Die Suche ergab 1057 Treffer

von MBGT_ED
26. Mai 2024, 18:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Noch eine Frage. In Der SU Beschreibung ist ein Bild mit dem Abstand vom Schwimmer zum Deckel. Dort ist der Schwimmer praktisch parallel zum Deckel da der Schwimmerdeckel eben ist. Die neuen Schwimmer sind aber oben bauchig. Wie stellt man dann den Abstand ein? Soll der Außenring parallel sein? Soll...
von MBGT_ED
26. Mai 2024, 13:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 124
Zugriffe: 49093

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Hallo Rolf, die selbe Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt und habe dann mal zum recherchieren und rechnen begonnen. Mein Ergebnis und die Schlussfolgerung habe ich (so meine ich) hier schon einmal geschrieben. In Kurzfassung, die Zündspule hat einen Gleichstrom- und einen Wechselstromwider...
von MBGT_ED
26. Mai 2024, 12:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Hallo, heute war der Tag der Wahrheit. Ich hatte bei den HS4 Vergasern die Ventile (Viton), die Sitze, die Achsen und die Schwimmer erneuert. Den Schwimmerabstand auf ca. 3,8mm eingestellt. Alles original SU Teile. Nach ca. 15 km fing der Motor zu stottern an und ging aus. Nach ein paarmal anlassen ...
von MBGT_ED
23. Mai 2024, 19:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 124
Zugriffe: 49093

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Hallo Andreas, die Diode und das Widerstandskabel haben nichts gemeinsam. Das Bordnetz hat 12V Spannung. Die Zündspule hat eine Betriebsspannung von z.B. 6V. Um die 12V auf die 6V zu bringen benutzt man einen Widerstand (Widerstandsdraht). Dieser Widerstand verbrät im warsten Sinne des Wortes die zu...
von MBGT_ED
16. Mai 2024, 15:02
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs [Erledigt]
Antworten: 115
Zugriffe: 31010

Re: China-MGs [Erledigt]

Für mich ist es eine klare Sache, der MGDC ist ein Markenclub für die alten englischen Autos. Ein modernes Auto hat da nichts zu suchen. Wenn morgen E-Bikes mit dem MG Logo am Markt sind sind die dann auch hier zu finden nur weil das Logo drauf ist. Bisher hatte ich mich bei diesem Thema noch nicht ...
von MBGT_ED
9. Mai 2024, 09:40
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT

Warum an der Kardanwelle rumbasteln? Es gibt doch einige Impulsgeber die man in die Tachowelle einbaut, oder zwischen Welle und Tacho schrauben kann. Auch für Mopeds gibts solche Geber. Das ist das Signal schon mal im Armaturenbrett. Alternativ kann man so einen Geber auch am Tacho Anschluss vom Get...
von MBGT_ED
8. Mai 2024, 11:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nachrüstung Kühlwasserausdehnungsgefäß am MGA ??
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Nachrüstung Kühlwasserausdehnungsgefäß am MGA ??

Beim B habe ich den 7psi Deckel drauf.
Viele Grüße Klaus
20240508_110957.jpg
20240508_110947.jpg
von MBGT_ED
7. Mai 2024, 17:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nachrüstung Kühlwasserausdehnungsgefäß am MGA ??
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Nachrüstung Kühlwasserausdehnungsgefäß am MGA ??

Ich habe dieses bei MGB und einem Lotus seven gemacht. Es ist der Überlaufschlauch oben am Kühler. Der Kühlerdeckel hat dann zwei Dichtungen. Als Behälter habe ich so etwas genommen (z.B. bei ebay, 800ml Alu Kühlmittelbehälter Ausgleichsbehälter Vorratsbehälter Universal). Im Deckel habe ich ein 3mm...
von MBGT_ED
7. Mai 2024, 17:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Hallo Günter, danke für den Tipp. Der Tank ist wieder drinnen und morgen geht es weiter. Bevor ich die Vergaser öffne werde ich aber erst einmal eine Flasche unterhängen, damit ich weis ob das Problem vom Vergaser kommt. Dauert a bisserl weil ich ja einige km Probefahren muss.
Viele Grüße Klaus
von MBGT_ED
6. Mai 2024, 15:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Mangels Zeit und gestern 12 Stunden in unserer Oldtimer Präsentation habe ich heute einen Faulenzertag eingelegt. Morgen geht es wieder weiter. Zwei neue Ventile sind au h schon da, muss nur noch nachlesen wie man den Schwimmerstand wieder einstellt. Die Hardipumpe fahre ich schon ein paar Jahre. Vo...
von MBGT_ED
3. Mai 2024, 16:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

20240503_162505.jpg Ja, ich habe mir schon Beilagscheiben besorgt um erwas mehr Abstand zu machen. Andererseits war jetzt praktisch kein Dreck im Zwischenraum. Vielleicht lege ich da dann etwas Gummi unter. Andere Frage an die Profis. Der Tank war links und rechts jeweils nur mit zwei Schrauben bef...
von MBGT_ED
3. Mai 2024, 13:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Der Tank ist draußen. Es ist nicht der Originale, es ist ein Canada Reprotank. Der hat oben keinerlei Roststellen und hatte auch noch eine Wachsschicht drauf. Ich habe den Tank auch noch mit etwas Druckluft befüllt. Der Tank ist dicht und hällt die Luft. Das Ausbauen hat ja nicht geschadet, da ich j...
von MBGT_ED
3. Mai 2024, 09:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Nein das Takten ist sehr gleichmäßig und der Geschwindigkeit und dem OD entsprechend. Es blinkt eine LED die von den Stromimpulsen gesteuert wird. Den Benzinverbrauch messe ich einfach beim Tanken. Wenn nach 200Km 30L reinpassen und er je nach Strecke 8-9L üblicherweise verbraucht so muss es einen B...
von MBGT_ED
2. Mai 2024, 22:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Re: Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Zweiteres glaube ich eher nicht. Ohne Ausbau vom Tank sieht man wohl von keiner Stelle hin oder gibst doch einen Weg das zu sehen?
von MBGT_ED
2. Mai 2024, 17:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zeitweise hoher Benzinverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 2950

Zeitweise hoher Benzinverbrauch

Seit einiger Zeit habe ich einen sehr unterschiedlichen Benzinverbrauch. Üblich sind 8-9L/100km. Doch immer wieder sind es 12-15L/100km. Immer sind es nur Landstraßen seten mal 100km/h schnell, meistens so um die 80. Da ich an einer LED sehe wie schnell die Punmpe taktet schließe ich ein Leck nach d...