Die Suche ergab 98 Treffer

von MGB66
21. Jul 2021, 22:46
Forum: Drivers Talk
Thema: (un)glücklicher MGA Besitzer
Antworten: 16
Zugriffe: 4357

Re: (un)glücklicher MGA Besitzer

Hi Marc Du kannst das Fahrzeug ganz normal wie jedes andere moderne Auto schalten und fahren. Einzige Ausnahme: Wenn Du in den ersten Gang schaltest, sollte der Wagen stehen (nicht mehr rollen, also genau so wie beim Rückwärtsgang). That’s it. Tom PS: Dein Stiefvater würde sich freuen, wenn er wüsst...
von MGB66
13. Jun 2021, 16:43
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Vergaser und Zündung einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 5885

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

Günter Paul hat geschrieben: 13. Jun 2021, 14:02
Willst du uns verarschen ? Warum verunglimpfst du uns?
Gruß
Günter
Beiß ruhig weiter um Dich, is scho okay Brauner :lol:
von MGB66
13. Jun 2021, 13:36
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Vergaser und Zündung einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 5885

Re: MGB Vergaser und Zündung einstellen

Mein Gott, hat der Kindergarten der alten Männer schon wieder angefangen?

Mal im Ernst: Gibt’s für Euren peinlichen Gaga nicht andere Plattformen?

Das alles ist jetzt off topic!

Ich würde tatsächlich mehr über Vergasereinstellungen erfahren. Das Thema hab‘ ich gerade auf der Ahenda :-)
von MGB66
25. Mai 2021, 15:18
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 15955

Re: Ab Minute 13:48...

Danke für die Hinweise Schlottmann. Solche Tipps suche ich.

Der Stevens hat ne recht gute Homepage. Da macht es nichts, wenn kein Katalog da ist (https://www.stevens-shop.de/shop/MG-B:::96.html)
von MGB66
24. Mai 2021, 17:24
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 15955

Re: Ab Minute 13:48...

Tom, du hast Schlotmann und Stevens vergessen. Er war erst bei M ;) War er? Hatte „Schlotmann und Stevens“ noch nicht auf der Liste, wohl auch, weil die keinen pdf-Katalog zu haben scheinen. Danke für den Hinweis, Stefan. Also meine (wenigen!) Erfahrungen mit Limora sind bislang zum Glück gut. Die ...
von MGB66
24. Mai 2021, 13:30
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 15955

Re: Ab Minute 13:48...

Mit welchen Lieferanten habt ihr eigentlich durchweg gute (bzw. signifikant bessere) Erfahrungen im Vergleich zu Limora gemacht?? Gibts die überhaupt? Ich nenne mal die mir bekannten Alternativen: Angloparts Bastuck BMC Heuten Hive Kischka Moss Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Einzelner ...
von MGB66
15. Mai 2021, 15:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Originalität vs Individualität
Antworten: 63
Zugriffe: 8417

Re: Originalität vs Individualität

Sach mal: Habt ihr schon mal was von „Don‘t feed the Troll“ gehört?

Einfach mal googeln :lol:

Ansonsten ist hier ganz schön Individualität in den Beiträgen. Also: Lebt und lasst leben!
von MGB66
13. Mai 2021, 01:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Originalität vs Individualität
Antworten: 63
Zugriffe: 8417

Re: Originalität vs Individualität

Crashtest MGB (ab Min. 9:36 für die, die‘s noch nicht kennen):
https://youtu.be/PVTI4tXHGYE
von MGB66
12. Mai 2021, 13:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Originalität vs Individualität
Antworten: 63
Zugriffe: 8417

Re: Originalität vs Individualität

Oldtimer darf man nicht mit Angst fahren. Dann lieber lassen.

Und was helfen Gurte, wenn die Konstruktion drumherum kollabiert.

Ich als (auch) Motorradfahrer sehe das gelassen und fahre so vorsichtig wie es halt geht.
von MGB66
10. Mai 2021, 22:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Originalität vs Individualität
Antworten: 63
Zugriffe: 8417

Re: Originalität vs Individualität

Hi Frank, ich, der ich auch erst seit kurzem Besitzer eines MGB bin, stimme mit Josef überein. Das ist alles Geschmacksache. Dir muss er gefallen, und niemandem sonst (na ja, außer vielleicht den Menschen, die über das H-Kennzeichen wachen). Mir hatten aus der Entfernung auch erst Holzlenkräder und ...
von MGB66
8. Mai 2021, 15:35
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB-Bestände in D
Antworten: 50
Zugriffe: 14453

Re: MGB-Bestände in D

…man wird 50 statt 30 Jahre nehmen. Das sehe ich ganz genau so. Wenn ich sehe, wie stolz Oldtimerverbände die steigenden Zahlen von H-Kennzeichen bejubeln und mit dem H-Kennzeichen dafür geworben wird, dass man damit „auch in Umweltzonen“ einfahren darf, kann man nur mit dem Kopf schütteln über sov...
von MGB66
1. Mai 2021, 17:51
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13354

Re: Zweiräder

Ich hatte nicht viel Gepäck.
Wenn Du das Cape York hoch fährst, brauchst Du vor allen Wasser u. Spritvorräte. Rest ist Zelt, Ersatzteile, Öl, Kamerautensilien und ein paar Klamotten.
von MGB66
1. Mai 2021, 13:55
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13354

Re: Zweiräder

So ähnlich. Das war auf dem Weg zur Punsand Bay, Cape York :-)
von MGB66
30. Apr 2021, 20:16
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13354

Re: Zweiräder

Ihr habt alle viel Platz!
Ich nur ne Yamaha XT600 (1999) :-)
von MGB66
24. Apr 2021, 12:28
Forum: Funstuff & Links
Thema: MG B pick-up
Antworten: 9
Zugriffe: 3950

Re: MG B pick-up

Es gibt fast nichts, was man nicht noch schlimmer umbauen kann. Hier (wohl) die Krönung: