Die Suche ergab 19 Treffer

von Muuuuuuuux
20. Sep 2022, 14:55
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Hello, @Matthias: Danke, dass du versuchst etwas System in den Thread zu bekommen :) Also ich habe es wie folgt verbaut: Schraube, Bock Schaut man sich diverse Explosionszeichnungen im Netz an, scheint jedoch Schraube, Federring, Bock richtig zu sein. @Marc: Danke dir für die Erklärung! Das würde au...
von Muuuuuuuux
20. Sep 2022, 11:39
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Okay sorry, das mit dem auf Augenhöhe austauschen war eher darauf bezogen, dass ich hier von oben herab behandelt werde und nicht, dass ich mein können mit irgendwem hier auf ein selbes level darstellen möchte. Aber allein der Punkt, dass ich mir folgenden Satz jetzt zum wiederholten male anhören mu...
von Muuuuuuuux
20. Sep 2022, 10:43
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

@Darius Eigentlich wollte ich dir nicht mehr auf dein kindisches, besserwisserisches Verhalten antworten, aber nun hast du mich doch dazu bekommen.. Ich habe hier ins Forum geschrieben, weil ich verzweifelt war und meinen Fehler nicht auf anhieb gefunden habe und wissen wollte, ob ich das Problem ir...
von Muuuuuuuux
19. Sep 2022, 17:07
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Wenn andere Hauptlagerdeckel(von anderem Triumph-Motor) verwendet werden sollen,(geht vom Spit MK4 1300) müssen die Deckel eingeschraubt werden, danach kann(ist ein MUSS) man die Lagergasse fluchtend und die Grundbohrung neu bohren. Hallo Harald, danke für die Bestätigung, dass mein weiters vorgehe...
von Muuuuuuuux
18. Sep 2022, 14:56
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Hey Darius, verstehe nicht ganz was du meinst mit 11:55 bis kurz nach mittag.. Aber wie dem auch sei... Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage, dass ich beim nächsten mal auf mehr Dinge achte und auch den Motorenspezialisten um rat frage. Außerdem werde ich die Zapfen und die Lagerschalen messe...
von Muuuuuuuux
18. Sep 2022, 14:04
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

... Bilder von Bock 2 (ausgebaut)
Bock2_01.jpg
Bock2_02.jpg
Bock2_03.jpg
Bock2_04.jpg
von Muuuuuuuux
18. Sep 2022, 14:03
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Scheinbar war ich zu blöd den Drehmomentschlüssel korrekt zu bedienen. Hatte wohl 98Nm anstatt 88Nm eingestellt. Bei meinem alten Drehmomentschlüssel (ist dem Hochwasser auch zum Opfer geworden) wurde das Drehmoment immer auf die Zehnerstelle mit 0 eingestellt und dann bis auf die gewünschte Einerst...
von Muuuuuuuux
18. Sep 2022, 11:10
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Guten Morgen zusammen, ich muss mich zunächst mal entschuldigen, gestern war echt ein total mieser Tag für mich. Nachdem mir die Böcke gebrochen sind, habe ich die Werkstatt unaufgeräumt sofort verlassen und bin vor Frust nachhause gefahren. Ich habe mir also das eigentliche Problem gar nicht genau ...
von Muuuuuuuux
17. Sep 2022, 23:13
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Hey Darius,

nur kenne ich leider niemanden, der Erfahrungen damit hat :| .
Dachte halt, wenn du mir den Tipp gibst, dass ich vielleicht mal das Lagerspiel checken soll, du mir evtl. auch sagen kannst wie ich das anstelle, ohne das ich mir die nächsten Deckel zerstöre ;)
von Muuuuuuuux
17. Sep 2022, 22:53
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Okay, ich danke euch wirklich sehr! Ihr macht mir Hoffnung, dass noch nicht alles ruiniert ist :) . Dann versuche ich mir die Deckel vom 1300 zu organisieren! Reihenfolge und Ausrichtung der Deckel passt. @marc-ks weißt du zufällig ob da Federringe beim Einbau dran kommen? Wie genau messe ich denn d...
von Muuuuuuuux
17. Sep 2022, 19:51
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlager Kappen gebrochen

Also das Spiel habe ich ehrlicherweise nicht geprüft.. Ich habe die Lagerschalen ganz normal als Standardgröße gekauft, also kein Übermaß oder so, da ich ja weder an den Dimensionen der Kurbelwelle was verändert habe, noch habe ich die Lager größer gebohrt. Dachte dann müsste die Standardgröße passe...
von Muuuuuuuux
17. Sep 2022, 18:10
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Re: Hauptlagerböcke gebrochen

Die Lagerböcke sind NICHT zu retten, vergiß' das ganz schnell. Lösungsansatz ganz unten. Stimmt das Drehmoment wirklich ? Waren die Böcke beim Anziehen spannungsfrei drauf ? Irgendwie scheint mir eher ein Montagefehler vorzuliegen, denn normalerweise passiert so etwas nicht wenn VORHER alles korrek...
von Muuuuuuuux
17. Sep 2022, 17:11
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hauptlager Kappen gebrochen
Antworten: 57
Zugriffe: 19832

Hauptlager Kappen gebrochen

Hallo zusammen, nachdem mein 1500er Motor letztes Jahr im Hochwasser NRW komplett unter Wasser stand, habe ich ihn in den letzten Wochen/Monaten komplett zerlegt, alles gereinigt was noch zu retten war und für circa 600€ neue Teile gekauft. Heute sollte dann der Zusammenbau starten. Beim festschraub...
von Muuuuuuuux
31. Mai 2022, 19:20
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Mutter Kurbelwelle nicht lösbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4873

Re: Mutter Kurbelwelle nicht lösbar

N’Abend zusammen, gestern hat‘s geklappt! Ich kann aber leider nicht zu 100% sagen was nun der tatsächliche Auslöser war. Habe am Samstag die Mutter noch ein Stück weiter eingeschnitten (bis ans Gewinde der Kurbelwelle und ohne das Gewinde zu berühren). Dann habe ich da massig WD40 rein gesprüht, ko...
von Muuuuuuuux
26. Mai 2022, 09:52
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Mutter Kurbelwelle nicht lösbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4873

Re: Mutter Kurbelwelle nicht lösbar

Habe heute nochmal was neues probiert und mit nem richtig dicken Vorschlaghammer drauf rum gekloppt. Es tut sich rein gar nichts.. Möchtest du es nicht begreifen, Max? Deine gesamten Anstrengungen (80kg/200cm/Vorschlaghammer) taugen nix, weil du trotz dieser generösen Werte keine vernünftige Krafte...