Die Suche ergab 611 Treffer

von 2sheep
4. Jul 2024, 08:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kerzenbild
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Kerzenbild

Hallo Stefano, Ich denke du meinst sicher zwei HIF4. Beim HIF4 ist der Düsenstock auch noch mit dem Bimetall verbunden und aus einem Verbundmaterial. Sollte nach dem CO- Test Keine große Abweichung des Abstands zur Brücke hinten/vorne feststellbar sein, würde ich fahren. Wenn doch, müsste man dem Pr...
von 2sheep
3. Jul 2024, 20:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kerzenbild
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Kerzenbild

Hallo Stefano, CO nachmessen ist sicher kein Fehler, aber richtig: Nicht im Leerlauf, sondern im erhöhten Leerlauf messen. Das ist nicht unwichtig. Was kann man beim Zerlegen und Zusammenbauen eines Vergasers falsch machen? Alles… Um das raus zu finden, muss man zerlegen und prüfen (lassen). Was has...
von 2sheep
3. Jul 2024, 13:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kerzenbild
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Kerzenbild

Hallo Stefano, Die Kerzen sehen ok aus, solltest du eine Standard- Zündung haben. Bei Elektronik- Zündung sind sie meist etwas sauberer und heller am Isolator. Aber die Düsenstöcke der Vergaser sollten schon gleich hoch justierbar sein. Ich stelle immer alles ein, am Schluss per CO- Tester. Danach m...
von 2sheep
3. Jul 2024, 08:49
Forum: Off-Topic
Thema: Wann hat man keine Rechte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1155

Re: Wann hat man keine Rechte ?

Hallo Dietmar,

Danke hoch zwei.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
1. Jul 2024, 17:02
Forum: Off-Topic
Thema: Wann hat man keine Rechte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1155

Re: Wann hat man keine Rechte ?

Hallo Jungens,

Ich verstehe euren gegenseitigen Ärger ja. Aber wir sind doch alle eine schwindende Menge an Leuten, die das gleiche Hobby haben.
Geht euch einen Ruck und versöhnt euch wieder. Notfalls auch heimlich.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
1. Jul 2024, 16:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zoll Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Zoll Gewinde

Hallo Matthias :) 1 Zoll wäre z. B. die Mutter auf der Lenkradnabe. Für die Riemenscheibe und auch die Bremstrommeln verwende ich eine 34mm Nuss, das dürfte 1 5/16 Zoll entsprechen. Grüße Micha Hallo Micha Du hast natürlich recht mit 1 5/16. Ich hatte selber zum schnellen durchdrehen der Kurbelwell...
von 2sheep
1. Jul 2024, 13:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zoll Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Zoll Gewinde

Hallo UNC z. B. auch am Krümmer/Hosenrohr des Auspuffs beim Vierzylinder. An Werkzeug reichen Sätze Ringmaul und Ratsche Standard, es gibt aber ein paar Stellen wo andere Größen benutzt werden. KW- Riemenscheibe (1“), Schrauben Abdeckung Overdrive, … Schrauben sind meist Sechskant, oder bei kleinen ...
von 2sheep
26. Jun 2024, 20:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB mit Leistungsverlust bis Stillstand nach wenigen Kilometern
Antworten: 33
Zugriffe: 1604

Re: MGB mit Leistungsverlust bis Stillstand nach wenigen Kilometern

Hallo Markus Wenn du eine ausgebaute Zündkerze gegen Masse hältst, mit Leitung dran natürlich, gibt es dann kräftige Funken? Testen wenn er nicht läuft. Kraftstoff kommt aus der Leitung, wenn Zündung an und Schlauch am Vergaser in Gefäß geleitet? Auf welcher Gegend kommst du? viele Grüße Matthias PS...
von 2sheep
17. Jun 2024, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr

Hallo Marco,

Wie schon oben erwähnt, 1967er haben keinen Vorwiderstand.
Dein Problem ist vermutlich ein anderes.
Etwas Contenance in den Posts hilft auch bei der Findung einer Lösung.

viele Grüße

Matthias
von 2sheep
9. Jun 2024, 19:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr

Hallo Florian, Keine Angst, ein MGB läuft fast immer irgendwie und lässt sich fast immer in guten Zustand bringen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die aber richtig Ärger machen können. Arbeite mal die Tipps von oben der Reihe nach ab- das wird. Die Farbe ist selbstverständlich Klasse, kenne ich gut a...
von 2sheep
9. Jun 2024, 08:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr

Hallo Florian, die Fulmax- Zündung kenne ich nicht, wird aber eine nachgerüstete Lösung im Original- Verteiler sein, oder? Von ferne ist sowas schwer zu lösen. Mal ein paar einfach umzusetzende Gedanken: Die gelben Zündkabel, sind das moderne Silikon- Leitungen mit Widerstand? Das würde ich zumindes...
von 2sheep
2. Jun 2024, 20:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorproblem MGB 1,8 Baujahr 69
Antworten: 55
Zugriffe: 4932

Re: Motorproblem MGB 1,8 Baujahr 69

Hallo Frieder, Willkommen im Forum, Ein Liter auf 350km ist heftig. Das müsste man eigentlich am Abgas sehen können. Du wirst wohl um eine gründliche Durchsicht des Motors nicht herum kommen, aber wenn du schraubst, ist ein MGB Motor kein Hexenwerk. Nur falls Überholung nötig wird, kannst du trotz d...
von 2sheep
1. Jun 2024, 14:47
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Zündschloss Kabel Anschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 2847

Re: Zündschloss Kabel Anschlüsse

Hallo Micha, Nein, sonst hätte ich das geschrieben. Es gab ein oder zwei Posts, die ich etwas seltsam fand, da ja keiner mich kannte oder den Wagen je gesehen hatte. Aber davon lass ich mich eher nicht schrecken… Das englische Alphabet des MGB und seiner kleinen Probleme ist learning by doing- mit g...
von 2sheep
1. Jun 2024, 08:14
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Zündschloss Kabel Anschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 2847

Re: Zündschloss Kabel Anschlüsse

Hm. Klar kann man sich auch höflich vorstellen. Wäre mein Weg. Aber Neulinge haben es hier im Board echt nicht einfach. Ich mache z. B. seit meiner Jugend an diversen Fahrzeugen herum, stets unprofessionell aber ambitioniert :D Das funktioniert erstaunlich gut, ehrlichgesagt. Als ich hier angefangen...
von 2sheep
24. Mai 2024, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinpumpe SU tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1969

Re: Benzinpumpe SU tauschen

Hallo Klaus,

Ich schließe mich an, schön die Leitungen vom Tank verschließen und Pumpe instandsetzen (lassen).

Da hast du aber Glück gehabt- wenn wirklich über den Winter fast 50l Benzin raus getropft sind, das hätte ein hübsches Feuer geben können. Auf Holz klopf.


viele Grüße

Matthias