Die Suche ergab 15 Treffer

von Tommes
24. Dez 2023, 09:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zweistufiger Lüftungsschalter beim MGB Baujahr 74 und 75
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Zweistufiger Lüftungsschalter beim MGB Baujahr 74 und 75

Hallo Willi, hallo Michael, vielen herzlichen Dank für die schnellen und umfassenden Antworten. Top! Aus dem Schaltplan-Link habe ich gesehen, dass das zweistufige Gebläse erst ab 1977 verbaut wurde. Also alles original und so wie es ab Werk gedacht war, bei unseren Fahrzeugen. Von einem Umbau sehe ...
von Tommes
23. Dez 2023, 14:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zweistufiger Lüftungsschalter beim MGB Baujahr 74 und 75
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Zweistufiger Lüftungsschalter beim MGB Baujahr 74 und 75

Hallo zusammen, ich hätte nur eine kurze Frage, In meinem 74er B und im 75er B eines guten Freundes ist ein zweistufiger Lüftungsschalter verbaut. In beiden Fahrzeugen funktioniert aber nur die erste Schalterstufe. Drückt man weiter auf die zweite Schalterstellung geht der Lüfter wieder aus. Ist hie...
von Tommes
2. Aug 2021, 12:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Liebe Community, Ich würde gerne dieses Thema einmal reaktivieren. Ich bin völlig neu im Metier und zugegeben Ahnungslos. Über eine Erbschaft ist mir ein MG B von 1974 zugekommen. Da der Wagen einen emotionalen Wert für mich hat würde ich Ihn gerne behalten. Nun hat er allerdings die ein oder ander...
von Tommes
13. Dez 2020, 20:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Re: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]

Wir haben jetzt noch mal mit einer Messuhr nachgemessen und die Versuche zuvor mit Winkel und Lineal waren offensichtlich zu ungenau. Die Druckplatte variiert bei einer Umdrehung um 0,9 mm. Das Schwungrad variiert bei einer Umderehung um 0,01 mm. Daher aus meiner Sicht Entwarnung. Ich glaube der ein...
von Tommes
7. Dez 2020, 19:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Re: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]

Vielen Dank für die vielen Antworten. Der Verweis auf die verborgene Ausrückgabe ist sehr spanned. Aber an dieser konkreten Stelle bin ich noch gar nicht soweit, dass die Gabel ins Spiel gekommen wäre. Ich habe ja bisher nur einen neuen Kupplungsautomaten mit neuer Mitnehmerscheibe auf das Schwungra...
von Tommes
7. Dez 2020, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Re: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]

Leider nein, die Mitnehmerscheibe ist richtigrum drin.
Viele Grüße
Thomas
Axel Krug hat geschrieben: 7. Dez 2020, 08:36 Mitnehmerscheibe falsch herum drin? Die hat eine Richtung, also Getriebeseite und Motorseite
von Tommes
6. Dez 2020, 22:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Druckplatte Kupplungsautomat schief? [Erledigt]

Hallo zusammen, nachdem im letzten halben Jahr schon das zweite Ausrücklager bei meinem 74er MGB ausgebrochen ist, bin ich immer noch auf der Suche nach der Ursache. Beim ersten Ausrücklager bin ich von einem Materialproblem ausgegangen, das in den Foren ja oft diskutiert wird. Beim zweiten Ausrückl...
von Tommes
15. Sep 2017, 20:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Vielen Dank, an Alle die geantwortet haben!
Damit habe ich erst mal eine Anzahl Anlaufstellen, bei denen ich anfragen kann.
Viele Grüße
Thomas
von Tommes
15. Sep 2017, 08:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Hallo, ich kann dir sehr Mini&Parts in Frankfurt, Nähe Hessenzentrum (Bergen-Enkheim), ans Herz legen. http://www.minis-und-parts.de Eine klassische Schrauberwerkstatt mit breiter Engländer-Erfahrung, die sich seit vielen Jahren auch um MGs kümmert. Haben mir damals sehr fair geholfen, mit weni...
von Tommes
15. Sep 2017, 08:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Re: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.

Hallo Thomas, ich wohne in Bad Camberg/Schwickershausen, also fast um die Ecke, ich kann Dir anbieten das wir uns mal dein Auto anschauen und auch mal hochheben. In meiner Garage stehen zwei MGB, einer ein GT, es gibt also genügend Referenzmaterial. Gruß Gregor :arrow: stringer.davis@yahoo.de Viele...
von Tommes
14. Sep 2017, 20:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Re: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.

Gibt es alternativ einen Stammtisch in der Gegend, den man auch zu diesem Zweck besuchen könnte? Hallo Namensvetter, willkommen hier im Forum und hier findest du (fast) immer eine Antwort. Deine Herangehensweise finde ich gut, und verglieche erst einmal, bevor du einen teuren Auftrag an eine Werkst...
von Tommes
14. Sep 2017, 20:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Re: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.

Hallo Thomas :) erstmal willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuerwerbung. Zu tun gibt es an den Autos eigentlich immer was aber man erhält auch ein Fahrzeug auf das man sich verlassen kann, wenn man mal konsequent durchrepariert hat. Davon einiges selbst zu tun erhöht das Verständnis des Fahr...
von Tommes
14. Sep 2017, 17:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.

Liebe MG Fahrer aus dem Rhein/Main Gebiet, ich bin seit Juli stolzer Besitzer meines ersten MGB. Leider habe ich vor dem Kauf meines Fahrzegs keinen anderen MGB Roadster probegefahren und mir fehlt ein Vergleich: - welche Fahrgeräusche normal sind, insbesondere vom Getriebe. - wie sich das Auto beim...
von Tommes
14. Sep 2017, 15:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe, Johannes.
Viele Grüße
Thomas
von Tommes
14. Sep 2017, 14:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Hallo Zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten meinen ersten MGB angeschafft (74er, Roadster, amerikanisches Modell). Da ich mich bisher kaum mit Fahrzeugtechnik und schon gar nicht mit Oldtimern beschäftigt habe und mich bei der Fahrzeugsuche dann doch die Ungeduld übermannt hat, habe ich sicher zu sch...