Die Suche ergab 7 Treffer

von Rütiger
22. Sep 2022, 16:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: aktuelle Batterien in alten Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: aktuelle Batterien in alten Autos

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Batterie ist getauscht, war aber nur ein Sekundärproblem. Beim Anlassen nur ein Klacken (Magnetschalter?), bzw. gelegentlich beim Wiederholen ein langsames Drehen des Anlassers. Werde noch mal genauer schauen müssen, die sichtbare Kabel an Batterie bzw. Anlass...
von Rütiger
19. Sep 2022, 18:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: aktuelle Batterien in alten Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 940

aktuelle Batterien in alten Autos

Hallo, nachdem mir in der Vergangenheit mit Rat und Tat im Forum geholfen wurde möchte ich Euch nun erneut behelligen. Der MG C läuft auch weiterhin problemlos und bereitet mir große Freude. Nun steht aber ein Austausch der Batterie an, bereits vom Vorbesitzer wurde auf eine 12 V Batterie umgerüstet...
von Rütiger
28. Jul 2019, 15:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Urlaubsreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4492

Urlaubsreise

Hallo, nachdem mir vor 2 Jahren ein MG C GT zugelaufen ist und ich im Forum nett aufgenommen wurde möchte ich kurz vom aktuellen Stand berichten. Ich bin gerade von einer 3000 Km Urlaubsreise aus den Alpen zurück, Dolomiten, Gardasee (natürlich incl. der Höhen rechts und links vom See). Anreise über...
von Rütiger
24. Apr 2018, 18:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkstattfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Werkstattfrage

Hallo,
schon mal vielen Dank für Eure Infos - wirklich ein tolles Forum!

Gruß

Rüdiger
von Rütiger
23. Apr 2018, 18:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkstattfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Werkstattfrage

Hallo, nach dem ich mich Ende 2017 im Forum angemeldet und freundlich aufgenommen wurde, habe ich eine Frage in die Runde. Mein im Herbst 2017 erworbener MG C GT fährt bisher problemlos und bereitet mir viel Freude. Im Sommer steht nun eine Alpentour an. Vorher würde ich gerne eine Inspektion durchf...
von Rütiger
30. Dez 2017, 14:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4837

Re: Vorstellung

Hallo, schon mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, wirklich super. Soweit ich in Erinnerung habe dürften die Abschleppösen bei meinem Fahrzeug dann fehlen. Ich werde mir aber den Bereich mit den Stoßstangenhörnern nochmal genau anschauen. Ggfls. wäre das Nachrüsten dann ein nachträgliches...
von Rütiger
29. Dez 2017, 18:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4837

Vorstellung

Hallo MG Driver Forum, ich habe mich nach einer Phase des stillen Mitlesens nun kürzlich angemeldet und will mich hier kurz vorstellen. Mir ist im Spätsommer 2017 ein 69 er MG C GT zugelaufen (US-Ausführung, Speichen, OD, aber mit einem wohl nachgerüsteten Motor der Frankreich-Ausführung mit etwas w...