Die Suche ergab 28 Treffer

von Wesley2018
25. Jan 2023, 11:39
Forum: Teilemarkt
Thema: Ebay und das Finanzamt
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Ebay und das Finanzamt

Hallo ,
auf der eBay Auktionsplattform mag das mit den Verkäufen funktionieren ,aber bei z.B. eBay Kleinanzeigen gibt es keinen Beleg ob das Angebotene auch verkauft wurde.

Gruß Rolf
von Wesley2018
24. Jan 2023, 22:28
Forum: Teilemarkt
Thema: Ebay und das Finanzamt
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Ebay und das Finanzamt

Hallo Klaus, das gibt es schon länger bei mehr als 40 Verkäufen. Ich habe vor ca.2 Jahren Modellautos und Ersatzteile über eBay verkauft und da schickt mir das Finanzamt eine Gewerbeanmeldung. Da ich aber als Privatverkäufer kein Kassenbuch führen muss und das Finanzamt den Gewerblichenhandel nachwe...
von Wesley2018
15. Jan 2023, 21:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: suche RV8 Fahrwerksfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: suche RV8 Fahrwerksfedern

Hallo Rüdiger,
das macht die Sache natürlich einfacher.

Gruß
Rolf
von Wesley2018
15. Jan 2023, 19:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: suche RV8 Fahrwerksfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 158

suche RV8 Fahrwerksfedern

Hallo,
ich suche für meinen MGB GT V8 mit RV8 Achsen kürzere Fahrwerksfedern , weiß jemand eine Adresse wo es sowas gibt ?

schöne Grüße
Rolf
von Wesley2018
12. Jan 2023, 19:57
Forum: Teilemarkt
Thema: suche Mgc Motorhaube [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 94

suche Mgc Motorhaube [Erledigt]

Hallo ,
ich suche eine Mgc Motorhaube für meinen V8 ,z.Z. ist ein GFK Nachbau drauf .

schöne Grüße aus Erftstadt
Rolf
von Wesley2018
12. Jan 2023, 19:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Matthias,
die kupplung(Druckplatte) ist an der innen Seite der Lamellen 57mm hoch ,am Korb 48mm und der Außendurchmesser der Planfläche ist 242 mm.

Gruß
Rolf
von Wesley2018
8. Jan 2023, 23:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Matthias,
kann ich Morgen mal messen,es ist eine Borg&Beck HK8899.

Ich wünsche Allen noch ein frohes neues Jahr
Gruß
Rolf
von Wesley2018
18. Dez 2022, 19:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Axel,
ich habe das Bild von Andreas an den Händler weiter geleitet ,ich hoffe er damit was anfangen.

Gruß
Rolf
von Wesley2018
18. Dez 2022, 19:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Andreas,
die anderen Teile habe ich zum Getriebe dazu bekommen inc.Traverse und Anlasser.

Gruß
Rolf
von Wesley2018
18. Dez 2022, 18:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Andreas,
meine Schwungscheibe hat 33cm Durchmesser,Ist also wohl vom SD1.Morgen bekomme ich eine gebrauchte Kupplung vom SD1 ,dann sehe ich ja ob die passt.Die Hülse fehlt mir noch,das ist halt so wenn man sich die Brocken einzel zusammen suchen muß.

Gruß
Rolf
von Wesley2018
18. Dez 2022, 11:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Andreas , in meinem B ist auch ein P6 Motor eingebaut ,aber noch mit original B Getriebe /Schwungrad und Anlasser. Die Teile habe ich alle bis auf die Kupplung , die Abdeckung fertige ich mir an .Das es verschiedene Kupplungen gibt ist mir klar,z.b. habe ich noch einen B GT mit einem 4,6L Moto...
von Wesley2018
17. Dez 2022, 20:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Kupplung SD1 V8

Hallo ,
ich wollte mir in England einen Kupplungskit bestellen ,da ich meinen MGB V8 Coversion auf LT77 umbauen möchte .Jetzt fragt der Händler nach einer Teile Nr. ,SD1 Motor/LT77 Getriebe ,gibt es verschiedene Kupplungen von der Passung her ?

schönen Gruß
Rolf
von Wesley2018
24. Nov 2022, 13:09
Forum: Teilemarkt
Thema: suche Rover V8 Motor [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 346

suche Rover V8 Motor [Erledigt]

Hallo Zusammen,
ich suche einen Rover V8 Motor 3,5L oder 3,9L

Gruß
Rolf
von Wesley2018
20. Nov 2022, 21:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Range Rover-SD1
Antworten: 1
Zugriffe: 407

V8 Range Rover-SD1

Hallo,
weiß jemand ob die 3,5 L V8 EFI Motoren vom Range Rover und SD1 technisch gleich sind,kann ich die Einspritzung auf Vergaser(Offenhauser-Brücke mit Vierfachvergaser) umbauen und einen Automatik-Motor auf Schaltgetriebe umbauen (montage Schwungscheibe)?
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Rolf
von Wesley2018
18. Nov 2022, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Mazda MX5 Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 681

Re: MGB V8 Mazda MX5 Getriebe

Bei uns in der Nähe gibt es die Firma IL Motorsport,die machen hauptsächlich MX 5 Tuning ,auch Turbo Umbauten und zu meiner MX5 Zeit vor ca.10 Jahren (5 x NA)hieß es für das Getriebe sei es kein Problem. Ich werde mir aber ein LT77 zur Seite legen,falls das original Getriebe bzw. der Adappter noch m...