Die Suche ergab 151 Treffer

von KNU1967
24. Mär 2024, 20:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 5656

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hoffentlich kommst um den Ausbau des Heizungskastens herum, Christohph!
Den Wiedereinbau habe ich kürzlich hinter mich gebracht und brauche das nicht so schnell wieder…
von KNU1967
24. Mär 2024, 13:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 5656

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hallo Christoph,
wir wohnen Richtung Sauhag, sind aber ursprünglich aus Bonn, also nur „Neigschmeckte“ :lol:
Dir noch viel Erfolg!
von KNU1967
23. Mär 2024, 21:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizungsregler / Temperaturverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 5656

Re: Heizungsregler / Temperaturverteilung

Hallo Christoph, ich habe diese Winterpause genutzt, alle Heizungs- und Lüftungskomponenten auszubauen, zu reinigen und zu ergänzen, was fehlte. Bei mir waren die Drehregler hinter dem Dashboard auch sehr verdreckt und schwergängig, seit dem Reinigen ist das kein Thema mehr, und der Sechskant sieht ...
von KNU1967
12. Mär 2024, 19:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 16949

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo Uli :) Auch das mit der Metallplatte wurde im Laufe der Produktion geändert, die alte Version mit Platte hatte die Rohre mit 2 Gummiwinkeln an die die Schläuche zu den Düsen angebracht wurden. Die 90° Winkel dürften wohl ein Hindernis für die strömende Warmluft sein, sodaß die gesamte Mimik d...
von KNU1967
4. Mär 2024, 19:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 7314

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Hallo Tobi, kleine Ergänzung von mir - wenn ich es nicht übersehen habe, steht nirgendwo etwas von Overdrive. In dem Baujahr müsste der über den Lenkstockschalter gesteuert werden, also in den Bildern auch nicht eindeutig zu identifizieren… Ich bin froh, dass bei meinem B ein OD verbaut ist und würd...
von KNU1967
4. Mär 2024, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 16949

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo Micha,
danke dir für den Hinweis zu den unterschiedlichen Versionen 👍, das werde ich dann mal ausprobieren, wenn der Job mir in 2 Wochen wieder Luft gibt, ans Auto zu gehen
von KNU1967
3. Mär 2024, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 16949

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo zusammen, kurzer Nachtrag, leicht angeschliffen gingen die Rohre jetzt in die Öffnungen des Heizungskastens rein. Besonders stabil wirkt das ganze jedoch nicht. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die ovale Metallplatte bei mir fehlt, durch die die beiden Rohre noch durchgeführt werden,...
von KNU1967
2. Mär 2024, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 16949

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Guten Abend Michel, ich habe heute bei mir den Heizungskasten nach Überholung wieder eingesetzt und weiß jetzt, wovon du berichtest…ich hab den Gummiblock schichtweise abgetragen und mit Spüli und viel rumgewürge dann irgendwann den Kasten drin gehabt. Beim Vorbesitzer hatte alles zwischen den Schei...
von KNU1967
7. Jan 2024, 10:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Was für ein Schwachsinn !
Antworten: 7
Zugriffe: 3545

Re: Was für ein Schwachsinn !

Hallo zusammen, vielleicht wäre es ja technisch machbar, wenn nur der erste Post zu einem neuen Thema von den Admins frei gegeben werden muss? Dann wäre doch der rechtlichen Absicherung genüge getan…. Ich fand es auch etwas befremdlich, dass auch meine Antwort an Martin in meiner Suchanzeige geprüft...
von KNU1967
7. Jan 2024, 09:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Was für ein Schwachsinn !
Antworten: 7
Zugriffe: 3545

Re: Was für ein Schwachsinn !

Da sucht jemand eine Belüftungsdüse im Teilemarkt. Daraufhin frage ich lediglich nach der Länge, um nachzuschauen ob ich noch helfen kann. Das ist die Reaktion vom Web-Heini! „Suche Lüftungsdüse links“ Beitragsfreigabe verweigert! Grund: Die gemeldete Nachricht enthält Links zu illegaler Software o...
von KNU1967
3. Dez 2023, 14:45
Forum: Drivers Magazine
Thema: Drivers Magazine Herbst/Winter 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 12030

Re: Drivers Magazine Herbst/Winter 2023

Ich hab mir die neue Ausgabe bis nach meiner Dienstreise nach UK (für einen Abstecher nach Abingdon hat die Zeit leider nicht gereicht :( ) aufgehoben und genieße den verschneiten 1. Advent mit Schmökern - vielen Dank an alle, die textlich oder redaktionell beigetragen haben! Allen eine schöne Adven...
von KNU1967
16. Sep 2023, 09:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stromlaufplan MGB US Modell auf Deutsch [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Re: Stromlaufplan MGB US Modell auf Deutsch [Erledigt]

Hallo Uwe, schau mal hier - einer der an häufigsten re-posteten links :wink: http://www.advanceautowire.com/mgb.pdf Da die Kabel farbcodiert sind und ansonsten gängige Symbole verwendet werden, stören die wenigen englischen Wörter hoffentlich nicht… Du musst halt den zu deinem Baujahr passenden Plan...
von KNU1967
6. Aug 2023, 14:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Antworten: 21
Zugriffe: 8502

Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust

Hallo zusammen, lesen bildet ja bekanntlich - ich hätte mir durch das Durchlesen der Forumsbeiträge zum Thema Schwimmerkugelventile einen Umweg ersparen können… :? Der hintere HIF4 Vergaser lief plötzlich über, kurz nach dem Start zu einer Ausfahrt. Der Tausch von beiden Schwimmern (der vordere Schw...
von KNU1967
30. Jun 2023, 22:30
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 11358

Re: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe

major_healey hat geschrieben: 29. Jun 2023, 22:53 Beim Sprite und Midget ist dieses "Blech" - anders als beim MGB - aus Pappe und dient nur als Abtrennung zwischen dem Kofferraum und dem Stauraum hinter den Sitzen.
Danke - auch wieder was über den Midget dazu gelernt :)
von KNU1967
29. Jun 2023, 21:24
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 11358

Re: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe

Aus meiner Sicht liegt der Preis um mindestens 5.000 Euro zu hoch. Der Wagen macht einen guten Eindruck, aber es fehlen Bilder vom Unterboden, Beobachtungen: Lenkrad nicht original, ebensowenig der Schalthebel, das Radio (kann man eh nicht beim Fahren hören, die Lautsprecherkiste (damit man das Rad...
von KNU1967
10. Jun 2023, 18:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Preisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Preisfrage

Der „Originalschalter“ für 118€ wird auch als nicht verfügbar angezeigt…wen wundert‘s…
von KNU1967
17. Mai 2023, 19:09
Forum: Drivers Magazine
Thema: DM Frühjahr/Sommer 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 5098

Re: DM Frühjahr/Sommer 2023

Vielen Dank für die schöne Lektüre zum Feiertag 👍😊
von KNU1967
17. Mär 2023, 20:45
Forum: Funstuff & Links
Thema: Top Speed Video youtube
Antworten: 11
Zugriffe: 5878

Re: Top Speed Video youtube

Hallo Michel, Deinen Kommentar kann ich (noch) nicht nachvollziehen. Ich finde das Video durchaus gelungen. Der dort gezeigte und kommentierte V8 ist dem von Thomas - einem unserer nettesten MGDC'ler - mehr als ähnlich :-) :-) Octagonale Grüße Andreas Stimmt, Andreas…die Nummer 15 in der Scheibe fe...
von KNU1967
25. Feb 2023, 10:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Retro Classics vor dem Verkauf?
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: Retro Classics vor dem Verkauf?

Ganz genau, Thomas! Und nicht zu vergessen die „special tea time“… :mrgreen:
von KNU1967
24. Feb 2023, 19:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Retro Classics vor dem Verkauf?
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: Retro Classics vor dem Verkauf?

Richtig „spaßig“ wird es, wenn die Ausstellungsfläche von einem festen Caterer bewirtschaftet wird, beispielsweise wenn ein Messehotel (bevorzugt von großen Ketten) im Gebäudekomplex integriert ist - dann darf man nur dort Getränke zum Ausschank am Stand einkaufen (eine 1 l Wasserflasche zu je 8,50 ...