Die Suche ergab 485 Treffer

von JuanLopez
28. Jun 2022, 07:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Marder in Sicht !
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Marder in Sicht !

Hallo Günter, das einzige was wirklich gegen Marder hilft sind Hundehaare. War mal in einem Bericht im Fernsehen. Da hat so ein Testinstitut alles ausprobiert und nur die Hundehaare haben geholfen. Die Hundehaare müssen im Motorraum verteilt werden. Und regelmäßig ausgetauscht werden, da die Haare d...
von JuanLopez
16. Jun 2022, 12:02
Forum: Funstuff & Links
Thema: Mitgliederentwicklung rückläufig???
Antworten: 51
Zugriffe: 1666

Re: Mitgliederentwicklung rückläufig???

Paragraph 2 der Satzung des MGDC sagt ganz klar aus: Zweck und Ziel des Vereins ist der Zusammenschluss von Freunden und Fahrern der Fahrzeugmarke MG Da steht nichts über Verbrennungsmotor oder Elektromotor. Und genauso möchte ich dies auch verstehen. Wichtig ist die Freundschaft, die im Club herrsc...
von JuanLopez
15. Jun 2022, 07:59
Forum: Funstuff & Links
Thema: Mitgliederentwicklung rückläufig???
Antworten: 51
Zugriffe: 1666

Re: Mitgliederentwicklung rückläufig???

Und ich sehe es eher als Chance an, wenn der Club sich ganz klar auf die Erhaltung und Pflege aller klassischen MG's mit Verbrennermotor bis 2005 konzentrieren würde. Es ist wie mit Werkstätten: Nur wer sich eine Nische schafft und ganz klar spezialisiert und positioniert, wird überleben, wenn sich...
von JuanLopez
11. Jun 2022, 10:21
Forum: Funstuff & Links
Thema: Mitgliederentwicklung rückläufig???
Antworten: 51
Zugriffe: 1666

Re: Mitgliederentwicklung rückläufig???

Hallo Michel, Leider ist unsere Altersstruktur komplett anders, als z.B. bei einem Sportverein. Man könnte unsere Struktur eher mit einem Gesangsverein vergleichen. :shock: Bedeutet: bis 40 Jahre haben wir ca. Zwei Handvoll Mitglieder. Die meisten Mitglieder sind über 60 Jahre alt. Und genau in dies...
von JuanLopez
21. Mai 2022, 09:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Synchronisierung Vergaser HS4
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Synchronisierung Vergaser HS4

Hallo Pascal,

Du hast doch in deinem anderen Thread schon eine gute Anleitung bekommen wie du die Vergaser einstellen musst:
https://board.mgdc.de/viewtopic.php?t=2 ... 15#p136688

Glaub dem Schreiber und führe diese Arbeiten penibel aus. Dann läuft der Motor auch.
von JuanLopez
15. Mai 2022, 19:28
Forum: Termine & Treffen
Thema: Fahrt der Youth Section des MG Club France
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Fahrt der Youth Section des MG Club France

Hallo MG Fahrer im Süden, Den MGDC erreichte diese Tage ein Mail aus Frankreich. Die Youth Section macht eine Rundreise durch 11 Länder Europas und fahren am 2.Juli von Wissembourg im Elsass über Strassbourg nach Tübingen. Dort geht es am nächsten Tag dann weiter nach München. Ich habe noch keine we...
von JuanLopez
28. Apr 2022, 08:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 2420

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Hallo Josef,

du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung.
von JuanLopez
28. Apr 2022, 07:57
Forum: Termine & Treffen
Thema: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 1464

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

Hallo Christian,

ich hatte schon gedacht, ich hätte deinen Besuch auf dem Stand verpasst.
Gute Besserung.
von JuanLopez
20. Apr 2022, 14:58
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG TF Bremse defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: MG TF Bremse defekt

Juan, wenn der Pedaldruck schlagartig im Alltag und nicht am Berg nachlässt, dann ist zu 99,95% ein Verlust und keine Luftblasenbildung durch überalterte oder überforderte Flüssigkeit schuld. ... Gruss, Darius Hallo Darius, deswegen schrieb ich auch: Mein erster Tipp ist Verlust. Aber Andi hat nich...
von JuanLopez
20. Apr 2022, 08:17
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG TF Bremse defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: MG TF Bremse defekt

Hallo Andi, ich würde als erstes auf fehlende Bremsflüssigkeit tippen. Mein zweiter Tipp wäre alte Bremsflüssigkeit und somit Dampfblasen drin beim Bremsen. Wenn die Bremsflüssigkeit fehlt stellt sich die Frage, wieso die Bremsflüsigkeit nicht mehr vorhanden ist. Wenn es alte ist, muss diese getausc...
von JuanLopez
16. Apr 2022, 10:20
Forum: Termine & Treffen
Thema: Highland Games 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Highland Games 2022

Hallo Stefan, Wenn du etwas mehr erfahren willst, schau mal hier: https://www.mgdc.de/cms_de/termine/36-highland-games Bei dir ist es aus deinem Benutzernamen ersichtlich welchen Vornamen du hast, trotzdem grüßen wir uns und unterzeichnen auch mit einem freundlichen Gruß und Vornamen. So werden Anfe...
von JuanLopez
11. Apr 2022, 08:09
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Kronen Mutter Speichenrad Nabe
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Kronen Mutter Speichenrad Narbe

Hallo Florian, das Anzugsdrehmoment muss ich heute Abend nachschauen. Ich persönlich würde lieber die Kronenmutter nutzen. Einfach weil dort ein Splint als Sicherung drin ist. Und diesen Splint kann ich durch Sichtkontrolle im Auge behalten. EIner selbstsichernden Mutter traue ich an dieser Stelle n...
von JuanLopez
10. Apr 2022, 08:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Update der Forum-Software auf 3.3.7 erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Update der Forum-Software auf 3.3.7 erledigt

Hallo Forums-Anwender, heute am Sonntag vormittag haben wir ein Update der Forums-Software auf die neue Version 3.3.7 durchgeführt. Ich hatte dies vorher auf meinem privaten Rechner getestet und auch hier auf dem Server ist mir kein Fehler aufgefallen. Neue Funktionen sind keine hinzugekommen, es wa...
von JuanLopez
8. Apr 2022, 15:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sitzpolster MGB spät gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Sitzpolster MGB spät gesucht

Hallo Leute, könnt ihr euch einen 1,93m Mann in einem Midget vorstellen? Ok, so geht es mir. Die Sitze im Midget und B sind gleich. Also habe ich vor einigen Jahren die Sitze in einem Winter mit nach Hause genommen. Und dort die Gummis und Polster tagelang vor dem Fernseher "Probe gesessen"...
von JuanLopez
5. Apr 2022, 18:44
Forum: Drivers Talk
Thema: '64er MGB grüßt vom Bodensee
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Re: '64er MGB grüßt vom Bodensee

Am Bodensee gibt es die Spitfirescheune. Ist zwar auf Triumph spezialisiert, ist aber sehr kompetent. Und es gibt einige gleiche Teile wie z.B. Vergaser. Und kann vielleicht den einen oder anderen Tipp geben. Die Spitfirescheune ist nicht mehr am Bodensee, sondern umgezogen an die Nordsee (fast zum...