Die Suche ergab 59 Treffer

von MCTD51Wolfi
30. Nov 2023, 18:00
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Vergaserüberlauf

Vielen Dank für eure Beiträge !! Ich möchte noch ein paar zusätzliche Infos anfügen: Da ich die Batterie ausgebaut habe, kann kein Sprit über die Benzinpumpe kommen. Wäre die BP in Betrieb, so müsste das Benzin durch die Überlauf-Kupferröchen entweichen, falls das Schwimmernadelvertil defekt wäre. D...
von MCTD51Wolfi
29. Nov 2023, 20:40
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Vergaserüberlauf

Betty / Juan Lopez Recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Als Zusatzinformationen möchte ich folgendes hinzufügen: In die Ölwanne ist vermutlich maximal der Schwimmerinhalt geflossen. Eine Geruchsprobe an der betreffenden Kerze ergab eindeutig Benzin !! Das Kühlwasser ist absolut "sauber &qu...
von MCTD51Wolfi
28. Nov 2023, 23:15
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Vergaserüberlauf

MG TD Bj 1951 Liebe Mitstreiter, ich bin wieder einmal ratlos und hoffe eine oder mehrere Antworten zu meinem Problem zu bekommen. Mein Fahrzeug befindet sich seit ca. 8 Wochen im Winterschlaf. Gestern habe ich die Zündkerzen ausgeschraubt und überraschend festgestellt, dass die Kerze des 4. Zylinde...
von MCTD51Wolfi
8. Sep 2023, 20:41
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Re: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine außführlichen Tipps.
Werde sie demnächst in die Tat umsetzen.

Das momentan verwendete Dämpferöl ist ein 10 W 30 Motoröl.

Es grüßt ich

Wolfgang
von MCTD51Wolfi
27. Aug 2023, 17:41
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Re: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)

Unterlagen für Schwimmerkammer wären super !

Danke Dir !
von MCTD51Wolfi
27. Aug 2023, 12:16
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Re: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)

Hallo Declan, vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das "Sägen" schon vor dem Schwimmertausch vorhanden war, ..... denke schon. Es verschlimmert sich, je heißer der Motor ist. Die Gemischschraube der Vergasser mussten auf sehr mager gedreht w...
von MCTD51Wolfi
25. Aug 2023, 13:42
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Probleme mit SU Vergaser (MG TD 1951)

Liebe Mitstreiter, seit längerer Zeit gibt es Probleme mit meinen SU H1 Vergasern. Bei sommerlicher hoher Betriebstemperatur fängt der Motor im Standgase an zu "Sägen" . Dem kann nur begegnet werden, indem das Standgase auf 1500 U/min hochgedreht wird. Eigenartiger Weise bleibt das Standga...
von MCTD51Wolfi
27. Aug 2022, 10:40
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Nochmals .... erhöhter Ölverbrauch ... nimmt zu
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Nochmals .... erhöhter Ölverbrauch ... nimmt zu

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !! Ich habe das Classic Öl 20 W 50 von Liqui Moly drin. In den letzten 3 Jahren bin ich nicht viel gefahren, jedoch habe ich versucht mich langsam der Problematik des Ölverbrauchs zu nähern. * Kompressionswerte ok * Kurbelwellenentlüftung seitlich am Motor frei...
von MCTD51Wolfi
26. Aug 2022, 19:33
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Nochmals .... erhöhter Ölverbrauch ... nimmt zu
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Nochmals .... erhöhter Ölverbrauch ... nimmt zu

MG TD Bj 51 Liebe Fangemeinde, dank eurer HIlfe habe ich mich auf die Suche nach dem hohen Ölverbrauch gemacht. Inzwischen ist dieser auf ca. 1,5 l / 1000 km angestiegen. Meine Vermutung deutet auf die Abdichtung der Ventile hin. Es ist naheliegend, dass über die Ventilschäfte der Einlassventile Öl ...
von MCTD51Wolfi
16. Jul 2022, 10:56
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln

Hallo Declan, vielen Dank für die Abbildung. So ähnlich sieht meine Hinterradbremse aus, jedoch nur mit 1 Bremszylinder. In der Abbildung sitzen die Federn stramm in den Bremsbacken. Die Feder nützt wohl nichts, wenn diese locker in den Einhängelöchern sitzt und keinerlei Spannung aufbaut, demnach a...
von MCTD51Wolfi
14. Jul 2022, 12:24
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln

Vielen Dank für eure Antworten ! Ich denke, dass nach dem Bremsvorgang die Feder die Bremsbacken bis zur eingestellten Raste des Einstellers wieder zurückziehen muß. Hierzu geht im Normalfall auch der Kolben der Bremstrommel mininal zurück. Tut es aber nicht, weil die Feder relativ lose in den Einhä...
von MCTD51Wolfi
13. Jul 2022, 12:03
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln

(MG TD 1951) Liebe Mitstreiter, nachdem ich dummerweise ca. 20 km mit halb angezogener Handbremse gefahren bin, stand der Austausch von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln an der Hinterachse an. Ein Bremsflüssigkeitswechsel ist ebenfalls notwendig. Da Bremstrommeln und Beläge naturgemäß etwas dicke...
von MCTD51Wolfi
8. Jun 2022, 11:00
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölbad im Zylinderkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Ölbad im Zylinderkopf Informati

Nochmals danke für die vielen Zuschriften. Ich möchte noch ein paar Informationen nachschieben. Der Betriebsdruck bei warmem Motor beträgt 45 psi (ab ca. 2800 U/min) Die Kurbelwellenentlüftung (über Luftfilter) enthält diese sog. Verengung direkt am Luftfilteranschluss. Habe mal an den Entlüftungssc...
von MCTD51Wolfi
4. Jun 2022, 12:54
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölbad im Zylinderkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Ölbad im Zylinderkopf

Zunächst mal vielen herzlichen Dank für eure Antworten !!!! Dies ist ein Klasse-Forum !



(Marc) Inwiefern sind Kipphebel und Kipphebelwelle verantwortlich für hohen Ölverbrauch ?

Gruß Wolfgang
von MCTD51Wolfi
31. Mai 2022, 19:50
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Ölbad im Zylinderkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Ölbad im Zylinderkopf

Liebe Mitstreiter, wie ich schon mal berichtet habe, liegt der Ölverbrauch meines MG TD`s bei ca. 1,3 l /1000 km. Als ich neulich den Zylinderkopfdeckel entfernt habe, um die Ventile einzustellen, musste ich feststellen, dass sich ein erhebliches Ölbad um die Ventile gebildet hat. Der Ventildeckel s...