Die Suche ergab 36 Treffer

von Holger Hermann
5. Okt 2023, 19:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Minator 14x6 ET22 Gutachten
Antworten: 18
Zugriffe: 2036

Re: Minator 14x6 ET22 Gutachten

Hallo Klaus,
Ja und Nein !
Mein TÜV Prüfer hat damals das Lenkrad eingetragen: Mit Sonderlenkrad Moto-Lita 14 Zoll.
Also keine Angabe, ob Holz oder Leder.
Grüße Holger
von Holger Hermann
18. Jul 2023, 21:00
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 7871

Re: Ahnungsloser Neuling sucht Hilfe

Hallo Saitenschlumpf,
du hast eine private Nachricht.
Grüße Holger
von Holger Hermann
4. Jun 2023, 13:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neues Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 1839

Re: Neues Dach

Hallo Marc, einen Sprühstoß innen und einen außen. https://www.ebay.de/itm/155588483565?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=155588483565&targetid=301754823111&device=c&mktype=pla&googleloc=9044093&poi=&campaignid...
von Holger Hermann
21. Okt 2022, 06:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Amstrong Dämpfer [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 4657

Re: Amstrong Dämpfer [Erledigt]

http://vitessesteve.blogspot.com/2015/0 ... ation.html
Hätte da was gefunden.
Grüße Holger
von Holger Hermann
14. Jul 2022, 21:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuer Motor [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 6175

Re: Neuer Motor [Erledigt]

Hallo Michael,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht:
https://www.dankmeyer-motoren.de/
Grüße aus Lengerich
Holger
von Holger Hermann
13. Jun 2022, 21:37
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Anlasser rückt nicht aus.
Antworten: 34
Zugriffe: 8787

Re: Anlasser rückt nicht aus.

Hallo Simon, fahre einen RWA Midget mit umgebauten A+ Metro Block und Simmerringumbausatz, mit der 2mm Distanzscheibe, bisher alles unauffällig. Mittlerweile habe ich einen modernen Anlasser der von VORNE einrückt verbaut, dieser war für ca.85 Euro zu bekommen, passte aber nicht von der Neigung, hab...
von Holger Hermann
2. Apr 2022, 18:35
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Neuvorstellung und erste Frage(n)
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Neuvorstellung und erste Frage(n)

Hallo Ralf, Willkommen im Forum, fahre selber seit 25 Jahren einen MG Midget. Ich kann dir nur empfehlen erst einmal einen Probe zu fahren. Faktoren wie: Körpergröße, Gewicht und Gelenkigkeit müssen stimmen. Wenn du noch etwas Zeit mit dem Kauf eines Spridgets hast. Kannst du auch im https://www.spr...
von Holger Hermann
12. Mär 2022, 20:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 360
Zugriffe: 63426

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Hallo Jörn,
wenn du jetzt eine Personenwaage unter die Feder legst,
kannst du die maximale Drehzahl bestimmen und ob alle Federn gleich sind.
Grüße Holger
von Holger Hermann
3. Mär 2022, 22:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Plötzliche Fehlzündungen und seltsames Kerzenbild [Erledigt]
Antworten: 50
Zugriffe: 6054

Re: MGB: Plötzliche Fehlzündungen und seltsames Kerzenbild [Erledigt]

Ok, stimmt, wer lesen kann ist klar im vorteil ...
von Holger Hermann
3. Mär 2022, 22:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Plötzliche Fehlzündungen und seltsames Kerzenbild [Erledigt]
Antworten: 50
Zugriffe: 6054

Re: MGB: Plötzliche Fehlzündungen und seltsames Kerzenbild [Erledigt]

Wenn das Fahrzeug wenig bewegt wurde, könnten es auch Harz verklebte Fliehkraftgewichte im Zündverteiler sein, das verursacht auch Fehlzündungen.
Grüße Holger
von Holger Hermann
3. Mär 2022, 21:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Plötzliche Fehlzündungen und seltsames Kerzenbild [Erledigt]
Antworten: 50
Zugriffe: 6054

Re: MGB: Plötzliche Fehlzündungen und seltsames Kerzenbild [Erledigt]

Hallo Tim, ich bin Theoretiker, aber das die Zündkerzen außen anders aussehen als Kerze 2 und 3 ist klar, der Weber versorgt durch die Form des Ansaugkrümmers die Zylinder unterschiedlich mit dem Gemisch, der SU geradlinig, und daher alle 4 Zylinder gleichmäßig. Der Faktor der unbekannt ist, wäre di...
von Holger Hermann
19. Jan 2022, 20:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HIF 38 VERSUS HS4 Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 815

HIF 38 VERSUS HS4 Vergaser

Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zu den beiden Vergaserarten: -Wird die gleiche Ansaugbrücke verwendet ? -Gibt es unterschiede in der Neigung ? -Können HIF Vergaser auch gerade, ohne Neigung eingebaut werden, da diese eine untenliegende Schwimmerkammer haben ? Zur Info :Die Doppel HIF 3...
von Holger Hermann
19. Jan 2022, 18:23
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?
Antworten: 28
Zugriffe: 6825

Re: Schaltkulisse ohne Schalter; Gewinde nachschneiden?

Hallo Namenloser, habe ebenfalls einen RWA Midget aus Kalifornien, einfach Gewinde rein schneiden geht nicht, am besten die originale Schaltkulisse einbauen, ansonsten habe ich im Spridget Forum (Spridgets.de) schon einmal von Umbauten gelesen, indem man einen Microschalter unter der Schaltkulissenh...
von Holger Hermann
22. Dez 2021, 21:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motornummer fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 2860

Re: Motornummer fehlt

Hallo,
nach meinen Listen gehört der Verteiler zu: Sunbeam, Alpine, Hunter 1.7
Alle Angaben ohne Gewähr.
Grüße Holger