Die Suche ergab 28 Treffer

von Delfinal
24. Nov 2023, 16:19
Forum: Drivers Magazine
Thema: Drivers Magazine Herbst/Winter 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 11450

Re: Drivers Magazine Herbst/Winter 2023

Ein Hallo an alle Drivers Magazin-Leser, Es gilt ja der Satz: "No news is good news", demnach kann das neue Magazin Herbst/Winter 2023 ja nicht völlig missraten sein. Und da gibt es den schönen Satz: "Der Applaus ist das Brot des Künstlers." Es steckt eine Menge Arbeit in so eine...
von Delfinal
23. Aug 2023, 12:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Photos früher MGs & Vorläufer
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

Hallo Andreas und Jörn,
Alles gute und richtige Ideen.
Ich denke ich komme mit dem Materiel, das ich habe, zurecht. Wenn aber jemand in den nächsten Tagen noch ein selbst gemachtes Photo beisteuern kann, wird sich die MGDC Redaktion sehr darüber freuen!
Gruß in die Runde,
Martin
von Delfinal
22. Aug 2023, 14:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Photos früher MGs & Vorläufer
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Photos früher MGs & Vorläufer

Hallo zusammen, Für einen Artikel im nächsten MGDC Magazin suche ich noch brauchbare Photos ganz früher MGs bzw. deren Vorläufer: Old Number One (1925), z. B. aus dem British Motos Museum in Gaydon Morris Garages Chummy (1923) Raworth Super Sport (1923) 14/28 Super Sports (1924) MG 14/40 (später &qu...
von Delfinal
7. Apr 2022, 18:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überholung Differenzial
Antworten: 38
Zugriffe: 20224

Re: Überholung Differenzial

Hallo zusammen, Das "Klonk" der Hinterachse störte mich auch. Im ersten Versuch ersetzen wir die Kupfer- und Fieberscheiben, doch danach war es kaum besser. Beim zweiten Versuch stellten wir fest, dass die kleinen Kegelräder abgenutz waren und zusätzlich die Längsverzahnung der Antriebswel...
von Delfinal
14. Jan 2022, 21:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifendimension MGB GT - Eintragung (A)
Antworten: 66
Zugriffe: 14005

Re: Reifendimension MGB GT - Eintragung (A)

Meine Continental EcoContact 175/70 R14 fühlen sich schwammig an und kaum eine Serpentine vergeht ohne Quietschen. Werde wohl das nächste Mal Reifen ohne "Eco" heraussuchen.
Gruß, Martin
von Delfinal
18. Dez 2021, 18:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Noch ein MG B V8 ...
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Noch ein MG B V8 ...

Hallo zusammen, Jetzt, wo die meisten sicher den Artikel "Noch ein MG B V8 ..." gelesen haben (MG Drivers Magazin, Herbst / Winter 2021, S. 65), interessiert mich tatsächlich: Kennt jemand dieses Auto? Gibt es noch weitere Bilder oder Informationen? Existiert es noch? Bin gespannt auf Eure...
von Delfinal
13. Okt 2021, 20:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mocal Ölthermostat einbauen [Erledigt]
Antworten: 29
Zugriffe: 5401

Re: Mocal Ölthermostat einbauen [Erledigt]

Hallo Willi, So sieht der Mocal Thermostat bei mir aus. Doppelte Schlauchbinder, weil an einer Stelle noch eine leichte Undichtigkeit war. Was mich ärgert ist, dass ich den Schlauch vom Ölkühler zurück zum Thermostaten (vorne links im Bild) einen cm zu kurz abgeschnitten habe. Ist zwar dicht, aber d...
von Delfinal
1. Aug 2021, 21:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Skurriles von der Insel
Antworten: 6
Zugriffe: 1707

Re: Skurriles von der Insel

Hallo Ralph,
Das hübsche Ding nennt sich Nissan Pao, gebaut 1989-91. Findest Du auf Wikipedia.
Habe es gleich wiedererkannt, denn als ich 1990 in Japan war, fuhr der Chef meiner dortigen Freundin so einen Wagen. War Teil einer Retro-Welle, mit teils richtig guten Resultaten und Designs!
Gruß,
Martin
von Delfinal
18. Jul 2021, 20:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Stoßdämpfer Service
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: MGB GT Stoßdämpfer Service

Hallo Max, Ich habe auch schon zwei Mal einen Stoßdämpfer bei Jane und Peter Caldwell bestellt. Sehr schnelle und professionelle Erledigung der Aufträge, und vor Allem richtig gut gemachte Überholung der Dämpfer - ganz im Gegensatz zu denen eines großen Importeurs englischer Teile, dessen Dämpfer ni...
von Delfinal
24. Mär 2021, 18:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Klackern Unterboden
Antworten: 21
Zugriffe: 4111

Re: Klackern Unterboden

Hallo Aaron,
Zum Befüllen der Stoßdämpfer vorne habe ich in der Apotheke eine große Spritze besorgt und vorne einen transparenten Benzinschlauch aufgeschoben. Damit geht es gut.
Viel Erfolg,
Martin
von Delfinal
24. Mär 2021, 18:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Brexit & Zoll
Antworten: 197
Zugriffe: 64052

Re: Brexit & Zoll

Hallo zusammen, Das Thema Brexit beschäftigt nicht nur uns. Selbst die Tageszeitung "Südwest Presse" berichtet heute (24. 3. 2021) davon, dass Stuttgartter Werkstätten für britische Autos kaum noch an Erstzteile kommen (Bild-1-Stuttgart). Schön ist auch, was mir Herr Stevens im Februar auf...
von Delfinal
4. Dez 2020, 21:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebelstoßdämpfer Simmerring / 25% Ventil [Erledigt]
Antworten: 39
Zugriffe: 9735

Re: Hebelstoßdämpfer Simmerring / 25% Ventil [Erledigt]

Hallo Alex, Habe vor ein paar Wochen diese 25% härteren Ventile in die Stoßdämpfer vorne eingebaut. Sie werden mit drei dünnen Unterlegscheiben geliefert, und anscheinend kann man den Härtegrad damit feinjustieren. Ich habe mit zwei (wie im Bild rechts, das neue Ventil) und drei Scheiben experimenti...
von Delfinal
5. Apr 2020, 22:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaser HIF4
Antworten: 15
Zugriffe: 6827

Re: Vergaser HIF4

Hallo Thorsten, Habe im Herbst meine HIF 4 Vergaser mit dem SU Dichtungssatz (ca. 120 EUR samt neuen Drosselklappen & Welle) komplett auseinander gehabt und wieder zusammengebaut. Hatte vorher großen Respekt vor diesem Job, aber wenn man sich genau ans Workshop Manual hält, ist es am Ende halb s...
von Delfinal
16. Feb 2020, 16:46
Forum: Funstuff & Links
Thema: Bild des Monats: Aus Fett wird Kunst
Antworten: 0
Zugriffe: 4933

Bild des Monats: Aus Fett wird Kunst

Handbremskabel schwitzt Fett nach dem Frühjahrsservice und leuchtet wie aus einer anderen Welt.
Martin
von Delfinal
9. Aug 2019, 23:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive Magnetspule Kabel - gelötet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2333

Re: Overdrive Magnetspule Kabel - gelötet?

Vielen Dank mal wieder! Das Kabel hing nur noch mit einem Haar am Wicklungsdraht und löste sich dann auch noch. Also habe ich es gelötet, anschließend wieder über der Wicklung "verpackt" und das Ganze mit neuen O-Ringen wieder eingebaut, samt Gummitülle. Natürlich neue Dichtung, aber keine...