Die Suche ergab 8 Treffer

von OldEnglishWhite1958
15. Jun 2021, 21:14
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 5-Gang Getriebeumbau
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: MGA 5-Gang Getriebeumbau

Hallo Uli.

Danke Dir, werde ich tun.

Schönen Abend
Gruß Harald
von OldEnglishWhite1958
15. Jun 2021, 18:12
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 5-Gang Getriebeumbau
Antworten: 4
Zugriffe: 514

MGA 5-Gang Getriebeumbau

Hallo, guten Abend. Hat jemand eine Empfehlung für die Durchführung eines Einbaus für ein 5-Gang-Getriebe? (Ford) Der Spezialist sollte sich aber, wenn möglich im Südwesten befinden. Für Empfehlungen und Hinweise bin ich dankbar. Vielleicht sogar ein Clubkollege. Gruss aus Neustadt an der Weinstr. (...
von OldEnglishWhite1958
17. Mai 2020, 16:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SU Benzinpumpe verliert Treibstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 850

SU Benzinpumpe verliert Treibstoff

Hallo MG Freunde. Ich habe einen 1958er MGA mit 1500 Motor und SU Benzinpumpe. Fahrzeug läuft super aber im Stand tropft Kraftstoff aus der Pumpe. Gibt es eine bekannte Schwachstelle der Pumpe, die man mit einfachen Mitteln reparieren kann oder sollte man die Pumpe auswechseln. Gruß aus der Pfalz 7n...
von OldEnglishWhite1958
26. Mai 2019, 20:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Unfallschaden Kotflügel vorne links
Antworten: 20
Zugriffe: 6471

Re: MGA Unfallschaden Kotflügel vorne links

Hallo MG-Freunde. Natürlich kann der Geschädigte beim KFZ-Haftpflichtschaden, sofern es sich nicht um einen geringfügigen Bagatellschaden handelt, einen Sachverständigen seiner Wahl beauftragen. Ist auch in Verbindung mit der Beauftragung eines kundigen Verkehrsanwalts ratsam, da die regulierungspfl...
von OldEnglishWhite1958
29. Mär 2019, 21:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geplanter MGA Kauf
Antworten: 18
Zugriffe: 6061

Re: Geplanter MGA Kauf

Hallo Peter, Wir haben letztes Jahr einen MGA von privat für strammes Geld gekauft. Von der Optik und den Unterlagen der Restaurierung habe ich mich blenden lassen. Da ich auf eine Probefahrt verzichtet habe, wurde ich Opfer eines „Blenders“. Elektrik durch Verpolung massiv beschädigt. Neuaufbau, da...
von OldEnglishWhite1958
18. Dez 2018, 20:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1500 Motor identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Re: MGA 1500 Motor identifizieren

Hallo. Vielen Dank für die Inputs. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das im Fahrzeug mittlerweile ein anderer Motor aus einem , wohl MGB 1800 verbaut ist. Und der ist gnadenlos verpfriemelt und als Top wurde auf dem Block die 1800 Gussmarkierung manipuliert. Das Fahrzeug wurde als 1500er verkauf...
von OldEnglishWhite1958
9. Dez 2018, 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1500 Motor identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Re: MGA 1500 Motor identifizieren

Hallo Achim. Vielen Dank für die Antwort, bringt uns schon einen Schritt weiter. Hat das „high compression“ auch Auswirkungen auf die Motorleistung. Regulär eingetragen sind 53KW. Sind auf den Riley-Motorblöcken auch die Kubik-Zahlen aufgegossen? Vielen Dank Vorabend schönen Sonntagabend Gruß HARALD
von OldEnglishWhite1958
8. Dez 2018, 20:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1500 Motor identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

MGA 1500 Motor identifizieren

Hallo aus der Pfalz. Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin verheiratet, 62 Jahre alt und noch für ein paar Monate im KFZ-Gewerbe tätig. Also der Ruhestand ist nahe. Wohnen tun wir im Herzen der Pfalz in Neustadt an der Weinstraße. Wir haben uns im Sommer einen MGA 1500 gekauf...