Die Suche ergab 24 Treffer

von MgbV8-inentstehung
18. Apr 2024, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Ich habe in USA ein gebrauchtes diff. gefunden, mit 50.500mls- sind wohl knapp über 80K Km. Würdet ihr das risiko ringehen, oder lieber warten?
von MgbV8-inentstehung
16. Apr 2024, 19:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Ist euch aufgefallen, das meine tatsächliche Frage bzgl rattern im Differential in Richtung Krümmerbau abdriftet?? Ganz lieben Dank an alle für eure Tips, ich hoffe nur, dass ich alle Tips umsetzen kann. Jetzt muss ich noch schneideisen organisieren im duppeligen Zoll Format… Mein nächstes auto wird...
von MgbV8-inentstehung
16. Apr 2024, 11:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Cool finde ich das auch, aber ist das wirklich günstiger als z. B. von Falcon, oder ist das ein anderer Krümmer? https://www.ebay.de/itm/384058425758?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339016267&toolid=10049&customid=CjwKCAjww_iwBhApEiwAuG6ccAg9XeY88LNv66sVIwe5CJr-R...
von MgbV8-inentstehung
16. Apr 2024, 10:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Kann nur wärmstens empfehlen die Gewinde zur Krümmerbefestigung vor der Montage aufzuarbeiten wie kürzlich in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Warum wurde denn nicht der verfügbare RV8-Krümmer verwendet? Ich weiß ja nicht wie eure finanziellen mittel aussehen, aber meine sind nicht im üb...
von MgbV8-inentstehung
15. Apr 2024, 21:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Du musst das schon genauer beschreiben, es rattert bei blockierter Kardanwelle, also rechtes Rad dreht vorwärts linkes rückwärts? Wie groß ist das Spiel in den Planeten Rädern, vorwärts-rückwärts? Rattert es auch bei laufendem Motor, wenn beide Räder fast gleichschnell drehen? Wie groß ist das Zahn...
von MgbV8-inentstehung
14. Apr 2024, 22:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

An was könnten denn die geräusche liegen? Kann ich damit noch den sommer überstehen, ider noch vor tüv abnahme die neue achse rein?
von MgbV8-inentstehung
14. Apr 2024, 09:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Hallo Matthias, Klackern tut es eigentlich nicht. Hast Du sachgrecht auf V8 umgebaut, d.h. mit einem 3,07 Differential oder versuchst Du es mit einem 'normalen' B Differential 3,9? Octagonale Grüße Andreas Morgen andi, Mein Gedanke war zunächst mit dem 3,9 zu fahren, unf ggf bei mehr Liquidität den...
von MgbV8-inentstehung
13. Apr 2024, 15:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 25
Zugriffe: 802

Differential rattert, aufgebockter wagen

Hi ihr lieben, Mein mgb 1976 ist jetzt beinahe fertig, der Umbau von 4 auf 8 Zylinder hat Semi gut geklappt, aber alles was rein muss ist drin. Ich heute im Differential neues Öl eingefüllt, hatte im Winter schon die Achslager gewechselt, aber das Geräusch bleibt. Dreht man ein Rad, klackert es, man...
von MgbV8-inentstehung
11. Jan 2024, 17:10
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche und abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Suche und abzugeben

Hi zusammen, Aus Fehlkäufen habe ich einen Lichtschalter mit Chromfassung, einen Lüfterschalter komplett schwarz, und einen Warnblinkschalter schwarz abzugeben. Ich schätze Baujahr 1968-1976 früh? Als tausch oder zum Kauf suche ich einen 1976 spät chromfassung Lüftungsschaltdr mit 2 Kontakten- mit M...
von MgbV8-inentstehung
25. Jan 2023, 22:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 6835

Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

Hi ihr lieben, Mein kleiner B wird immer fertiger vom Wiederaufbau, und ein bekannter Florian hatte mir vergangenes Jahr angeboten, einen gemeinsames Gespräch beim tüv Heidelberg zu organisieren, um die Eintragungen vorab zu besprechen. Hat jemand eine Ahnung, wer das in HD sein könnte? Leider melde...
von MgbV8-inentstehung
8. Jan 2023, 15:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung SD1 V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: Kupplung SD1 V8

Hallo Rolf, nach meinem aktuellen Kenntnisstand müßte bei LT77 und R 380 die gleiche Kupplung verbaut sein/ werden. Die sieht so aus:Bildschirm­foto 2022-12-18 um 15.43.37.jpeg Octagonale Grüße Andreas Hi rolf, Könntest du mir einen gefallen tun und mal die Höhe der Duckplatte und den Durchmesser? ...
von MgbV8-inentstehung
29. Apr 2022, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hif44 SU Vergaser hilfe [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Hif44 SU Vergaser hilfe [Erledigt]

Hi zusammen, Nachdem meine ansaugspinne mit Holley vergaser V8 dermaßen zu hoch sind, habe ich von einem Bekannten nun 2 SU Vergaser HIF6 bekommen. Die Luftfilterseite enthällt nun so viele Löcher, bei denen ich schon als Twin Modell einige Luftschlauch Schemata gefunden habe, aber wem soll man denn...
von MgbV8-inentstehung
13. Mär 2022, 21:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HILFE BEI GETRIEBE ÜBERHOLUNG LT77 Raum Ludwigsburg [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

HILFE BEI GETRIEBE ÜBERHOLUNG LT77 Raum Ludwigsburg [Erledigt]

Hallo Ihr Lieben, Nachsem ich nun meine neue Eingangswelle von Ri,mers bekommen habe, wollte ich motiviert an den Zusammenbau gehen. Jetzt habe ich tatsächlich zwei probleme, die mor den kopf zerbrechen. 1. die Führung für die schaltschwinge im schwarzen gehäuse lässt sich nicht einsetzen, weil die ...
von MgbV8-inentstehung
15. Aug 2021, 20:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Gutachten MGb 15zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Gutachten MGb 15zoll

Matthias, von V8 zu V8 Fahrer, bei 6x15 oder 5,5x15 kann ich Dir helfen, wenn Du möchtest. Dazu musst Du allerdings nach Baden fahren. Florian Hi Flo, Von Maxilite habe ich dankenswerterweise das Gutachten vorab erhalten, allerdings sind die Anschaffungspreise sehr hoch, und mir gefallen diese Räde...
von MgbV8-inentstehung
7. Aug 2021, 15:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen und Felgen beim Sebring Look ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3050

Re: Reifen und Felgen beim Sebring Look ?

Hallo Zusammen ! Mein Name ist Armin, ich wohne im Wilden Süden bei Stuttgart. Nachdem ich meinen MGA vor Jahren zugunsten eines 911 verkauft habe, bin ich jetzt in Form einer MGB V8 Baustelle rückfällig geworden. Dazu habe ich jetzt auch gleich die erste Frage. Der GT soll einen Sebring Umbau mit ...