Die Suche ergab 970 Treffer

von MBGT_ED
25. Mai 2023, 09:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorzusammenbau
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Motorzusammenbau

Alsomim Werkstatthandbuch Nr. 5 steht das die Punkte zusammen sein müssen wie es ursprünglich gezeigt wurde. Also wenn man das um 180° verdreht einbaut krachts da nicht beinden Ventilen?
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
24. Mai 2023, 08:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorzusammenbau
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Motorzusammenbau

Hallo Michael, was hast Du denn sonst noch überholt? Warst Du auch an dr Zündung? Steht der Verteilerfinger an der richtigen Stelle? Man kann z.B. die Welle für den Verteiler um 180° verdreht einbauen.
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
23. Mai 2023, 10:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckabfall
Antworten: 38
Zugriffe: 894

Re: Öldruckabfall

Mir ist noch nicht klar ob ein Manometer, oder ein elektrischer smiths Geber. Mit Zweiterm habe ich auch schon einige Stunden verbracht inkl. Neukauf vom Geber. Noch vielem Suchen fand ich dann den Grund warum ich bei warmen Motor im Leerlauf eine Öldruckanzeige von Null hatte. Diese Geber geben unt...
von MBGT_ED
20. Mai 2023, 10:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: MGB mit Webervergaser

Nur so nebenbei, ober war von einem CO Gerät mit Lambdasonde die Sprache. Aber das gibt es nicht. Entweder CO messen oder den Sauerstoffgehalt, siehe Autolexikon: Bei der Lambdasonde handelt es sich um einen Sauerstoffkonzentrations-Sensor – ein Instrument zur Abgasregelung von Benzin- Diesel- und G...
von MBGT_ED
19. Mai 2023, 17:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Webervergaser
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: MGB mit Webervergaser

Ich war gerade mit meinem B auf einem Prüfstand. Es wird nicht mit einem alten CO Messgerät gemessen da dieses zu träge ist, und der Motor u.U. schon defekt ist (zu mager) bevor es angezeigt wird. Also vorab zwei Einschweißgewindemuttern in die Rohre einschweißen und dann auf zu einem Prüfstand der ...
von MBGT_ED
17. Mai 2023, 09:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorausbau etc. MGB
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Motorausbau etc. MGB

Hallo Michael,
so Winkel habe ich, so meine ich beim L gesehen. Ich kann Dir aber Eigenbau gegen die Portokosten leihen, da mein Motor gerade wieder drinnen ist. Es werden die beiden Bolzen benutzt mit denen der Ventildeckel angeschraubt wird. Bei Bedarf schreibe mir eine PN.
Viele Grüße
Klaus
von MBGT_ED
9. Mai 2023, 09:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB/MGC
Antworten: 67
Zugriffe: 2941

Re: MGB/MGC

Hallo Julian, was ich in jedem Fall bei einem B nicht missen will ist der Overdrive. Das senkt den Geräuschpegel sehr stark und macht den GT zu einem schönen Reisewagen. Ebenso ist es mit dem Faltdach das ich mir vor 2 Jahren habe einbauen lassen. Beide lesen sich nicht schlecht. Mir hat ein 4 Zylin...
von MBGT_ED
8. Mai 2023, 13:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Shopping Empfehlungen für einen 1867cc FastRoad Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1211

Re: Shopping Empfehlungen für einen 1867cc FastRoad Motor

Im 18V habe ich auf Doppelkette umgestellt.
Viele Grüße
Klaus
von MBGT_ED
8. Mai 2023, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Shopping Empfehlungen für einen 1867cc FastRoad Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1211

Re: Shopping Empfehlungen für einen 1867cc FastRoad Motor

Hallo Tim, ich habe übern Winter einen Motor überholen lassen. Dort wurden maXpedding rood Pleul eingebaut. Da ist das Stück ca. 100gr. leichter als das Original. Alle 4 Pleul waren bis auf die letzte Stelle (1gr.) gleich schwer. Es wurde auch eine Piper 270 eingebaut. Auf ein verstellbares Kettenra...
von MBGT_ED
6. Mai 2023, 10:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 38
Zugriffe: 1580

Re: Benzin im Motoröl

Wo haben denn 4L Platz, und wie misst man das? Da müsste die Kurbelwelle komplett im Saft schwimmen
Gruß Klaus
von MBGT_ED
4. Mai 2023, 13:33
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 1579

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Hallo Jörn, von welcher Versicherung sind diese Konditionen?
Viele Grüße
Klaus
von MBGT_ED
3. Mai 2023, 19:38
Forum: Drivers Talk
Thema: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 1579

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Hallo Andi, ich gehe davon aus, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Beim ADAC brauchte ich nicht zwingend eine Garage. Beim OCC ist es eine All Rist Vollkasko. Die OCC war bei mir dann günstiger als der ADAC, als ich eine Garage hatte. Schon bei zwei Versicherungen sieht man den Unterschied der Le...
von MBGT_ED
3. Mai 2023, 15:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster - 1971 - Viele Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1336

Re: MGB Roadster - 1971 - Viele Fragen

Nicht zu vergessen, die Luftfilter, das Öl in der Hinterachse und in den Vergasern.

Viele Grüße
Klaus
von MBGT_ED
1. Mai 2023, 10:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Wo fängt eigentlich Wucher an?
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Wo fängt eigentlich Wucher an?

Wucher ist es doch nur, wenn eine Notlage ausgenutzt wird, was es bei dem MGB Teilen noch nicht ist. Also ist es selbstbestimmtes geldrauswerfen wenn man diesen Preis zahlt. Auch ich bin da als Neuling drauf reingefallen z.B. mit einem Ablasshahn für den Kühler. Da gabs einen Beipackzettel etwa so, ...
von MBGT_ED
26. Apr 2023, 13:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung und Kurzer Bericht..
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Vorstellung und Kurzer Bericht..

Hallo Robert, vor ein paar Jahren habe ich mir einen GT Bj.1966 gekauft. Das Fahrverhalten war erschreckend und alle Daumenlang einen Aussetzer in der Elektrik. Zur Elektrik, es waren meistens die runden Bullitstecker. Die Stecker waren meist vergammelt oder die Hülsen gebrochen. Abhilfe einen Sack ...