Die Suche ergab 932 Treffer

von MBGT_ED
1. Feb 2023, 15:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinpumpe MGA - Nur welche?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Benzinpumpe MGA - Nur welche?

Also mit der Überholung ist das so eine Sache. Ich habe zwei Satz Teile gekauft. Ein Pumpe habe ich zum laufen gebracht, die zweite hat nicht sicher geklackert. Die habe ich hier einem vom Forum zum Einstellen geschickt. Auch der hat es mit den neuen Teilen nicht geschafft die zum Laufen zu bringen....
von MBGT_ED
1. Feb 2023, 09:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zusatzbatterie für GPS Tracker? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Zusatzbatterie für GPS Tracker? [Erledigt]

Hallo Tim, bei einem Auto habe ich den Trennschalter mit einem PTC-Widerstand überbrückt. Dieser PTC erhöht seinen Widerstand sehr schnell wenn er mit einem zu hohen Strom durchflossen wird. D.H. kleine Verbraucher können versorgt werden große aber nicht. Warum den Tracker nicht mit so etwas mit Spa...
von MBGT_ED
29. Jan 2023, 22:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reihenfolge Zündkabellänge
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Reihenfolge Zündkabellänge

Hallo Christoph, natürlich hat eine unterschiedliche Kabellänge einen Einfluss auf den Zündzeitpunkt, nur leider reden wir hier von Laufzeitunterschieden im Bereich von nS bis pS. Das sind Zeiten (Sekunden) mit 9 oder mehr Nuller hinter dem Komma also nicht wirklich relevant für unsere Autos. Kurz g...
von MBGT_ED
27. Jan 2023, 10:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 729

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

Es fängt schon damit an,z.B. wenn es damals den Farbton bei diesem Auto nicht gab, kein H. Einem Freund wurde das H wieder abgenommen weil die vorderen Kotflügel beim Nachlackieren nicht den selben Goldton hatten. Er musste nochmals zum Lackierer und dann bekam er das H zurück. Wir habe für einen kr...
von MBGT_ED
26. Jan 2023, 18:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Nadel im SU Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Welche Nadel im SU Vergaser

Hallo Armin, irgendwie stehe ich daneben. Lambda interessiert dich nicht, aber Co misst Du schon? Die stehen doch in einem Zusammenhang wenn ich den Kurven aus dem Internet glauben darf. Was sagt 3% Co im Leerlauf aus? Das kann man doch mit jeder Nadel einstellen oder liege ich da falsch als SU Neul...
von MBGT_ED
26. Jan 2023, 17:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Nadel im SU Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Welche Nadel im SU Vergaser

Hallo Armin, welchen Rat erwatest Du. Du musst doch erst einmal sagen welchen Co oder Lambdawert jetzt über das Drehzahlband hast. Erst dann kann man einen Rat geben. Es gibt auch die WIn SU Software mit der man arbeiten kann, aber auch hier muss der Ist Zustand bekannt sein. Ich kann leicht schlau ...
von MBGT_ED
26. Jan 2023, 13:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: WiFi Endoskop Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: WiFi Endoskop Kamera

Genau diese Kamera hat mich (ein anderes Endoskop mit flexiblem Kabel) schon mal gerettet. Mit dem anderen Endoskop waren wir zur Erkundung in einem Schweller unterwegs von hinten nach vorne zu den Stehblechen. Dann auf dem Weg zurück blieb die Kamera hängen. Es ging weder vor noch zurück. Abschneid...
von MBGT_ED
25. Jan 2023, 12:38
Forum: Teilemarkt
Thema: Ebay und das Finanzamt
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Ebay und das Finanzamt

Hallo Rolf, sieh dir mal die Berichte dazu an. Die Meldung geht auch raus wenn nicht klar ist ob verkauft Bar, welcher Preis? oder nicht. Das Einstellen reicht anscheinend schon und dann bist Du in der "Beweispflicht". In einem Jahr werden wir mehr wissen. Also keine Rechnungen wegwerfen, ...
von MBGT_ED
24. Jan 2023, 22:46
Forum: Teilemarkt
Thema: Ebay und das Finanzamt
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Ebay und das Finanzamt

Ja das habe ich gehört, das das Finanzamt bei z.B. ebay nachsieht wer wieviel verkauft. War also eine gewisse Lotterie. Aber jetzt müssen die nicht mehr nach den Fischen suchen sondern die bekommen das volle Netz frei Haus geliefert und können sich die dicken Fische raussuchen.
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
24. Jan 2023, 18:16
Forum: Teilemarkt
Thema: Zylinderkopf 2709 MGB Peter Burgess
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Zylinderkopf 2709 MGB Peter Burgess

Hallo zusammen, ich habe einen übrigen 2709 Zylinderkopf, den mit den großen Einlassventilen der angeblich bei den "Tunern" begert sein soll. Der Kopf wurde von Peter Burgess als "eco tune" überarbeitet und hat neue Einlassventile dabei. Bei der Bearbeitung ist leider ein Missges...
von MBGT_ED
24. Jan 2023, 18:05
Forum: Teilemarkt
Thema: Ebay und das Finanzamt
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Ebay und das Finanzamt

Hallo Teileverkäufer, gestern bin ich durch Zufall auf ein Gesetz gestoßen das viele von uns betreffen kann. Es geht darum, das alle online Verkaufsplattformen ab 1.1.23 jährlich dem Finanzamt melden müssen wer mehr als 30 Artikel verkauft (eingestellt?) hat oder mehr als € 2000 eingenommen hat. Das...
von MBGT_ED
23. Jan 2023, 14:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Einfach nur HALLO
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Einfach nur HALLO

Nur so zur Info wegen dem Blech. Die Löcher sind alle mit den genauen Zollbohrern, also nich metrisch gebohrt. Was sollmda verwirren?
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
23. Jan 2023, 13:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Einfach nur HALLO
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Einfach nur HALLO

Hallo Armin, auch ich brauchte einige Zeit bis ich mich halbwegs mit den Tücken der englischen Gewinde angefreundet hatte. Da gibt's z.B. noch die alten britischen Gewinde auch bei Oldis die sich von UNC und UNF unterscheiden. Da gibt's z.B. zwei verschiedene Zollgabelschlüssel. Zweimal steht 1/2&qu...
von MBGT_ED
9. Jan 2023, 10:46
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 4101

Re: MGB will einfach nicht

Mir ist ein für Profis, natürlich lachhafter Fehler mit den Nadeln unterlaufen. Um nachzusehen welche eingebaut sind habe ich diese sorglos ausgebaut (nicht hingesehen wie tief die eingesteckt sind). Beim Einbau habe ich diese auf Anschlag eingeschoben, festgeschraubt und alles zusammen gebaut. Ich ...
von MBGT_ED
2. Jan 2023, 22:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Antworten: 315
Zugriffe: 35988

Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

Hallo Andreas,
mit dem Florian habe ich gesprochen. Er hat meinen Wissensstand bestätigt. TS macht Weber- aber keine SU-VERGASER. Von der Marks Garage habe ich bisher nur eine Absage wegen Überlastung der dei nächsten Monate.
Also geht die Suche nach einem SU Profi weiter.
Viele Grüße Klaus