Die Suche ergab 34 Treffer

von Nachber
23. Feb 2024, 09:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA

Wenn wir gerade über saugenden Unterdruck an der Außenhülle sprechen - wie sind denn die Erfahrungen diesbezüglich mit zusätzlichen Kiemen auf der Motorhaube? Die kleinen originalen Öffnungen links und rechts zur Ausleitung Motorraumabluf sind ja nicht wirklich groß, im Vergleich zum Fronteinlass. H...
von Nachber
22. Feb 2024, 21:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA

Vielen Dank für die Antworten. Die Gall Pumpe liegt schon bereit. Einen 6-blättrigen Lüfterflügel habe ich auch noch im Sammelsurium gefunden. Dazu noch einen neuen Alukühler. Dann noch eine Filz-/oder Schaumstoffdichtung zwischen Kühler und Motorhaube, um die Kühlluft durch das Kühlernetz zu zwinge...
von Nachber
21. Feb 2024, 15:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA
Antworten: 6
Zugriffe: 584

7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA

Hallo zusammen, ich möchte die Kühlleistung meines MGA 1500 verbessern. Eine von vielen Maßnahmen die ich umsetzen möchte ist der Austausch des originalen Metalllüfterflügels durch einen 7-blättrigen Lüfterflügel des MGB bis Bj.71. Kann mir jemand sagen, ob dieser Flügel vom Lochkreis her auf den MG...
von Nachber
25. Jul 2023, 22:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tür MGA COUPE schließt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Tür MGA COUPE schließt nicht mehr

Hallo zusammen, es scheint mir, dass ich den Grund des Problems gefunden habe - die Tür hängt am äußeren Ende ganz leicht nach unten. Nun muss ich die Tür neu ausrichten bzw. die Schaniere instandsetzen. Wer hat die Schaniere beim MGA schon mal überholt, ausgebüchst und neue Bolzen eingesetzt? Gibt ...
von Nachber
21. Jul 2023, 18:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tür MGA COUPE schließt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Tür MGA COUPE schließt nicht mehr

Guten Abend, die Fahrertür meines MGA Coupe möchte sich nicht mehr schließen lassen. Das Schlosszahnrad wälzt sich nicht mehr in die Schlossfalle und sperrt. Wenn ich jedoch den Türgriff betätige wird die Sperrklinke des Schlosszahnrad entriegelt und die Tür lässt sich bis zum Anschlag schließen, bl...
von Nachber
16. Jun 2023, 13:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SUCHE Farbcode MGA Motor (Goldseal)
Antworten: 1
Zugriffe: 495

SUCHE Farbcode MGA Motor (Goldseal)

Guten Tag, ich möchte einen 1622er "Goldseal" Motor überholen und bin auch der Suche nach einem Farbcode / RAL-Code des goldenen Motorlack. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen oder eine Quelle für diese Infomation nennen? Gerne auch Erfahrungsberichte über bereits verwendete Lacke für den ...
von Nachber
5. Jun 2023, 14:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Speichenfelgen zentrieren/spannen - Radspannerei Köhler (Info ab Juni 2023)
Antworten: 23
Zugriffe: 3485

Re: Speichenfelgen zentrieren/spannen - Radspannerei Köhler (Info ab Juni 2023)

Hallo Andreas C., ich denke das Problem ist nicht, dass einem in dem MGDC-Forum nicht geholfen wird. Ich bin nur der Meinung, dass ein schönes HAWEKA-Köfferchen beim unbedarften Reifenwuchter nicht das Allheilmittel ist, egal ob es nun günstig oder teuer ist. Heute ist es leider oftmals so, dass der...
von Nachber
4. Jun 2023, 18:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Speichenfelgen zentrieren/spannen - Radspannerei Köhler (Info ab Juni 2023)
Antworten: 23
Zugriffe: 3485

Re: Speichenfelgen zentrieren/spannen - Radspannerei Köhler (Info ab Juni 2023)

Darius, die Botschaft meines Beitrags sollte nicht sein, die Speichenräder selbst zu wuchten, sondern nicht unbedingt in einen sündhaft teuren HAWEKA Adaptersatz zu investieren, wenn es auch mit einer "alten" Zentralverschlussmutter geht. In diesem Zusammenhang fand ich es jedoch für angeb...
von Nachber
4. Jun 2023, 18:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Speichenfelgen zentrieren/spannen - Radspannerei Köhler (Info ab Juni 2023)
Antworten: 23
Zugriffe: 3485

Re: Speichenfelgen zentrieren/spannen - Radspannerei Köhler (Info ab Juni 2023)

Hallo zusammen, ich habe mir einen notwendigen Speichenradadapter selbst gebaut. Hierzu habe ich von eine gebrauchte Zentralverschlussmutter verwendet. Wichtig ist hierbei, dass der Konus in der Mutter makellos ist. Dann habe ich die Mutter auf der Drehmaschine bearbeitet. In die Mitte ein großes Pa...
von Nachber
17. Mai 2023, 18:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Umbau Scheibenrad -> Speichenrad / Unterschied Spurweite
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: MGA Umbau Scheibenrad -> Speichenrad / Unterschied Spurweite

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich versuche nun mal meine Erkenntnisse aus den Antworten, verschiedenen Telefonaten, E-Mails und Internetrecherche zusammen zu fassen. Beim MGA mit Scheibenrädern und Scheibenradhinterachse ist die Spurweite vorne und hinten durchgängig und in den Kotf...
von Nachber
14. Mai 2023, 19:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Umbau Scheibenrad -> Speichenrad / Unterschied Spurweite
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: MGA Umbau Scheibenrad -> Speichenrad / Unterschied Spurweite

Hallo Marc, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es (noch) nicht gemessen. Ich denke aber, es liegt im Bereich von ca. 3cm pro Seite. Hinten habe ich mit 165er Reifen nicht mehr viel Platz zur Kotflügelaußenkante. Vorne ist genug Platz. Auch die Flügelmutter steht hinten viel weiter raus. Kann...
von Nachber
14. Mai 2023, 19:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Umbau Scheibenrad -> Speichenrad / Unterschied Spurweite
Antworten: 6
Zugriffe: 937

MGA Umbau Scheibenrad -> Speichenrad / Unterschied Spurweite

Guten Abend zusammen, ich habe mir einen MGA gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass ich an der Hinterachse eine größere Spurweite als an der Vorderachse habe. Nachdem ich das hintere Speichenrad demontiert hatte, habe ich gesehen, dass ein Speichenradadapter von außen an der Bremstrommel montiert ...
von Nachber
4. Mai 2023, 14:05
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 4124

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

MGB mit Vollkasko, 25.000 € Wert kostet mit Saison-Zulassung 40,30 Haftplicht und 54,72 Vollkasko mit 150 SB; beim MGC GT sind es 41,50 Haftpflicht und 88,57 Vollkasko. Nach selbst verschuldetem Unfall anstandslos innerhalb weniger Wochen einen Scheck über die fünfstellige Schadenssumme erhalten - ...
von Nachber
3. Mai 2023, 16:36
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 4124

KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Hallo Ihr gut versicherten MG-Fahrer, ich habe mir kurzlich einen weiteren MG gekauft. Mit H-Kennzeichen. Jetzt steht die Ummeldung an. Hierzu benötige ich logischerweise eine Versicherung, mit einem guten Preis-Leistungs-Service-Verhältnis (bin Schwabe). Ich habe im Internet mal einige kontaktiert ...
von Nachber
3. Aug 2022, 10:33
Forum: Funstuff & Links
Thema: Mitgliederentwicklung rückläufig???
Antworten: 78
Zugriffe: 16571

Re: Mitgliederentwicklung rückläufig???

Ja Daniel,

dann schau doch einfach einmal zum Schrauben vorbei! Am deutschen Bodenseeufer restaurieren wir gerade zwar keinen MG, aber dafür einen Lotus 23b Replika. Aber zur Kontaktaufnahme reicht das allemal.

Gruß Andi