Die Suche ergab 15 Treffer

von W108
5. Sep 2022, 19:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

dieterrauh hat geschrieben: 5. Sep 2022, 19:04 ... Oder doch nur LC und Seriennockenwelle und das kombiniert mit HS4 und 123? ...
...so ist es...

Gruß

Michael
von W108
5. Sep 2022, 18:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

Hallo Michael, die AAL Nadeln entsprechen der Spezifikation für die HS4 im US MGB ca. 1971. Danach hat sich deine Werkstatt offensichtlich orientiert, was grundsätzlich nicht falsch ist. Aber die Motoren hatten damals Abgasrückführung verbaut, um den gesetzlichen Bestimmung in US gerecht zu werden....
von W108
5. Sep 2022, 14:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

Die Werkstatt hat sich jetzt AAL Nadeln besorgt und wird die Kiste damit zusammenbauen, sobald der Zylinderkopf da ist.

Wir schaun dann mal, wie er läuft....

Vielen Dank für alle hilfreichen Inputs !

Gruß

Michael
von W108
5. Sep 2022, 11:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

...ich hätte da den ultimativen Beweis... ;-) Wie schon erwähnt, wurden die Vergaser von einer Fachwerkstatt in Kassel für einige Hundert Euronen überholt und die Rechnung laut auf "SU HS4 Vergaser Überholung". Ich denke, die Jungs können den Typ richtig bestimmen... Vielleicht können wir ...
von W108
4. Sep 2022, 22:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

Hallo Willi,

ich habe die Vergaser im letzten Jahr überholen lassen, daher bin ich ganz, ganz, ganz sicher, dass es sich um HS4 handelt...

Gruß

Michael
von W108
4. Sep 2022, 21:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

Hallo Micha, OK, mehr Details.. Bei der Kiste wurden die US typischen Modifikationen zurückgebaut und die HS4 eingebaut, inzwischen auch eine 123 Ignition. Ansonsten sollte alles unverändert sein. Es wird demnächst der Zylinderkopf gewechselt, da einige Ventile beschädigt sind und die Sitzringe verb...
von W108
4. Sep 2022, 19:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Re: Vergasernadeln HS4...

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Der MG kam aus den USA mit Weber, ist dann von einer Werkstatt umgerüstet worden auf HS4.

Gruß

Michael
von W108
4. Sep 2022, 19:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasernadeln HS4...
Antworten: 43
Zugriffe: 5481

Vergasernadeln HS4...

Hallo,

im Forum habe ich zu diesem Thema einiges gefunden, ich würde mich gerne vergewissern....

Beim US MGB, Bj.77 ( 18V884AEL...), Pancakes und HS4 ist auch AAA die richtige Wahl ?

Bisher war ABD drin.

Danke und Gruß

Michael
von W108
16. Jul 2020, 10:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinfilter gefüllt, Aussetzer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Re: Benzinfilter gefüllt, Aussetzer ?

Danke für eure Inputs, ich werde das Benzin mal wechseln

Gruß

Michael
von W108
15. Jul 2020, 19:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinfilter gefüllt, Aussetzer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Re: Benzinfilter gefüllt, Aussetzer ?

20200715_152834.jpg
von W108
15. Jul 2020, 19:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinfilter gefüllt, Aussetzer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Benzinfilter gefüllt, Aussetzer ?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.... Ist der Benzinfilter bei laufendem Motor in der Regel immer "prall gefüllt" oder ist es normal, wenn darin lediglich eine "Pfütze" voll Sprit zu sehen ist ? Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass mein MGB Aussetzer hat im normalen Fahr...
von W108
11. Jul 2020, 14:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Warnblinkanlage US MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Warnblinkanlage US MGB

Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. So wie auf dem letzten Bild sieht's bei meinem MG aus. Die Hazard Kontrollleuchte zwischen Drehzahlmesser und Tacho ist mein Problem. Ich habe schon mal leicht mit dem Schraubenzieher "gekantet", aber das ist eher nicht das richtige Verfahren... ...
von W108
11. Jul 2020, 13:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Warnblinkanlage US MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Warnblinkanlage US MGB

...ein kurze Nachfrage noch, wie ist die Kontrollleuchte befestigt, hat die Spreizklemmen oder ist die von hinten verschraubt, oder..?

Und wie kriegt man die am besten raus ?

Von unten scheint eher schwierig...

Danke

Michael
von W108
10. Jul 2020, 10:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Warnblinkanlage US MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Re: Warnblinkanlage US MGB

Danke, dann werde ich das mal so umbauen

Gruß

Michael
von W108
10. Jul 2020, 08:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Warnblinkanlage US MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 2359

Warnblinkanlage US MGB

Hallo, ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu einem 77er US MGB... Wenn man den originalen Warnblinkschalter aktiviert, dann leuchtet auch die Hazard - Kontrollleuchte im Takt mit. Ist das korrekt ?? Ich hatte bisher einen Warnblinkschalter mit integrierter Kontrollleuchte, daher die Frage nach d...