinus
29. Aug 2020, 11:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Re: Frontscheibenrahmen ausrichten?

Hallo Andreas,
da ich leider keinen Vergleich habe, um das zu prüfen, hier mal die Bilder.
Grüße Alex
von Lupinus
29. Aug 2020, 11:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen ausrichten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3212

Frontscheibenrahmen ausrichten?

Hallo zusammen, an meinem frühen (63) MGB Roadster sitzt der Frontscheibenrahmen ungleich auf beiden Seiten. Heißt, rechts sitzt er bündig auf der seitlichen Dichtung am Holm, links ist unterhalb der Dichtung des Scheibenholmes ca. 10mm Luft. Die Folge ist klar: Wasser dringt ein! Hat jemand eine Id...