Die Suche ergab 40 Treffer

von JensausHH
15. Apr 2024, 09:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 106
Zugriffe: 13199

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Sorry, habe die „Richtung“ der Relaiskontakte verwechselt. Ich denke auch, dass man sich das direkt am Objekt anschauen muss. Offenbar soll das Relais Zündungsplus schalten. Es bekommt dies aber nicht an Klemme 87 geliefert, wenn der Motor laufen soll. @Andreas: wichtig ist letztlich, dass an der Le...
von JensausHH
12. Apr 2024, 07:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 106
Zugriffe: 13199

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Hallo Andreas, ich denke, du meinst es umgekehrt: an den Sicherungskasten und nicht an die Spule. Willi: wenn der Test, dem Micha zu recht immer wieder vorschlägt, erfolgreich ist kannst du dich um das ominöse Relais kümmern: Klemme 87 ist der Lastkontakt, über den der Verbraucher geschaltet von Kle...
von JensausHH
10. Apr 2024, 19:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 106
Zugriffe: 13199

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Um nochmal zu Willis Problem zu kommen: offenbar ist nur der mechanische Teil des Zündschlosses getauscht worden und die Kontaktplatte nicht. Da vermute ich das Problem…
Die Kabellösung am Relais scheint mir keine sinnvolle Dauerlösung zu sein!
Viele Grüße
Jens
von JensausHH
2. Apr 2024, 18:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Schweißen in Hamburg und Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Schweißen in Hamburg und Umgebung

Hallo Daniel, der MG-Stammtisch trifft sich jeden ersten Montag eines Monats im Cafe des Museums für Arbeit gegen 18 Uhr. Da der Erste diesmal auf einen Feiertag gefallen ist, kannst du direkt nächste Woche vorbei kommen. Ich wüsste im Moment keine Werkstatt oder Karossiebauer, aber vielleicht jeman...
von JensausHH
28. Feb 2024, 14:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: MGB Kolben identifizieren?

Hallo,

vor 3 oder 4 Jahren habe ich Hastings Kolbenringe über UK bezogen. Ist also kein Sonderfall, dass diese dort in deinen Motor eingebaut wurden.
Viele Grüße
Jens
von JensausHH
14. Feb 2024, 09:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Vergaser MG B GT Mk II
Antworten: 18
Zugriffe: 2785

Re: Vergaser MG B GT Mk II

Moin,
da es ja nur eine Einstellungssache ist: warum macht es dann der Verkäufer nicht? Wieso verkauft man ein nicht vernünftig laufendes Auto, wenn es nur eine „Kleinigkeit“ ist, das abzustellen?!
Viele Grüße
Jens
von JensausHH
17. Jan 2024, 15:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 6736

Re: Ersatz für Glysantin G48

Hallo Günther, danke für das Nachfassen. Tja, hätte ich mir auch das Datenblatt vom Ausgangsprodukt angeschaut… Ich bin eine Weile beruflich im Kundendienst unterwegs gewesen und daher meine Skepsis bei solchen xy-Teams. Nun ist chemisch alles klar und es geht nur noch um die Füllmethode…wer schnell...
von JensausHH
8. Jan 2024, 17:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 6736

Re: Ersatz für Glysantin G48

Die Zeit ändert nichts an der Wirkung von OAT. Und, dass G64 auf dieser beruht, geht aus dem aktuellen Datenblatt hervor.
Viele Grüße
Jens
von JensausHH
8. Jan 2024, 16:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 6736

Re: Ersatz für Glysantin G48

Hallo Günther, da würde ich eher der Empfehlung von Darius zu G11 folgen. G64 nutzt die Organic Acid Technology. Das sind organische Säuren mit hoher Reinigungskraft, die die mühselig mit G48 aufgebauten Silikatschichten im Kühlsystem ablösen. Das kann zu Undichtigkeiten führen. Das Glysantin-Team s...
von JensausHH
7. Okt 2023, 12:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Holzlenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Holzlenkrad

Hallo Manni, der Eintrag eines Zubehörlenkrads ist ein weites Feld zu dem einiges in diesem Forum schon geschrieben wurde :wink: Lenkräder müssen eine Bauartgenehmigung haben. Die gibt es bei keinem der klassischen Lenkräder und damit keine Eintragung. Lustiger Weise gab es mal eine Werbeanzeige vom...
von JensausHH
15. Sep 2023, 14:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB US Modell unbekanntes Teil im Motorraum hinterm Benzinflter [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: MGB US Modell unbekanntes Teil im Motorraum hinterm Benzinflter [Erledigt]

Ich meinte dieses Produkt. Dafür ist kein zweites Signal von Lichtmaschine, Zündspule oder Öldruckschalter nötig. Auslösung erfolgt durch starke Erschütterung und kann mit Tastendruck wieder aktiviert werden. Da die Auslösung auch durch eine heftiges Schlagloch erfolgen kann sollte man den Einbauort...
von JensausHH
14. Sep 2023, 13:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB US Modell unbekanntes Teil im Motorraum hinterm Benzinflter [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 2634

Re: MGB US Modell unbekanntes Teil im Motorraum hinterm Benzinflter [Erledigt]

Turn over or major accident…also nicht nur bei Überschlag. Es gibt bei Hardi im Shop eine moderne Entsprechung, die in Verbindung mit oder ohne gesonderten Relais die gewünschte Abschaltfunktion gewährleistet.
Viele Grüße
Jens
von JensausHH
8. Aug 2023, 17:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Windschutzscheibe B-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 2377

Re: Windschutzscheibe B-GT

Hallo,
ein Bekannter erzählte neulich, das carglas ihm schon ein paar Mal bei Klassikern weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Jens
von JensausHH
27. Jul 2023, 12:31
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Blinker defekt [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 4213

Re: MGB Blinker defekt [Erledigt]

Ok, dann ist der Geber beim MG B anders als der zweipolige beim Midget. Da ging beides nur an und blinkte nicht…
von JensausHH
27. Jul 2023, 10:50
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Blinker defekt [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 4213

Re: MGB Blinker defekt [Erledigt]

Hallo, bei der neueren Variante (Blinkgeber mit zwei Anschlüssen)würden doch die Blinkleuchten und die Anzeige im Brett dauerhaft leuchten, wenn der Stromfluss nicht ausreicht, um den Unterbrecherkontakt auszulösen. Pascal schrieb doch, dass bei Blinker rechts weder die Kontrollleuchte noch die eige...